BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 190

Kosovo-Lösung: Serbien will eine 2. Republika Srpska

Erstellt von Mudi, 18.12.2012, 10:36 Uhr · 189 Antworten · 9.607 Aufrufe

Die waren wohl high als sie auf diese "Lösung" gekommen sind.

Zitat Zitat von Nosferatu Beitrag anzeigen
    Ich vestehe die Mehrheit der hier Schreibenden nicht. Unabhängigkeit, Menschenrechte etc. rufen, aber wenn es um das natürlichste Recht einer Minderheit geht, eine Autonomie innerhalb der Grenzen eines Staates zu erhalten, ist das plötzlich böse. Besonders, wenn man ein paar Jahrzehnte zuvor, genau das für sich selber forderte! Nordkosovo hätte kein Vetorecht, wenn es euch darum geht. Und, dass Thaci den Plan als "Antieuropäisch" bezeichnet, finde ich mehr als dumm. Denn das europäische Recht fördert sogar Minderheitenrechte, darunter fällt auch eine territoriale Autonomie von Minderheitengemeinden.

und was hat kosovo dann davon ?

Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    wieso aplaudierst applaudierst du ihm?..Ist doch bullshit was er da labbert, er verlangt nur, aber die Minderheiten in Serbien sind ihm scheiß egal.

Zitat Zitat von Flakron Beitrag anzeigen
    wieso aplaudierst applaudierst du ihm?..Ist doch bullshit was er da labbert, er verlangt nur, aber die Minderheiten in Serbien sind ihm scheiß egal.
    ich werds markieren

Ich vestehe die Mehrheit der hier Schreibenden nicht. Unabhängigkeit, Menschenrechte etc. rufen, aber wenn es um das natürlichste Recht einer Minderheit geht, eine Autonomie innerhalb der Grenzen eines Staates zu erhalten, ist das plötzlich böse. Besonders, wenn man ein paar Jahrzehnte zuvor, genau das für sich selber forderte! Nordkosovo hätte kein Vetorecht, wenn es euch darum geht. Und, dass Thaci den Plan als "Antieuropäisch" bezeichnet, finde ich mehr als dumm. Denn das europäische Recht fördert sogar Minderheitenrechte, darunter fällt auch eine territoriale Autonomie von Minderheitengemeinden.
    - - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Cameria Beitrag anzeigen
    Wieso vergleichst du 2 Milionen mit wenigen Tausend serben die im Norden wohnen ?
    Die serben werden nicht unterdrückt wir die albaner in Ks früher , und haben alle Rechte wie alle anderen Nationalitäten die in Kosova leben .
    weil es prozentual das gleiche ist wie damals in Jugoslawien

Was ist denn so, deiner Meinung nach, von der Gerechtigkeit her gesehen, einfach mal ehrlich antworten,so unverschämt wenn die Serben jetzt das verlangen was die Kosovoalbaner verlangt haben?

Hm?

Gut, dann ist Serbien sicherlich auch damit zufrieden, dass die Albaner in Presheva eine Autonomie erhalten.
    Nicht zu vergessen die Albaner in Mazedonien Montenegro

Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Gut, dann ist Serbien sicherlich auch damit zufrieden, dass die Albaner in Presheva eine Autonomie erhalten.
    Nicht zu vergessen die Albaner in Mazedonien Montenegro

ich hab nichts dagegen
    aber ich leb ja auch in Deutschland

- - - Aktualisiert - - -

voll cool das zitieren jetzt

- - - Aktualisiert - - -

neee, doch nicht

Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    ich werds markieren

- - - Aktualisiert - - -

weil es prozentual das gleiche ist wie damals in Jugoslawien

Was ist denn so, deiner Meinung nach, von der Gerechtigkeit her gesehen, einfach mal ehrlich antworten,so unverschämt wenn die Serben jetzt das verlangen was die Kosovoalbaner verlangt haben?

Hm?
    Weil das einfach Schwachsinn ist , dann sollen die 10.000 albaner die noch im Norden leben auch auf Autonomie verlangen .
    Es kann ja nicht sein da jetzt alle wo ne kleine Minderheit lebt anspruch auf autonomie verlangen kann . Die Serbische Regierung will dem Norden dann eine eigene Hmyne Flagge Regierung Fussballnationamannschaft et... geben .

Zitat Zitat von Cameria Beitrag anzeigen
    Weil das einfach Schwachsinn ist , dann sollen die 10.000 albaner die noch im Norden leben auch auf Autonomie verlangen .
    Es kann ja nicht sein da jetzt alle wo ne kleine Minderheit lebt anspruch auf autonomie verlangen kann . Die Serbische Regierung will dem Norden dann eine eigene Hmyne Flagge Regierung Fussballnationamannschaft et... geben .
    aber für die albaner wars ok?
    (ich kann jede minderheit verstehen die das will....)

Wieviele Serben gibt es im Nordkosovo etwa?

Edit: 50 000.

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte