BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 112

Kosovo-Minderheiten: Roma

Erstellt von Amphion, 18.03.2009, 18:25 Uhr · 111 Antworten · 4.833 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    ja mach das. aber seit wann verstehst du was "Spam" heisst? auch ein verspäteter Philosoph kann was von der neuen Technik lernen, ist ja gut so.
    ich bitte einen albanischen Mod oder einen anderen, den Kollegen ooops freundlich aufzufordern, zum Thema beizutragen oder sich von diesem Thread zu distanzieren. Gerne lesen wir seine thetischen Kommentare zum Thema, nicht sein Spamming.
    Danke.

  2. #32
    Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    ich denke dich nun etwas besser verstanden zu haben, danke für deine weite Erklärung. Es wurden also nicht die Minderheiten bzw. die Nichtkosovaren bzw. Nichtalbaner einfach so in einen Topf geworfen, sondern diejenigen, die sich nachweislich vergriffen haben in der einen oder anderen Weise, egal der Abstammung.

    Ich selber kenne keine Zigeuner, und kann hier ehrlicherweise nicht mitreden, inwieweit sie der Brutalität neigen. Da jetzt alles über Gerichte abgehandelt wird, kann es natürlich nur begrüsst werden, daß den betreffenden Personen der Prozeß gemacht wird.
    Nein nein, nur wer sich an unschuldigen Zivilisten vergriffen hat wurde bestraft und muss bestraft werden.
    Ich persöhnlich kenne einige Zigeuner, da ich mit denen in direkter Nachbarschaft gelebt habe.
    Sie sind alle arm und die meisten gehen nicht zur Schule obwohl das können.
    Das Ding ist dass sie wenig Wert auf Bildung legen und keine Ahnung haben.
    Einige von ihnen arbeiten als Musikanten auf albanischen Hochzeiten und verdienen auch gutes Geld damit.
    Der Sohn wo den Nachbarn von dem ich dir gerade erzählt habe hat mal nach dem Krieg für uns auf den Weinbergen gearbeitet auch als wir unser Haus gebaut haben.

  3. #33
    Prizren
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen


    Kosovo-Minderheiten: Roma

    Dieser Thread entstand deswegen, weil es mehrfach, ja eher als stereotyp, seitens der albanischen Seiten hier vorgetragen wurde und weiterhin wird, die Minderheiten in Kosovo würden die beste Umsorgung erfahren. Immerhin beklagen sich die kosovo-Albaner ob einer schlechten Vorgehensweise seitens der Serben, die hier (in diesem Thread) nicht näher überprüft werden soll.

    Ein Video zu den Thema habe ich gefunden, ein sehr aktuelles sogar, vom Ende 2008.

    Leider sind mir keine anderen Minderheiten bekannt,
    vielleicht könnte hier der eine oder andere zur Ergänzung beitragen.

    Meine Bitte:

    sachlich bleiben,
    es soll ein Informationsthread werden und der Horizonterweiterung dienen.

    Plight of the Roma community in Kosovo - 24 Nov 08


    In Kosovo gibts als Minderheiten: Roma,Serben,Bosniaken,Türken

  4. #34
    Avatar von Clint

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    3.112
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    ich bitte einen albanischen Mod oder einen anderen, den Kollegen ooops freundlich aufzufordern, zum Thema beizutragen oder sich von diesem Thread zu distanzieren. Gerne lesen wir seine thetischen Kommentare zum Thema, nicht sein Spamming.
    Danke.
    Und wir bitten dich endlich aufzuhören weitere hetz-Threads gegen Albaner aufzumachen du armläuchter1

  5. #35

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Prizren Beitrag anzeigen
    In Kosovo gibts als Minderheiten: Roma,Serben,Bosniaken,Türken
    danke dir für die Information

  6. #36

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von dhjetshi Beitrag anzeigen
    Und wir bitten dich endlich aufzuhören weitere hetz-Threads gegen Albaner auzumachen du armläuchter1
    hör auf, nicht einen Hetzthread habe ich gegen Albaner eröffnet.

    Mich kotzt nur an, daß es hier eine "albanische Mauer" gibt, was nicht normal ist. Wir Griechen haben uns wochenlang gefetzt zu einem Thema, und von albanischer Seite hört man fast immer den gleichen Inhalt, purer Nationalismus.

    Wo sind die gemäßigten albanischen Stimmen, wo?

    Übrigens habe ich heute einen Musikthread eröffnet, für Musik und Tanz aus Kosovo. Ihr wart ja nicht fähig, eure guten Seiten in einem anderen meiner Threads zu vermarkten.

