BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 195

Kosovo: Radikaler Islam als "tickende Bombe"

Erstellt von Mirditor, 31.01.2013, 01:51 Uhr · 194 Antworten · 7.902 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Buntovnik

    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    2.826
    Zitat Zitat von Exorzist Beitrag anzeigen
    Es ist kein Wunder das die Leute "gläubiger" werden. Hohe Arbeitslosigkeit, korrupte Regierung, Armut, kaum freizeitliche Beschäftigungen, teilweise moralischer Verfall oder Totalabsturz bei manchen. Man hat keinen Job, der Regierung traut man kaum da diese mit den Leuten spielt wie sie will, die Preise werden teurer aber die Löhne immer auf gleichem Niveau, arm und reich klaffen immer mehr aussernander. Man hat viel Zeit aber kaum Beschäftigung. Kinder und Jugendliche verfügen über keine Sportplätze zum spielen und wenn es einen haben, dann ist dieser "Sportplatz" in einem miserablen Zustand. Allgemein sind andere freizeitliche Aktivitäten wie Kino, Theater, Freizeitparks und sonstiges Fremdworte sodass jemand aus dem Dorf wohl nie in den Geschmack kommen wird dank der katastrophalen Infrakstruktur sowas zu besuchen dass es sich umgekehrt auch lohnen und rendieren würde, sowas aufzumachen. Man bleibt zuhause und surft im Internet oder wenn man keinen Zugang zuhause hat hängt man in einem Internetkafe, spielt Counter Strikes und loggt sich bei Facebook ein oder Youtube wo es nur so von "Sekten" wimmeln die nach Frischfleisch ausschau halten. Zwar hat man kein Hauptschuldiplom in der Tasche aber ist über alles auf der Welt aufgeklärt und erleuchtet. Dann kommt halt die heutige Jugendkultur, wo jeder ein OTR, TBA oder BS ist und sich für die Inkernation von Scarface hält. Als man kann hier noch soviel aufzählen, aber bei der hoffnungslosen Situation im Kosovo bleibt den Menschen nichts anderes übrig, als auf Gott zu vertrauen und sich ihm zu nähern.

    10/10

  2. #92
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Exorzist Beitrag anzeigen
    Ja klar


    Zu meinem Beitrag:

    In Prishtina gab es früher sogar einen Fallschirmspringerverrein zur Zeit Jugoslawiens....

    - - - Aktualisiert - - -

    Klubi Aeronautike Prishtine, 1979.


    Oh man was willst du Bauer aus Kline mir über Prishtine erzählen ....

  3. #93
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Oh man was willst du Bauer aus Kline mir über Prishtine erzählen ....
    Du kannst mit mir in einem anstäbdigen Ton reden. Leider unterstützen Studien meine These.

  4. #94
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Exorzist Beitrag anzeigen
    Du kannst mit mir in einem anstäbdigen Ton reden. Leider unterstützen Studien meine These.
    Quelle ?

  5. #95
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Quelle ?
    Wo ist deine Quelle?

  6. #96
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Exorzist Beitrag anzeigen
    Wo ist deine Quelle?
    Dafür braucht man einfach nur bissel Ahnung zu haben und Kosovo bisschen zu kennen . Die Stadtmenschen hatten einfach mehr Kontakt mit dem Islam , den alle islamischen Schulen , Gelehrten und islamische Organisationen waren in der Stadt . Die Bauern kommen zu uns in die Stadt wenn sie über den Islam lernen wollen und nicht wir zu ihnen ins Dorf . Auch so gehen Hoxhas aus der Stadt in die Moscheen in Dörfer und nicht andersrum , weil sie dort kein geschultes Personal hatten . Vergleich einen richtigen Prizrenali z.b mit einem Bauern aus der Umgebung und du wirst es merken

    Das kannst du aber als Katholischer Bauer aus Kline natürlich nicht wissen .

  7. #97

    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    1.537
    radikaler islam im kosovo? radikal sind die idioten die sowas schreiben und selbst noch nie drüben waren.

  8. #98
    Avatar von VoxPopuli

    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    2.610

    AW: Kosovo: Radikaler Islam als "tickende Bombe"

    Zitat Zitat von PACO Beitrag anzeigen
    radikaler islam im kosovo? radikal sind die idioten die sowas schreiben und selbst noch nie drüben waren.
    Ich wäre vorsichtig mit dem Begriff "Idiot", v.a. wenn man immernoch nicht kapiert hat, dass der Artikel von einer Journalistin verfasst wurde, die im Kosovo lebt.

  9. #99
    Avatar von DieEinz

    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    339
    Zitat Zitat von Gostivari Beitrag anzeigen
    Wie dies immer übertreiben und sowas wie islamisten gibt es dort nicht !
    Die Albaner haben nie für den Islam gekämpft oder krieg geführt


    ne nur anschläge auf kirchen und so

    hoxhas beleidigen mutter theresa,skenderbeg weil sie es nicht akzeptieren können was vor 500 jahren war.

  10. #100
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von DieEinz Beitrag anzeigen
    ne nur anschläge auf kirchen und so

    hoxhas beleidigen mutter theresa,skenderbeg weil sie es nicht akzeptieren können was vor 500 jahren war.
    Anschläge auf Katholische Kirchen seitens der Muslime gab es noch nie im Kosovo . Eher haben Muslime auf eure Kirchen in der Stadt aufgepasst solche nennt man auch " Vojvoda " die meistens Muslime waren . Anschläge auf orthodoxe Kirchen gab es , aber nicht wegen islamischen Terrorismus sondern viel eher aus verfälschten " Patriotismus " denn man wollte keine serbischen Objekte im land haben .

Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 08:51
  2. Unterstützung für meine Hausarbeit "islam im Kosovo"
    Von anncathrin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 10:59
  3. "radikaler" geworden durch das Balkanforum
    Von BosnaHR im Forum Rakija
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 22:37
  4. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 00:30
  5. "Islam im Kosovo", Samstag 20:15 Uhr auf RTK
    Von Lucky Luke im Forum Balkan im TV
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 17:13