BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 112

Kosovo-Minderheiten: Roma

Erstellt von Amphion, 18.03.2009, 18:25 Uhr · 111 Antworten · 4.839 Aufrufe

  1. #61
    Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    so gesehen hast du recht. Ich war schlecht informiert, ich ging von ca. 4 Mio Albanern in Albanien aus, 4 Mio x 3 = 12 Mio. Hat sich geklärt, danke dir.
    ok , kein prob..

  2. #62

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Noodles Beitrag anzeigen
    Im Prinzip ist das geschickt. Man muss nichts aufbauen. Lässt sich mit (Minderheiten)Rechten ausstatten - und findet trotzdem alles ungerecht.
    was wird denn sein, wenn es irgandwann keine Grenzen in Europa mehr geben wird, und EU Recht immer mehr in nationales umzusetzen ist.
    Wozu dann der ganze Kampf und die Tötungen um neuen grenzen innerhalb der EU?

  3. #63
    Avatar von Noodles

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    was wird denn sein, wenn es irgandwann keine Grenzen in Europa mehr geben wird, und EU Recht immer mehr in nationales umzusetzen ist.
    Wozu dann der ganze Kampf und die Tötungen um neuen grenzen innerhalb der EU?
    Das war in jedem Fall gänzlich ohne Sinn. Die stalinistischen Einparteiensysteme hat man anderswo auch ohne Krieg beseitigen können.
    Mit etwas Geduld - auch seitens der EG, wie das damals noch hieß - verbunden mit ein paar geschickt gesetzten Rahmenbedingungen, wäre das auch auf dem Balkan möglich gewesen.

  4. #64
    Avatar von Chechen

    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von LS_89 Beitrag anzeigen
    :wink:
    Ich persönlich könnte keine Zigeunerin b******...
    egal wie hübsch sie wäre.
    ich dachte früher auch immer so, aber nach dem ich paar zigeunerköniginnen gesehen hab - leck mich am arsch digga, da würde ich gerne mal in die lusthöhle rutschen.

  5. #65

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Noodles Beitrag anzeigen
    Das war in jedem Fall gänzlich ohne Sinn. Die stalinistischen Einparteiensysteme hat man anderswo auch ohne Krieg beseitigen können.
    Mit etwas Geduld - auch seitens der EG, wie das damals noch hieß - verbunden mit ein paar geschickt gesetzten Rahmenbedingungen, wäre das auch auf dem Balkan möglich gewesen.
    ohne wenn und aber sei diese Meinung auch die meinige, doch wird man schnell, so denkend, als Faschist, Nationalist, etc. etc. hier beschrien.

  6. #66
    Avatar von Noodles

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    ohne wenn und aber sei diese Meinung auch die meinige, doch wird man schnell, so denkend, als Faschist, Nationalist, etc. etc. hier beschrien.
    Ich weiß, ich bewege mich Off-Topic...
    Nationbuilding hat man der Gegend natürlich zugestanden, auch weil in Europa Mitte-West Einigkeit darüber bestand, dass man den Sozialismus loswerden wollte. Aber woanders war diese (historische) Epoche natürlich einhundert Jahre früher. Nationalismus - du hast es letztlich oben angedeutet ist eine Sache aus einem anderen Jahrhundert.
    Ich übertreibe mal etwas: Während man sich in Bosnien gegenseitig abschlachtete (für ein paar Gesteinsbrocken, wie meine Freundin immer sagt) tauschte man in Mitteleuropa Koch-Rezepte aus.

  7. #67

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    ich bedanke mich sehr für diesen sehr kultivierten Austausch, und wünsche eine weiter gute und angeregte Diskussion.

    Es geht auch ohne Beleidigungen und persönlicher Angriffe, es geht sogar besser, man wird für "voll" genommen.

    Ich muß noch ein wenig arbeiten, ...

  8. #68
    Jehona_e_Rahovecit
    @LS


    musst probieren, dann weisst du wovon ich spreche.
    du musst sie nicht heiraten, nur b....

  9. #69
    Avatar von Livnjak

    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    558
    Weiß nicht ob der Link ins scharf umrissene Thema passt:
    http://www.coe.int/t/dg3/romatravell...stiques_en.asp
    Bevölkerungszahlen von Roma und Sinti in einigen europäischen Ländern - Quelle: Council of Europe

  10. #70
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 15:20
  2. Roma im Kosovo
    Von TigerS im Forum Politik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 21:08
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 21:13
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 15:49