BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 85

Kosovo like Russia?

Erstellt von Fan Noli, 01.05.2010, 12:50 Uhr · 84 Antworten · 4.687 Aufrufe

  1. #41
    Fan Noli
    Zitat Zitat von supersrbin Beitrag anzeigen
    dann ist ja auch Taiwan oder bergkarabach oder TRNZ genauso anerkannt...........


    was ist dann 2004 in KS passiert? sehen so menschenrechte aus?

    Taiwan geht es besser als Russland. Es gibt bestimmt mehr die gerne mit Taiwan tauschen würden als mit Russland.

  2. #42
    Mulinho
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Genosse Putin ist ein guter Mann.
    Der die Wahrheit sagt..

    Hör dir das Video bis zum schluss an (3 Teile).

    Der hat sogar mal im Deutschen Bundestag geredet..
    Aber SOWAS bringen die westlichen Medien natürlich nicht in's Fernsehn
    Dein Aktienkurs ist gerade auf - unendlich gefallen.

  3. #43

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Guck sie dir an.. Alle gehen hier auf Russland los..Typisch Medien, haha so macht man Menschen.

    ein Spruch besagt: Ohne dass du Zwiebel isst, riechst du nicht danach.

  4. #44
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    P.S. Die Opposition hat etwa Amerikafreund und Vorzeigedemokrat Saakaschwili in Georgien mal niederknüppeln lassen. Aber da scheint es nicht zu stören. Ebenso wie ich mich frage, warum dann Abchasien und Südossetien "vom Westen" bzw. der Masse nicht als unabhängig anerkannt werden so wie Kosovo.

    Eher sollte es den Westen stören was Russland in Tschetschenien gemacht hat.

  5. #45
    Emir
    Zitat Zitat von Ataman Beitrag anzeigen
    Rogozin hat Recht, wie fast immer.
    Meinungs- und Pressefreiheit wird in Russland nicht eingeschränkt. Jedenfalls nicht mehr als in der EU.
    Die Opposition wird nicht niedergeknüppelt. Ausschließlich nicht angemeldete und gewalttätige Demonstrationen werden aufgelöst, wie in jedem Land dieser Erde.
    Wenn jemand "Freedom House" erwähnt, muss ich doch sehr laut lachen:
    "Freedom House receives the majority (66%) of its funding from the U.S. government"
    - Freedom House - Wikipedia, the free encyclopedia
    Selbst wenn man sonst nichts darüber wüsste, wäre das schon genug. :
    Sinkende Religionsfreiheit? Lol. In Russland steht z.B. die größte Moschee Europas, glaube sogar die zwei größten...

    "Vielmehr sieht es so aus, als dass Russland in Sachen Demokratie sogar noch etwas vom Kosovo lernen könnte."
    Ist klar... ähm... :

    Reden könnt ihr viel, Fakten zählen.
    Erste Satz war schon hart aber nach dem zweiten fing es wirklich nur an lächerlich zu werden ...

    Zum Thema :

  6. #46
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034
    natürlich gibt es meinungsfreiheit in russland, man darf öffentlich rum schrein "kosovo je srbija", also mehr freiheit geht nicht.

  7. #47
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.303
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Aber das was der russische Nato-Botschafter über Kosovo gesagt hat ("worum es hier im Thema eigentlich geht) stört dich nicht. Der Westen den du kritisierst ist insofern dann auch genau wie du, den interessieren in erster Linie auch nur die eigenen Belange.
    Würden mich nur "meine" Belange interessieren, wäre ich nicht in diesem Forum. Aber ich kann am besten über das schreiben, was ich kenne, wenn es irgendwie zum Thema gehört. Und Thema war ja auch der Zustand der Demokratie sowohl in Kosova als auch Russland. Über Kosovo und Albanien kann ich weniger schreiben, eher nur lesen und lernen

    Zu Herrn Rogosin, sorry, ich habe mir bei dem Mann schon des öfteren die Hand an die Stirn geklatscht. Mag ihn eigentlich kaum noch kommentieren. Seine hier sicher auch verkürzten Aussagen in der Form halte ich aber weder in der Wortwahl noch bei den tatsächlichen Gegebenheiten für richtig und angemessen und verurteile deswegen.

  8. #48
    Avatar von pr!mus

    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    632
    Zitat Zitat von Ataman Beitrag anzeigen
    Meinungs- und Pressefreiheit wird in Russland nicht eingeschränkt. Jedenfalls nicht mehr als in der EU.
    In Russland gibt es so etwas wie Meinungs- und Pressefreiheit nicht, deswegen war der Vergleich an dieser Stelle unangebracht.

    Die Opposition wird nicht niedergeknüppelt.
    Oppositionspolitiker werden nur gerne zurecht gewiesen, wenn sie mit ihrer Meinung etwas über die politische Strenge schlagen. Die Ausübung von Gewalt gegen jene findet selbstverständlich garnicht statt.

    "Vielmehr sieht es so aus, als dass Russland in Sachen Demokratie sogar noch etwas vom Kosovo lernen könnte."
    Ist klar... ähm... :
    Dein Land hat bezüglich des Demokratisierungsprozesses noch einiges zu lernen. Warum sollte man sich also nicht von den jenigen beraten lassen, die in der Sache schon weiter fortgeschritten sind?

    Reden könnt ihr viel, Fakten zählen.
    Das stimmt schon. Und Fakt ist nunmal dass sich der Kosovo im Gegensatz zu Russland politisch weiter entwickelt. Die Lage bessert sich nicht, wenn man permanent damit beschäftigt ist, mit dem Finger auf andere zu zeigen, anstatt sich um die politische und wirtschaftliche Entwicklung im eigenen Land zu bemühen.

  9. #49
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.303
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Eher sollte es den Westen stören was Russland in Tschetschenien gemacht hat.
    Am ehesten sollte es die Russen selbst stören, was da Furchtbares abgegangen ist. Aber das ist ein weites Thema, was den hiesigen Rahmen sicher sprengen dürfte. Bei Interesse können wir das Thema aber gern einmal an anderer Stelle aufgreifen.

  10. #50

    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    766
    Kosovo und Russland sind die besten Freunde
    genau wie
    Serbien und USA

Ähnliche Themen

  1. FPS Russia
    Von VojoVnik im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 11:13
  2. Balkan vs Russia
    Von DZEKO im Forum Rakija
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 17:44
  3. Ahtisaari: ‘Russia Will Recognise Kosovo’
    Von ooops im Forum Balkanforum in english
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 17:45
  4. Russia Help!
    Von Schreiber im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 20:07
  5. Russia Wants Kosovo to Remain Part of Serbia
    Von siberia-pride im Forum Politik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 16:17