BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 112

Kosovo-Minderheiten: Roma

Erstellt von Amphion, 18.03.2009, 18:25 Uhr · 111 Antworten · 4.847 Aufrufe

Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    Das sollen sowieso nur Schätzungen sein, keine Volskzählungsdaten.

ich hab den link, schau ein Beitrag drüber

habe mich aber etwas geirrt gehabt.

ja Einschätzungen, obs Zählungen gegeben hat, weiss ich auch nicht

Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    ich hab den link, schau ein Beitrag drüber

habe mich aber etwas geirrt gehabt.

ja Einschätzungen, obs Zählungen gegeben hat, weiss ich auch nicht
    Gemsamtstaatliche Zählungen werden nur don dem Staat durchgeführt (die Volkszählungen).

Bloody
    WOW, Rumänien,Bulgarien und Serbien haben aber schon ziemlich viele Romas in deren Länder .

Gemsamtstaatliche Zählungen werden nur don dem Staat durchgeführt (die Volkszählungen).
    deren Zahl wird oft manipuliert, traurig aber Wahr, sie werden überall unrecht behandelt wobei ihre Kultur anders ist aber trotzdem es sind Menschen

deren Zahl wird oft manipuliert, traurig aber Wahr, sie werden überall unrecht behandelt wobei ihre Kultur anders ist aber trotzdem es sind Menschen
    Ich glaube nicht dass die Manipulation ein Regelfall ist. In wenigen Staaten schon, aner in den meisten nicht. Sofern ich weiß besteht nur im Falle von Tschechien ein Manipulationsverdacht.

Zitat Zitat von TBA Beitrag anzeigen
    WOW, Rumänien,Bulgarien und Serbien haben aber schon ziemlich viele Romas in deren Länder .
    Ja, und? Wir reden hier über Kosovo.

Ich glaube nicht dass die Manipulation ein Regelfall ist. In wenigen Staaten schon, aner in den meisten nicht. Sofern ich weiß besteht nur im Falle von Tschechien ein Manipulationsverdacht.
    und warum machen die Tschechen das?

und warum machen die Tschechen das?
    In Tschechien soll der Anteil der Roma bei der letzten Volkszählung gegenüber der vorletzten Volkszählung dreimal kleiner sein.
    Ob die Tschechen die Daten tatsächlich manipulieren ist nicht eindeutig klar. Vielleicht sind die Roma ja auch ausgewandert - ins benachbarte Deutschland oder Österreich zum Beispiel. Gründe dafür wären schon genug vorhanden.

Prpzentmäßig Bulgarien und Serbien, in Rumänien wird mehr geben (Zahlenmäßig) weil Rumänien viel Größer als die 2 ist.
    nein, ich lag mit meiner vermutung schon der wahrheit ziemlich nah. die mehrheit der roma und sintis sind in rumänien anzutreffen.

die zahlen dürften sich heute noch mehr als verdoppelt haben, weil die meisten zigeuner eine extrem hohe fertilität haben.

Zitat Zitat von El Mero Mero Beitrag anzeigen
    nein, ich lag mit meiner vermutung schon der wahrheit ziemlich nah. die mehrheit der roma und sintis sind in rumänien anzutreffen.

die zahlen dürften sich heute noch mehr als verdoppelt haben, weil die meisten zigeuner eine extrem hohe fertilität haben.
    Das ist nur eine der zahlreichen Quellen bezüglich der Roma und Sinti und sie bezieht sich ausschließlich auf Europa. Außerdem weisst du nicht von wann die Daten stammen und auch nicht wieviele davon nach Westeuropa ausgewandert sind.

Außerdem bezeiht sich der Begriff "anzutreffen" nicht auf die absoluten Zahlen (so wie du wahrscheinlich glaubst), sondern auf dem prozentualen Anteil.

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte