BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 172

Kosovo-Polizei übernimmt das Graçanicë-Kloster

Erstellt von Dukagjin, 24.08.2010, 16:57 Uhr · 171 Antworten · 7.084 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Dukagjin

    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    1.776
    Zitat Zitat von Zastavnik Beitrag anzeigen
    Tja,dann verbiete es doch den damaligen Polizisten und Soldaten im Kosovo zu sein....
    Brauch ich nicht zu verbieten, die trauen sich ja selbst nicht..

  2. #162

    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Dukagjin Beitrag anzeigen
    Brauch ich nicht zu verbieten, die trauen sich ja selbst nicht..

    Ich bin jedes Jahr dort,es trauen sich sehr viele,nur hast du keinen blassen Schimmer,wer damals Polizist,Angehöriger der VJ oder PJP usw... war...

  3. #163
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Zitat Zitat von Zastavnik Beitrag anzeigen
    Partizanenkrieg? So nennt man Angriffe von Terroristen seit neuestem....Ich muss dich enttäuschen,ich war selbst damals im Kosovo,von daher braucht du Anfänger,wo du nur hier warst,und irgendwelche Bilder verfolgt hast,mir nicht zu erzählen,was Krieg ist.

    Und wenn du schon Lügen in die Welt setzen tust,dann benutze nicht mich. Ich hab nie gesagt,das die NATO drei Bodenoffensiven gestartet hat,lesen hilft,wobei ich da so meine Zweifle bei dir und deinen Leuten habe....

    Ach ja: Schöner Link ,kannst dir sicherlich denken,warum die NATO nach kläglichen Versuchen vom Boden aus,weiterhin mit Flugzeugen aus 5000 Meter Bomben abgeworfen hat.....
    ja.von al qaida terroristen ausgeblidet sollen sie auch nach serbischen angaben sein.

    warum anfänger? ich habe genug verwandte die den krieg miterlebt haben von daher brauchst du mir nichts erzählen.

    widerspricht er sich innerhalb eines beitrags.

  4. #164
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Zitat Zitat von Zastavnik Beitrag anzeigen
    Ich bin jedes Jahr dort,es trauen sich sehr viele,nur hast du keinen blassen Schimmer,wer damals Polizist,Angehöriger der VJ oder PJP usw... war...
    un wo sind da die so agressiven albaner?

  5. #165
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Zitat Zitat von Zastavnik Beitrag anzeigen
    Wenn du mehr Witze auf Lager hast,dann beiteilige uns ruhig daran...
    nicht cool

  6. #166

    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    ja.von al qaida terroristen ausgeblidet sollen sie auch nach serbischen angaben sein.

    warum anfänger? ich habe genug verwandte die den krieg miterlebt haben von daher brauchst du mir nichts erzählen.

    widerspricht er sich innerhalb eines beitrags.

    Von wem ausgebildet,weiss ich nicht,aber du kannst ja mal gerne aufzeigen,wo die Serben behaupten,das eure Terroristen von der Al Kaida ausgebildet worden sind....

    Jap,ich weiss,die,die ihn miterlebt haben,haben alle in Den Haag ausgesagt,die Aussagen hab ich gelesen ......

    Widersprechen? Ganz im Gegenteil,nur hast du es natürlich mal wieder nicht verstanden...

  7. #167

    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    un wo sind da die so agressiven albaner?

    Überall zu finden.....

  8. #168

    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    nicht cool

    Richtig,hast dich ziemlich uncool angestellt bei dem Beitrag.....

  9. #169
    Avatar von BIG-Eagle

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.041
    Jaa , und ein weiterer Punkt for Kosova.
    Oh Gott , die jugos werden mehr brennen , das sie das Kloster verloren haben als das Kloster selbst.
    Hmm , der Name Kloster , mit Betonung auf KLO-ster.
    hahahahahahahahha , ich lach mich soo weg.

  10. #170
    Avatar von specialForces

    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    1.759
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    ja.von al qaida terroristen ausgeblidet sollen sie auch nach serbischen angaben sein.

    warum anfänger? ich habe genug verwandte die den krieg miterlebt haben von daher brauchst du mir nichts erzählen.

    widerspricht er sich innerhalb eines beitrags.
    Wie gasagt, Abu Hamza wurde von der CIA in das Kosovo gebracht.

    Er widerspricht sich nicht, er hat gesagt das er nie NATO Bodenoffensiven erwähnt hatte, was nicht heißt, dass es keine Versuche seitens der NATO gab solche zu starten, siehe Kosare:

    Bodengefechte an den Grenzposten Morina und Košare [Bearbeiten]


    Ruinen im Tal des Weißen Drin bei Morina, 2001


    Die UÇK war durch die VJ aus ihren Stellungen in die Nachbarländer vertrieben worden und plante ab dem 9. April aus Albanien kommend in den Kosovo einzudringen. Kämpfe zwischen der UÇK und der VJ fanden insbesondere an den in unübersichtlichem Bergland gelegenen Grenzposten Morina und Košare im Gebirgsgebiet der Prokletije statt. Die zwischen April und insbesondere im Mai geführten Kämpfe bildeten die schwersten Bodenkämpfe im Kosovo. Die Aktion der UÇK war generalstabsmäßig geplant, gut vorbereitet und von Artillerie-Einheiten französischer Fremdenlegionäre unterstützt.
    Eine zahlenmäßig bedeutende Einheit der Infanterie der UÇK, Schätzungen gehen von ca. 9000 Kämpfern aus, nahmen an den Kämpfen teil, die dadurch ca. maximal 500 Meter in das Territorium des Kosovo eindringen konnten und den Grenzposten Košare (Karaula Košare) (42.323320.2587700) einnahmen. Die NATO unterstützte die UÇK durch Bombardierung der VJ und nahm am 10. und 11. Mai insbesondere Flächenbombardierungen gegen Truppenmassierungen der VJ mit Clusterbomben auf.
    Die Planung der UÇK-Košare-Offensive war eng mit NATO-Stäben abgesprochen und hatten sowohl die logistische als auch taktische Unterstützung der in Albanien stationierten amerikanischen Einheiten sowie der Luftwaffe der NATO. Durch die Eröffnung, dass ein versehentlicher NATO-Angriff auf vermeintlich noch von der VJ gehaltene Positionen bei Košare, hohe Verluste der UÇK verursachte,[35] wurde die Koordinierung der Offensive durch die NATO weitläufig bekannt.[36]
    Die VJ hatte bei den Gefechten ihre schwersten Verluste des Krieges zu beklagen,[37] erlaubte der UÇK aber durch eine fortlaufende Verstärkung, mehrere Gegenoffensiven und schwerste Abwehrgefechte nicht, tiefer als über die Grenzlinie in das Kosovo einzudringen. Da die Bergregion nicht mit schwerem Gerät erreichbar war, wurden die Kämpfe überwiegend von der Infanterie geführt. Ein Versuch der VJ, mit Panzern in den dichten Bergwäldern zu operieren, sollte vor allem demoralisierende Wirkung haben, blieb aber militärisch weitgehend wirkungslos.
    Insgesamt wehrte die VJ ein weiteres Vordringen als über die eigentlichen Grenzposten hinaus, erfolgreich ab und kontrollierte damit bis zum 10. Juni auch das komplette Territorium des Kosovo.
    Sogar der Wiki Artikel beschreibt die Unfähigkeit der NATO und der UCK Idiotenbande.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 05:10
  2. Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 23:24
  3. Kloster in Kosovo zerstört!
    Von Ghostbrace im Forum Kosovo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 17:59
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 09:48
  5. Serbien: Polizei übernimmt Grenzüberwachung
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 11:54