BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 35 von 42 ErsteErste ... 25313233343536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 411

Eure Kosovo-Meinung

Erstellt von Dragan Mance, 10.10.2008, 19:29 Uhr · 410 Antworten · 17.017 Aufrufe

Oj Kosovo, Kosovo, zemljo moja voljena, zemljo ilirskih vitezova, Gjergja i Adema

Ich lasse mal das emotionale weg und argumentier mal rein aus objektiver Sicht.

Realistisch gesehen, hätten wir vom Kosovo rein gar nix, bis auf evtl. die Trepca Minen und paar weitere kleine Bodenschätze, die man eigentlich nicht erwähnen müsste. Dazu hat man 2 mil. Albaner am Hals, marode und korrupte Wirtschaft, eben ein Problem nach dem anderen. Serbien sollte und muss erstmal seine eigene Wirtschaft stabiliseren, wobei ich sagen muss, dass es läuft, wenn man sich den Leitindex Serbiens an der Börse anguckt mit einem Plus von 34 %. Es hat einfach kein Sinn, wie man es dreht und wendet.

Mir fallen im Prinzip keine Gründe ein, warum das serbische Volk jeden Tag 12 h für 50€ arbeiten sollte, nur damit die Politiker "Kosovo je Srce Srbije" ausrufen können. Gerade die Poltiker sind schuld, denn man hätte den heutigen Kosovokonlfikt schon damals verhindern können aber man war zu sturr, wie es nun mal die serbische Politik ist.

Des Weiteren bleibt noch zu sagen, dass uns gegenüber ebenfalls viele unrechtliche Dinge angetan worden sind a la 1244 aber naja....

CONTRA KOSOVO

Mulinho
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Ich lasse mal das emotionale weg und argumentier mal rein aus objektiver Sicht.

Realistisch gesehen, hätten wir vom Kosovo rein gar nix, bis auf evtl. die Trepca Minen und paar weitere kleine Bodenschätze, die man eigentlich nicht erwähnen müsste. Dazu hat man 2 mil. Albaner am Hals, marode und korrupte Wirtschaft, eben ein Problem nach dem anderen. Serbien sollte und muss erstmal seine eigene Wirtschaft stabiliseren, wobei ich sagen muss, dass es läuft, wenn man sich den Leitindex Serbiens an der Börse anguckt mit einem Plus von 34 %. Es hat einfach kein Sinn, wie man es dreht und wendet.

Mir fallen im Prinzip keine Gründe ein, warum das serbische Volk jeden Tag 12 h für 50€ arbeiten sollte, nur damit die Politiker "Kosovo je Srce Srbije" ausrufen können. Gerade die Poltiker sind schuld, denn man hätte den heutigen Kosovokonlfikt schon damals verhindern können aber man war zu sturr, wie es nun mal die serbische Politik ist.

Des Weiteren bleibt noch zu sagen, dass uns gegenüber ebenfalls viele unrechtliche Dinge angetan worden sind a la 1244 aber naja....

CONTRA KOSOVO
    Gut zu wissen.

PašAga
    Kosovo sollte man an Sandzak anschliessen, so wie es einst war.

Ich finde die Unabhängigkeit des Kosovos gut.
    Unsere Wirtschaft profitiert davon und der Kosovo auch.

Vielleicht endlich mal ein Nachbarland mit dem man von Anfang an gute Beziehungen aufbauen kann.

Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    Kosovo sollte man an Sandzak anschliessen, so wie es einst war.
    du meinst eher umgekehrt.

ich bin gegen die unabhängigkeit kosovas

albanien sollte dem land seinen willen aufzwingen und darüber herrschen

PašAga

Kosovo an das arabische Kalifat angliedern

Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen

Kosovo an das arabische Kalifat angliedern
    Und wie stelltst du dir das vor?