BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 190

Kosovo-Lösung: Serbien will eine 2. Republika Srpska

Erstellt von Mudi, 18.12.2012, 10:36 Uhr · 189 Antworten · 9.598 Aufrufe

  1. #41
    Bendzavid
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Das nennt man Flaggen-Politik, der patriotische une nationalstische Wähler fällt jedes Mal darauf rein und vergisst dabei sein Elend um sich herum
    Das ist mir schon klar, erleben wir doch immer wieder wenn Wahlen angesagt sind.

  2. #42
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Azzlack Beitrag anzeigen
    So ist es leider, ein Zusammenleben ist nicht unmöglich, schau dir die ganzen Balkaner in Europa an. Hier sind Albos mit Jugos befreundet. Doch dort unten verfeinden sie sich immer noch. Ein ''aus dem Weg gehen'' ist daher keine Lösung, ALLE müssen lernen, sich endlich mal als Menschen zu sehen und zu respektieren.
    Das sind oft Reaktionen die in Gruppen zu sehen sind, was den Hass angeht. Da reicht es aus wenn einer was nationalistisches sagt und alle anderen ziehen gleich mit um nicht als "Verräter" abgestempelt zu werden. Wenn man sich mit den Leuten mal alleine unterhält dann merkt man das sie oft anders sind als sie es vorgeben. Ein Zusammenleben hätte sich bis jetzt eigentlich auch entwickeln können, wenn es nicht Leute geben würde die aus solchen Situationen versuchen Geld zu machen.

  3. #43
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Zitat Zitat von Bendzavid Beitrag anzeigen
    Was hätte man denn deiner Meinung nach machen sollen?
    Verbleib bei Serbien mit größt möglicher Autonomie, also eigene Schulen, eigene Verwaltung etc. Es ist einfach nicht wirtschaftlich einen Zwergstaat, wie das Kosovo zu haben, dann doch lieber Anschluss an Albanien!

  4. #44
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen
    Verbleib bei Serbien mit größt möglicher Autonomie, also eigene Schulen, eigene Verwaltung etc. Es ist einfach nicht wirtschaftlich einen Zwergstaat, wie das Kosovo zu haben, dann doch lieber Anschluss an Albanien!
    Man hat Serbien ja eine drei Staaten Union angeboten. Und was den Anschluss mit Albanien angeht, wird halt die Zukunft zeigen.

  5. #45

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Das schreit doch gerade zu nach einer Oluja.

  6. #46
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Das schreit doch gerade zu nach einer Oluja.
    Erzähl mal was du so unter Oluja verstehst.

  7. #47
    Feuerengel
    Zitat Zitat von Bendzavid Beitrag anzeigen
    Grüsze aus MOGADISCHU
    Hast wohl gestern "Black Hawk Down" geguckt was ?

  8. #48
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.127
    Vielleicht wäre eine ethnische Homogenisierung das Beste. War auch die Lösung zwischen Türken und Griechen so wie Inder und Pakis.

  9. #49

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Bendzavid Beitrag anzeigen
    Erzähl mal was du so unter Oluja verstehst.



    :

  10. #50
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Eine Autonomie wie sie anscheinend angedacht ist, könnte funktionieren, dumm nur dass die Forums-User das (mal wieder) nicht raffen, weil sie denken, es wäre dann wie in Bosnien - was nicht gehen kann, da es im Kosovo keinen Konsens zwischen den beteiligten Völkern (wie in Bosnien) geben muss - auch ohne die Republika Srpska / Federacija könnten einzelne Volksgruppen in Bosnien Entscheidungen blocken.

    Ich bin für diese Autonomie, wenn auch andere serbische Enklaven in dieses dann entstehende Gebilde beitreten dürften, im Gegenzug soll der serbische Staat sich dann komplett aus den Behörden und Einrichtungen zurückziehen, da sich die Menschen dort selber verwalten und finanzieren dürften und könnten.

    Den Gesamtstaat würde diese Autonomie dann nur stärken, da es klare, von allen Seiten akzeptierte Spielregeln geben würde und der Staat Serbien würde weniger Einfluss nehmen.

Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Republika Srpska ist mit dem Kosovo vergleichbar!!!
    Von Der_Buchhalter im Forum Politik
    Antworten: 412
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 11:03
  2. Kosovo Faktor: Republika Srpska
    Von mi_srbi im Forum Politik
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 18:51
  3. Serbien gegen Republika Srpska....
    Von Monte-Grobar im Forum Sport
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 10:57
  4. Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 18:53
  5. Belgrad: Republika Srpska gegen kosovo
    Von Kosova_Kid im Forum Politik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 22:19