BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 28 von 54 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 537

Die Kosovo-Regierung unter Thaci

Erstellt von VoxPopuli, 23.03.2012, 18:52 Uhr · 536 Antworten · 39.428 Aufrufe

Vladimir liegt doch in Montenegro oder ?

Habe auch mal gehört dass Kurti ursprünglich aus Montenegro kommt aber auch wenn wäre ja nicht schlimm
    sehr viele Albaner stammen aus Orten die heute zu Montenegro gehören.

Zitat Zitat von Prekë Kuçi Beitrag anzeigen
    Vladimir liegt doch in Montenegro oder ?

Habe auch mal gehört dass Kurti ursprünglich aus Montenegro kommt aber auch wenn wäre ja nicht schlimm
    sehr viele Albaner stammen aus Orten die heute zu Montenegro gehören.
    Ja, wobei Vladimir keine albanische Bezeichnung für eine Ortschaft ist. Die albanische Bezeichnung ist: Katërkollë.
    Es wäre nicht schlimm und ich denke nicht, dass Kurti das abstreiten würde, sollte es wirklich so sein. Zeigt bestens wie dumm, inkompetent und respektlos ein solcher Thaci ist.

Hier Kurtis Rede, ab 8:45 stimme ich ihm zu.

Veliaj: 1.4 milionët i morën zyrtarët e MPB-së

17:32 / 12.12.2012

Vazhdohet paraburgimi edhe për dy muaj për Natali Veliaj, e cila shprehet e gatshme të jap prokurorisë disa nga provat që dëshmojnë, sipas saj që ka pasur shkresë zyrtare nga kompania austriake që 1. 4 milionët t'ua jap pesë deri në shtatë personave, të cilët janë zyrtarë të lartë të MPB-së.
    Natalie Veliaj u ka shpërndarë 5 zyrtarëve të lartë të MPB-së, 1.4 milionë eurot e tenderit të pasaportave biometrike, shumicën prej tyre përmes xhirollogarive, por disa edhe kesh. Këtë e ka bërë të ditur për media avokati i saj, Tomë Gashi.

Sipas avokatit Gashi, gjermania Veliaj ka qenë e autorizuar me shkrim nga kompania austriake që ta bëjë një gjë të tillë.

Gashi thotë se ka prova të mjaftueshme për të vërtetuar ato që thotë klientja e tij. Ai thotë që vetëm nëse shikohet xhirollogaria nga ku janë bartur paratë dhe xhirollogaritë tek kush janë bartur rreth një milionë euro, menjëherë kuptohet kush janë të përfshirët.

Në ditët e ardhshme Gashi paralajmëron se mund të ketë emra dhe mbiemra dhe numra të xhirollogarisë, për të dëshmuar se ku kanë shkuar 1.4 milionë eurot, që sipas tyre u janë dhënë 5 deri 7 vetave.

“Veliaj vetëm e ka kryer urdhrin nga kompania austriake dhe i ka shpërndarë tek një pjesë e zyrtarëve të lartë të MPB-së, sipas kërkesës së kompanisë austriake, dhe ajo pretendon se kjo shumë është ndarë qysh në fillim dhe ka qenë e kontraktuar si shpërblim për përfitimin e tenderit. Tani gjithçka është në duart e prokurorisë, nëse ata i duan emrat dhe mbiemrat , Natali Veliaj do t’i tregojë. Nuk është më kushti kryesor që ajo të shpallet dëshmitare bashkëpunuese, por që prokuroria të bëjë kërkesë në Gjykatë dhe pastaj ajo do ta vlerësojë se a i ka ajo provat apo jo për të cilat pretendon”, ka thënë ai. /Telegrafi/

Veliaj: 1.4 milionët i morën zyrtarët e MPB-së « Lajme - Telegrafi

1.4 milionët shkuan për zyrtarët e MPB-së 12-12-12 - YouTube

Wenn das Gericht die Empfänger der 1.4 Mio. € wünscht, dann werden die von N. Velijaj auch genannt.
    Aufgrund unseres Mafia-Staates denke ich aber, werden die Richter nicht an den Namen interessiert sein.

