BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 37 von 42 ErsteErste ... 27333435363738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 411

Eure Kosovo-Meinung

Erstellt von Dragan Mance, 10.10.2008, 19:29 Uhr · 410 Antworten · 16.995 Aufrufe

Hätten die Serben keine Grausamkeiten verübt, so wär ich natürlich gegen eine Unabhängigkeit. Da aber meine Brüder grässliges getan haben, muss ich mich leider für eine Unabhängigkeit entscheiden. Es war doch einfach nur dumm..Solches zutun (Achtung keine Verallgemeinerung gegen das serbische Volk)

Esseker
    Zitat Zitat von Double-Eagle Beitrag anzeigen
    Und jetz meinst du, dass alle Albaner von Kosovo nach Albanien auswandern sollen und somit ihre heimat verlassen sollen ? Nein danke. Und sowiso RS mit Kosovo zu vergleichen ist dümmer als alles andere.
    Naja eure Meinungen sind wertlos....Kosovo IST unabhängig.
    Nein wer hat das denn gesagt? Es gibt auch jahrhunderte lang die Burgenlandkroaten in Österreich, aber es wäre unnötig wenn sie unabhängig wären.
    Und einen großen Unterschied zwischen RS und Kosovo gibts auhc nicht. Beide haben ihre Autonomie. Kosovo hat sie nur fortgeschrittener und mit ner Unabhängigkeit hat die RS freie Bahn.

Und deine Meinung ist ja demnach auch wertlos?

Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Hätten die Serben keine Grausamkeiten verübt, so wär ich natürlich gegen eine Unabhängigkeit. Da aber meine Brüder grässliges getan haben, muss ich mich leider für eine Unabhängigkeit entscheiden. Es war doch einfach nur dumm..Solches zutun (Achtung keine Verallgemeinerung gegen das serbische Volk)
    Die Albaner haben genauso Grausames verübt.

Griechische Freiwillige waren übrigens am Massaker von Srebrenica beteiligt.

Zitat Zitat von MateJot Beitrag anzeigen
    Nein wer hat das denn gesagt? Es gibt auch jahrhunderte lang die Burgenlandkroaten in Österreich, aber es wäre unnötig wenn sie unabhängig wären.
    Und einen großen Unterschied zwischen RS und Kosovo gibts auhc nicht. Beide haben ihre Autonomie. Kosovo hat sie nur fortgeschrittener und mit ner Unabhängigkeit hat die RS freie Bahn.

Und deine Meinung ist ja demnach auch wertlos?
    Hast du irgendwie nicht mitbekommen was in Kosovo abgegangen ist ? Unterdrückung, keine Ivestitionen dann noch im Krieg von brutaler Art vertrieben und getötet. Und du verlangst noch, dass wir unter Serbien friedlich leben sollen ? Nein danke! Ja meine Meinung ist auch wertlos, denn ich kann auch nicht's ändern
    Und zur RS. Schau mal Banja Luka, etwa die modernste Stadt im Land und von unterdrückung von RS bewohnern ist auch nirgend's die Rede, also kein Vergleich zum Kosovo. Und ich persönlich bin sowiso für Ethnisch gezogene Grenzen. D.h. RS zu Serbien. KS zu Albanien, usw. Solang das nicht passiert wird es nie Ruhe geben bei uns.

Esseker
    Zitat Zitat von Double-Eagle Beitrag anzeigen
    Hast du irgendwie nicht mitbekommen was in Kosovo abgegangen ist ? Unterdrückung, keine Ivestitionen dann noch im Krieg von brutaler Art vertrieben und getötet. Und du verlangst noch, dass wir unter Serbien friedlich leben sollen ? Nein danke! Ja meine Meinung ist auch wertlos, denn ich kann auch nicht's ändern
    Und zur RS. Schau mal Banja Luka, etwa die modernste Stadt im Land und von unterdrückung von RS bewohnern ist auch nirgend's die Rede, also kein Vergleich zum Kosovo. Und ich persönlich bin sowiso für Ethnisch gezogene Grenzen. D.h. RS zu Serbien. KS zu Albanien, usw. Solang das nicht passiert wird es nie Ruhe geben bei uns.
    Das ist mir ALLES bekannt. Und ich glaube auch alles, weil alles auch Fakten sind.
    ABER wenn Kosovo unabhängig wird, dann auch die RS und ich will nicht meine 2. Heimat zerstückelt sehen...

Das ist mir ALLES bekannt. Und ich glaube auch alles, weil alles auch Fakten sind.
    ABER wenn Kosovo unabhängig wird, dann auch die RS und ich will nicht meine 2. Heimat zerstückelt sehen...
    Kosovo ist unabhängig.
    Und zum Rest: sag ich ja Etnisch gezogene Grenzen. Kroaten leben in EINEM Land Bosnier in EINEM, Albaner, Serben usw auch. Es wird sonst nie Ruhe geben. jeder wird sich benachteiligt fühlen, solang er in ''fremden'' Staat lebt. Also ich mein jetzt nicht, dass die Romas mit 1% Der Bevölkerung einen eigenen Staat bekommen odr so, aber halt Z.B. die Serben die in Mitrovica die Merheit ausmachen, die werden auch nicht Ruhe geben solang sie nicht unter Serbien leben. Vielvölkerländer funktionieren bei uns NICHT.

Kosovo war mal Serbien, denke dass es für Serbien langfristig ein Gewinn ist die ärmste Region verloren zu haben. Wenn Montenegro schon unabhängig ist, wieso sollte der Schritt Kosovo verwehrt bleiben.

Ich denke auch das Serbien ohne Kosovo besser kann :S

Die Serben im Kosovo sollte durch den serbischen Staat unterstützt werden und mal eine politische Basis aufbauen.
    Da dem Westen ja wohl was an der kosovarischen Unabhängigkeit liegt, weswegen auch immer, kann man da eh nix machen. Deswegen das beste draus machen!

Rohstoffböden sollten von serbischen Firmen aufgekauft werden und Arbeitsplätze schaffen. Lagerung und Veredelung würden in Serbien erfolgen.

Obs den Albanern besser geht oder nicht ist dann ihre Sache. Jedenfalls wäre ich gegen eine Angliederung an Albanien MIT der serbischen Bevölkerung im Staat. Das würde einfach nicht gut gehen.

Zitat Zitat von Boschwa Beitrag anzeigen
    Ich denke auch das Serbien ohne Kosovo besser kann :S

Die Serben im Kosovo sollte durch den serbischen Staat unterstützt werden und mal eine politische Basis aufbauen.
    Da dem Westen ja wohl was an der kosovarischen Unabhängigkeit liegt, weswegen auch immer, kann man da eh nix machen. Deswegen das beste draus machen!

Rohstoffböden sollten von serbischen Firmen aufgekauft werden und Arbeitsplätze schaffen. Lagerung und Veredelung würden in Serbien erfolgen.

Obs den Albanern besser geht oder nicht ist dann ihre Sache. Jedenfalls wäre ich gegen eine Angliederung an Albanien MIT der serbischen Bevölkerung im Staat. Das würde einfach nicht gut gehen.

Sonst noch ein Wunsch??????.........

Pejan
    Also ich bin Kroate und bin aber dagegen. Wozu 2 albanische Staaten in Europa? Und wiederum müsste dann auch die RS unabhängig werde und das will ich nicht.
    Stimmt. Wozu zwei? Kosovo an Albanien anschlissen! Dann haben wir einen!

Wozu die ganzen skandinavischen Staaten? Dänemark, Schweden und Norwegen sollten sich vereinen. Vielleicht holen sie ja noch Island mit ins Boot.

Wozu drei germanische Staaten in Mitteleuropa? Die Romandie an Frankreich abtreten, das Tessin an Italien und die Schweiz mit Deutschland und Österreich vereinen.

Und die ganzen Slawen erst, mit ihren 20 Staaten.

Als ob die Lage der RS mit der vom Kosovo vergleichbar wäre. Menschen gibts.