BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 190

Kosovo-Lösung: Serbien will eine 2. Republika Srpska

Erstellt von Mudi, 18.12.2012, 10:36 Uhr · 189 Antworten · 9.611 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Gotovina würde sich für einen Lauch wie dich in Grund und Boden schämen, Tudjamn sich im Grab umdrehen, wenn er das lesen könnte, was du hier verzapfst. Du bist so ein peinliches Opfer; du bist so ein Typ, dem man gerne jeden Morgen zum Gruß in die Fresse schlägt
    Es ist schon extrem wichtig, einem Knecht wie Tudjman zu gefallen

    OT:

    Das darf man nicht mit BiH vergleichen, wo es Entitäten sind und sich beide Landesteile stets blockieren können bei allen Entscheidungen auf staatlicher Ebene. Eine Autonomie, die sich eben selbst verwaltet, wäre absolut okay, aber wirklich nur das. Sprich, nicht dass man sie gleichsetzt mit dem restlichen Staat und sie auf diesem Level ein gleichwertiges Vetorecht oder sonstwas haben. Ich meine, wayne, wenn Serben in dem Teil eine bedeutende Mehrheit stellen und keine Minderheitenrechte verletzt werden.

  2. #62
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Es ist schon extrem wichtig, einem Knecht wie Tudjman zu gefallen

    OT:

    Das darf man nicht mit BiH vergleichen, wo es Entitäten sind und sich beide Landesteile stets blockieren können bei allen Entscheidungen auf staatlicher Ebene. Eine Autonomie, die sich eben selbst verwaltet, wäre absolut okay, aber wirklich nur das. Sprich, nicht dass man sie gleichsetzt mit dem restlichen Staat und sie auf diesem Level ein gleichwertiges Vetorecht oder sonstwas haben. Ich meine, wayne, wenn Serben in dem Teil eine bedeutende Mehrheit stellen und keine Minderheitenrechte verletzt werden.
    Da ist ja der Punkt. Laut Text will Belgrad ja sowas wie eine zweite RS. Die Diskussion um Autonomie für den Norden gibt es ja seit einiger Zeit.

  3. #63
    Avatar von VoxPopuli

    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    2.610
    Zitat Zitat von Boro Beitrag anzeigen
    Die serbischen Kommunisten waren gerade deswegen nicht gegen den Autonomie-Status, weil sie zeigen wollten dass sie keine Großserben sind. Nur haben sie dabei nicht an die Serben gedacht die im Kosovo leben müssen, und von denen viele fliehen mußten weil es für sie unaushaltbar war.
    Bei den Gründen für die Auswanderung der Serben musst du noch einmal über die Bücher. Ausser du glaubst, dass es tatsächlich zu den Massenmorden und -vergewaltigungen seitens der Albaner kam.

    Teil 1, ab 3:15 sehenswert




    Zitat Zitat von Boro Beitrag anzeigen
    Weswegen beharren die Serben aus dem Norden wohl so auf Sonderrechte...
    Weil führende Kriminelle im Norden an der Beibehaltung dieser Lage interessiert sind.

    Zu deiner Aussage mit dem Zusammenleben:
    Auch die Albaner konnten mit den Serben zusammenleben und das obwohl Rankovic behauptete, die Albaner wären eine minderwertige Rasse und hätten vor einigen Jahrhunderten noch Schwänze besessen und sind dann langsam von den Bäumen heruntergeklettert.

  4. #64
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Es ist schon extrem wichtig, einem Knecht wie Tudjman zu gefallen
    Sag das den Kroaten, nicht mir.

    Zitat Zitat von Bendzavid Beitrag anzeigen
    Da ist ja der Punkt. Laut Text will Belgrad ja sowas wie eine zweite RS. Die Diskussion um Autonomie für den Norden gibt es ja seit einiger Zeit.
    Das ist dreißte Politik durch Serbien - das Maximum fordern, um das Minimum zu erhalten - man muss ein RS-ähnliches Gebilde fordern, um eine Autonomie zu erhalten. Das ist kalkulierte Politik.

  5. #65
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Sag das den Kroaten, nicht mir.



    Das ist dreißte Politik durch Serbien - das Maximum fordern, um das Minimum zu erhalten - man muss ein RS-ähnliches Gebilde fordern, um eine Autonomie zu erhalten. Das ist kalkulierte Politik.
    Sollte das so sein, dann ist es nicht dreist, sondern schlicht und einfach Realpolitik. Man wird sich weiterhin Entscheidungen auf staatlicher Ebene beugen müssen, kommunale Angelegenheiten regelt die Autonomie dann von selbst, finde ich nicht schlimm oder bedrohlich für die Albaner, die dort leben.

  6. #66
    Bendzavid
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Sag das den Kroaten, nicht mir.



    Das ist dreißte Politik durch Serbien - das Maximum fordern, um das Minimum zu erhalten - man muss ein RS-ähnliches Gebilde fordern, um eine Autonomie zu erhalten. Das ist kalkulierte Politik.
    Naja, fordern können die ja viel. Am Ende wissen Belgrad und Prishtina aber das sie nichts zu melden haben was solche Entscheidungen angeht.

  7. #67
    Avatar von WissenMacht

    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    354
    Serbien lernt einfach nicht dazu.

  8. #68
    Gast829627
    ist schon faszinierend alle wollen sie aus nem staat mit uns raus zwingen uns aber dann mit ihnen in einem von ihnen "geführten staat "zu leben......es geht nur um den hass auf serben und um das land....die menschen sind scheizz egal,sind ja nur serben oder albanische/bosnische verräter die anders denken......

  9. #69
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.180
    Ich wäre dafür das Mitrovica ein neuer Staat auf dem Balkan wird hohohoho

    Momentan kommts mir vor das die Serbischen Politiker die Marmelade auf Ihrem Brot haben wollen die sie gar nicht besitzen !!!

  10. #70
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    ist schon faszinierend alle wollen sie aus nem staat mit uns raus zwingen uns aber dann mit ihnen in einem von ihnen "geführten staat "zu leben......es geht nur um den hass auf serben und um das land....die menschen sind scheizz egal,sind ja nur serben oder albanische/bosnische verräter die anders denken......

    Es ist nicht nur das. Da wirft man den Serben groß serbische Projekte vor, hat aber im gleichen Atemzug groß albanische Flaggen in der Signatur und findet noch nichtmal Doppelmoral und unendliche Dummheit!
    Ich lehne jegliche Teilung des Kosmet ab! Anerkennung weiterhin ablehnen!! Die Mehrheit der Staatengemeinschaft sieht das im übrigen genauso.....

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Republika Srpska ist mit dem Kosovo vergleichbar!!!
    Von Der_Buchhalter im Forum Politik
    Antworten: 412
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 11:03
  2. Kosovo Faktor: Republika Srpska
    Von mi_srbi im Forum Politik
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 18:51
  3. Serbien gegen Republika Srpska....
    Von Monte-Grobar im Forum Sport
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 10:57
  4. Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 18:53
  5. Belgrad: Republika Srpska gegen kosovo
    Von Kosova_Kid im Forum Politik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 22:19