Zitat Zitat von AlphaOmega Beitrag anzeigen
    Hier Kurtis Rede, ab 8:45 stimme ich ihm zu.
    Gute Rede muss ich zugeben auch wenn ich kein Kurti-Anhänger bin
    stimme ich ihm hier voll und ganz zu

Wie ich schon vor Jahren gesagt habe, wird der Endstatus immer wieder neu Verhandelt, und wird am Ende zu einem höheren Status von Autonomie fallen, und die Serben im Norden werden eine Autonomie innerhalb der Autonomie erhalten. Das, damit in einem späteren Zeitpunkt dieser Teil abgespalten wird.

Jetzt beginnt man schon, den Atisari Plan neu zu verhadeln. Und an den Grenzen zu Serbien werden keine Staatssymbole sichtbar gemacht.
    Ein EU-Politiker sagte mal: Es kann sein, dass Kosovo und Serbien zum gleichen Tag in die EU beitreten können.
    Also gemeinsam, also politisch als ein Gebilde.

Gute Rede muss ich zugeben auch wenn ich kein Kurti-Anhänger bin
    stimme ich ihm hier voll und ganz zu
    Wieso bist du kein Kurti-Anhänger? Ich hätte gedacht die VV-Vorstellungen passen zu dir.

Zitat Zitat von berisha22 Beitrag anzeigen
    Wieso bist du kein Kurti-Anhänger? Ich hätte gedacht die VV-Vorstellungen passen zu dir.
    Die Vorstellungen vllt schon aber nicht seine Herkunft

Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Die Vorstellungen vllt schon aber nicht seine Herkunft
    So siehts aus

nein Spaß der Kampf gegen die Korruption und die proalbanische Politik hört sich zwar ganz gut an
    aber ich traue Kurti nicht außerdem hat Kosova zu wenig zu sagen um so eine Politik führen zu können.
    Abzug internationaler Truppen (da würde Serbien bei nächster Gelegenheit unser Land überfallen).
    gegen den Ahtisaari Plan (Europa würde uns nicht unterstützen).
    Eine VV-Regierung würde es sich außerdem sofort mit der USA vergeigen.

Solange wir noch kein UN-Mitglied sind können wir so eine Politik nicht gebrauchen.

So siehts aus

nein Spaß der Kampf gegen die Korruption und die proalbanische Politik hört sich zwar ganz gut an
    aber ich traue Kurti nicht außerdem hat Kosova zu wenig zu sagen um so eine Politik führen zu können.
    Abzug internationaler Truppen (da würde Serbien bei nächster Gelegenheit unser Land überfallen).
    gegen den Ahtisaari Plan (Europa würde uns nicht unterstützen).
    Eine VV-Regierung würde es sich außerdem sofort mit der USA vergeigen.

Solange wir noch kein UN-Mitglied sind können wir so eine Politik nicht gebrauchen.
    Ich stimme in den meisten Punkten mit dir überein, aber das mit Serbien und überrollen wird nicht passieren, selbst wenn im Kosovo kein eiziger Soldat oder Polizist wachen würde. Es reicht für Serbien, wenn es an '99 zurück denkt, um jeglichen militärischen Schritt gegenüber Kosovo zu unterlassen. Da sehe ich das Mitrovicaproblem schon als reäler an, um einen NATO-Abzug nicht zu befürworten.

Die Unterstützung der USA haben sie ohnehin nicht, da kein einziger USA-Vertreter sich jemals mit der VV getroffen hat (was ich persönlich sehr dreißt finde von der US-Politik, weil so die VV indirekt diskriminiert wird und andere Parteien bevorzugt werden)

Bei Europa mache ich mir keine großen Sorgen, solange wir die USA hinter uns haben