  7. #37

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von sweet-sour Beitrag anzeigen
    Unglaublich wieviel Energie du verschwendest nur um hier Kosovo und uns Albaner schlecht zu machen. Traurig. Leider - für dich - interessiert das eh niemanden, ausser natürlich die üblichen engstirnigen Trottel, Nationalisten, Rassisten usw.

    Und um eine Diskussion geht es hier sowieso nicht... also brauchst du das gar nicht erst zu behaupten. Was deine Absichten sind, sollte hier jedem halbwegs klugen und nicht völlig von Hass verblendetem Menschen bekannt sein.




    oh hallo sweety wie gehts dir???
    schön dich wieder mal zu lesen.

    ps. machs wie ich und setz balkanmensch auf ignorliste und herkules gleich mit.

    zum thread thema:

    die roma in kosovo geniessen rechte von denen sie in anderen ländern nur träumen können,oder hat serbien extra einen stern für sie auf seine fahne???

  8. #38

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    Nein nein, nur wer sich an unschuldigen Zivilisten vergriffen hat wurde bestraft und muss bestraft werden.
    Ich persöhnlich kenne einige Zigeuner, da ich mit denen in direkter Nachbarschaft gelebt habe.
    Sie sind alle arm und die meisten gehen nicht zur Schule obwohl das können.
    Das Ding ist dass sie wenig Wert auf Bildung legen und keine Ahnung haben.
    Einige von ihnen arbeiten als Musikanten auf albanischen Hochzeiten und verdienen auch gutes Geld damit.
    Der Sohn wo den Nachbarn von dem ich dir gerade erzählt habe hat mal nach dem Krieg für uns auf den Weinbergen gearbeitet auch als wir unser Haus gebaut haben.
    Ja, das mit der Bereitschaft zur Nichtbildung habe ich von vielen Seiten gehört.

    Es wird vielleicht ein Problem für die europäische Union werden, die Roma etc. sollen innerhalb des grenzenlosen Europas die größte Minderheit sein.
    Dieses als Faktum betrachtend, ändert sich so mansches. Sie sind drei bis 5 Mal so viel wie die Albaner in Europa.

  9. #39

    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    191
    Zunächst ein Mal, ich weiß nicht was dieser Thread für einen Sinn geben soll bzw. was das Ziel sein soll... Die Minderheiten in Kosovo genießen größte politische Freiheit die in der Form nirgends auf der Welt bzw. ganz zu schweigen auf dem Balkan vorhanden ist. Die Minderheiten werden politisch wie auch wirtschaftlich bevorzugt was selbst ein Verstoß gegen die Verfassung der Republik Kosovo ist ( alle Bürger des Kosovo sind gleich unababhäning ihrer Herkunft und und... ) Wenn man sich das erste Video anschaut, leben die in neu errichtete Häuser (Sozialbauten) während hunderte albanische Familien teilweise immer noch in Zelten ihr da sein fristen müssen. Somit braucht niemand hier sich über irgendwelche Missstände bezüglich der Minderheiten aufzuregen oder uns Albaner an den Pranger stellen.
    Kehrt erstmal vor euer Haustür, bevor ihr auf andere schaut!!!!

  10. #40

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Stonie Mahonie Beitrag anzeigen
    Zunächst ein Mal, ich weiß nicht was dieser Thread für einen Sinn geben soll bzw. was das Ziel sein soll... Die Minderheiten in Kosovo genießen größte politische Freiheit die in der Form nirgends auf der Welt bzw. ganz zu schweigen auf dem Balkan vorhanden ist. Die Minderheiten werden politisch wie auch wirtschaftlich bevorzugt was selbst ein Verstoß gegen die Verfassung der Republik Kosovo ist ( alle Bürger des Kosovo sind gleich unababhäning ihrer Herkunft und und... ) Wenn man sich das erste Video anschaut, leben die in neu errichtete Häuser (Sozialbauten) während hunderte albanische Familien teilweise immer noch in Zelten ihr da sein fristen müssen. Somit braucht niemand hier sich über irgendwelche Missstände bezüglich der Minderheiten aufzuregen oder uns Albaner an den Pranger stellen.
    Kehrt erstmal vor euer Haustür, bevor ihr auf andere schaut!!!!
    Hier soll keiner angeprangert werden.

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 15:20
  2. Roma im Kosovo
    Von TigerS im Forum Politik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 21:08
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 21:13
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 15:49