BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 120

Kosovo Krieg, musste das sein????????

Erstellt von belosrbin, 25.10.2008, 23:48 Uhr · 119 Antworten · 7.713 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    15

    Daumen hoch Kosovo Krieg, musste das sein????????

    Ihre Meinungen:
    Wieso musste der Krieg sein?
    Was war der Auslöser?
    Könnten die Serben und Albaner wieder zusammen sein?
    Wer ist schuldig, Milosevic oder Rugova???

    Also schreibt.........................[IMG]file:///C:/Users/Dragan/Pictures/k-smile.jpg[/IMG]

  2. #2
    Avatar von AkzepTolera

    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von belosrbin Beitrag anzeigen
    Ihre Meinungen:
    Wieso musste der Krieg sein?
    Was war der Auslöser?
    Könnten die Serben und Albaner wieder zusammen sein?
    Wer ist schuldig, Milosevic oder Rugova???

    Also schreibt.........................[IMG]file:///C:/Users/Dragan/Pictures/k-smile.jpg[/IMG]
    Kannst du dir vorstellen mit Albanern zusammen zu sein?

    Wie ist denn deine Meinung zu diesen fragen,die du stellst?

  3. #3
    Shpresa
    Ohne Krieg gibt es keinen Frieden.

  4. #4
    Baader
    Also ich kann irgendwie die Serben voll und ganz verstehen in diesem Problem.

  5. #5
    Lucky Luke
    Eigentlich ist die Schuldfrage ganz simpel, so simpel das man nicht darauf kommt. Schuld ist der Nationalismus.

  6. #6
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Also ich kann irgendwie die Serben voll und ganz verstehen in diesem Problem.
    Bist ja auch einer.

  7. #7
    Crane
    Milosevic hat Schuld.

  8. #8
    Crane
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist die Schuldfrage ganz simpel, so simpel das man nicht darauf kommt. Schuld ist der Nationalismus.
    Gut, dann gehen wir einen Schritt weiter und sagen der Kommunismus hat Schuld, also Tito.

  9. #9

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Alsoo (D..... deinen Namen sieht man)

    Der Krieg musste nicht sein. Rugova war sicher nicht verantwortlich. Er wollte eine diplomatische Lösung. Der Auslöser war die Auflösung der Autonomie etc. -->

    Am 28. März 1989 wurde die Autonomie der Provinz Kosovo durch das serbische Parlament aufgehoben, was einen Bruch der jugoslawischen Bundesverfassung von 1974 darstellte. 1989/90 ließ Slobodan Milošević Parlament und Regierung des Kosovo im Rahmen der sogenannten antibürokratischen Revolution auflösen. Nahezu sämtliche Albaner wurden aus öffentlichen Ämtern entlassen.
    Während des Zerfalls von Jugoslawien wurde im September 1991 nach einem geheimen Referendum die „Republik Kosova” proklamiert, die nur von Albanien anerkannt wurde. Eine quasistaatliche Schattenstruktur etablierte sich. Seither versuchten die Albaner durch passiven Widerstand die Weltöffentlichkeit auf ihre Seite zu ziehen. 1992 wählten die Kosovoalbaner den Schriftsteller Ibrahim Rugova zum Präsidenten der „Republik Kosova”. Auch ein Parlament wurde gewählt, das jedoch nicht zusammentrat. Die von Rugova ernannte Regierung nahm ihre Amtsgeschäfte aus dem Exil wahr.
    Während des Bosnienkrieges wendete die NATO 1995 erstmals starke Luftangriffe (Operation Deliberate Force) an, um die Respektierung der UN-Schutzzonen durch die bosnisch-serbische Armee zu erzwingen. In der Folge kam es zum Dayton-Vertrag und zur Stationierung von NATO-Truppen in Bosnien. Der friedliche Widerstand im Kosovo erschien für die betroffenen Kosovaren dagegen als erfolglos und die UÇK trat 1996 in Erscheinung, um zum bewaffneten Kampf überzugehen.

    Milosevic sorgte für Prügel für die Demonstranten. Die UCK begann sich zu bilden und auszurüsten. Serbische Polizeiposten etc. wurden angegriffen. Der Krieg entstand. Wenn Milosevic den Waffenstillstand und den Frieden nicht abgelehnt hätte, wäre die Nato nicht eingegriffen.

  10. #10

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    3.132
    Schuld war nicht Milosevic. Denn wäre ein anderer Präsident an der Macht, dann hätte er gleich reagiert. Es war einfach das gesammte System schuld.
    Und die Albaner wollten nicht dieses System.

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kosovo-Krieg: Es musste sein.
    Von BESA-SHQIPTARE im Forum Kosovo
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 15:19
  2. Es Musste Sein
    Von TheAlbull im Forum Kosovo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 13:47
  3. Zehn Jahre Kosovo Krieg, es musste sein
    Von bumbum im Forum Kosovo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 15:59
  4. Kosovo Krieg, musste das sein????????
    Von belosrbin im Forum Politik
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 12:43