BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 221

Der Kosovo und seine Rohstoffe

Erstellt von El Mero Mero, 27.03.2014, 22:38 Uhr · 220 Antworten · 10.639 Aufrufe

Mit sowas wie dir zu diskutieren ist mir meine Zeit zu Wertvoll.
    -------------------

Kosova hat viele Edelsteine im Boden diese werden vorallen im Bergwerk Trepca gefunden.

Nebst den Edelsteinen gibt es auch ein grosses Kohlevorkommen.

Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Mit sowas wie dir zu diskutieren ist mir meine Zeit zu Wertvoll.
    -------------------

Kosova hat viele Edelsteine im Boden diese werden vorallen im Bergwerk Trepca gefunden.

Nebst den Edelsteinen gibt es auch ein grosses Kohlevorkommen.
    Welche Edelsteine? Und in welcher Form liegt die Kohle vor?

Zitat Zitat von Ali der Große Beitrag anzeigen

in Form einer braunen meistens feste Substanz. Manche nennen das Edelsteine manche Scheise

Zitat Zitat von Apache Beitrag anzeigen
    in Form einer braunen meistens feste Substanz. Manche nennen das Edelsteine manche Scheise
    Die Frage war ernstgemeint. Kohle ist nur dann nuetzlich wenn sie nicht zu tief liegt...
    Und bei Edelsteinen ist es auch nicht unerheblich ob hier und da mal ein Malachit rumliegt, oder ob die im Minutentakt bis zum Anschlag mit Melonengrossen Diamanten beladene Frachtschiffe losschicken...

Ich verstehe euch nicht.....wieso sollte die Korruption mit Thaqi zusammenhängen? Es ist nicht so, als ob er die Regierung wäre, gibt ja noch andere Minister und die Opposition hat bei Gott keine weiße Weste.
    Was kann Thaqi dafür, dass Wesley Clark lockere 3 Mrd. Dollar in eine Raffinerie investieren wollte, die aus Kohle synthetisches Erdöl macht?
    NICHTS, denn es waren die Lobbyisten und vor allem die Oppositionellen, die diese Investition damit assoziierten, dass Kosovo seine Schätze verkauft.
    Das Problem in Kosovo ist, dass alles politisiert wird. Politik hat Einfluss auf Wirtschaft, Justiz und sogar in interne Angelegenheiten der Bürger.

Stellt euch vor, in Deutschland ist eine/r arbeitslos. Schiebt der es auf die Merkel? NEIN, weil er/sie ganz genau weiß, dass die Merkel keine Arbeitsplätze schafft sondern Firmen. Wenn du in Kosovo arbeitslos bist, fluchst du erst einmal über die Regierung, dass die kein Geld für Sozialhilfe haben und das Volk verarmen lassen....während man gleichzeitig keinen beschissenen Cent zur Staatskasse beiträgt und Unsummen dem Strom-und Wasserversorger schuldet. Aber hey...Hauptsache jährlich nach Albanien und schön viel Geld vom Bruder in D/A/CH.
    Wer ist schuldig, wenn ihr dort vor Gericht steht und den Richter bestecht? Thaqi soll da schuld sein, weil ihr einer Bestrafung entgehen wollt?
    Wenn ihr euch über die Überflutung serbischer Waren am Markt aufregt, dann kauft die Scheiße nicht mehr und investiert euer Geld in eine Nahrungsfabrik, als es euren Familien zu geben, die Importwaren kaufen!

Ich verachte Leute, die immer ihren Finger auf die Regierung zeigen. Die Regierung hat die Aufgabe für Schutz, Wohlstand und Frieden in einem Land zu sorgen und nicht sich um jedes eurer scheiß Probleme zu kümmern.
    Klar, ich verachte auch Korruption und die Strafe dafür sollte auch der Tod sein, aber alle Politiker da rein zu ordnen ist einseitig und falsch. Es sind ja auch nicht alle Polen Diebe.

Zitat Zitat von BIG-Eagle Beitrag anzeigen
    Ich verstehe euch nicht.....wieso sollte die Korruption mit Thaqi zusammenhängen? Es ist nicht so, als ob er die Regierung wäre, gibt ja noch andere Minister und die Opposition hat bei Gott keine weiße Weste.
    Was kann Thaqi dafür, dass Wesley Clark lockere 3 Mrd. Dollar in eine Raffinerie investieren wollte, die aus Kohle synthetisches Erdöl macht?
    NICHTS, denn es waren die Lobbyisten und vor allem die Oppositionellen, die diese Investition damit assoziierten, dass Kosovo seine Schätze verkauft.
    Das Problem in Kosovo ist, dass alles politisiert wird. Politik hat Einfluss auf Wirtschaft, Justiz und sogar in interne Angelegenheiten der Bürger.

Stellt euch vor, in Deutschland ist eine/r arbeitslos. Schiebt der es auf die Merkel? NEIN, weil er/sie ganz genau weiß, dass die Merkel keine Arbeitsplätze schafft sondern Firmen. Wenn du in Kosovo arbeitslos bist, fluchst du erst einmal über die Regierung, dass die kein Geld für Sozialhilfe haben und das Volk verarmen lassen....während man gleichzeitig keinen beschissenen Cent zur Staatskasse beiträgt und Unsummen dem Strom-und Wasserversorger schuldet. Aber hey...Hauptsache jährlich nach Albanien und schön viel Geld vom Bruder in D/A/CH.
    Wer ist schuldig, wenn ihr dort vor Gericht steht und den Richter bestecht? Thaqi soll da schuld sein, weil ihr einer Bestrafung entgehen wollt?
    Wenn ihr euch über die Überflutung serbischer Waren am Markt aufregt, dann kauft die Scheiße nicht mehr und investiert euer Geld in eine Nahrungsfabrik, als es euren Familien zu geben, die Importwaren kaufen!

Ich verachte Leute, die immer ihren Finger auf die Regierung zeigen. Die Regierung hat die Aufgabe für Schutz, Wohlstand und Frieden in einem Land zu sorgen und nicht sich um jedes eurer scheiß Probleme zu kümmern.
    Klar, ich verachte auch Korruption und die Strafe dafür sollte auch der Tod sein, aber alle Politiker da rein zu ordnen ist einseitig und falsch. Es sind ja auch nicht alle Polen Diebe.
    Klar die Regierung ist nicht an allem Schuld, zu erst müsste man die Mentalität der Leute ändern, zbsp, die Polizei dort verspätet sich immer wieder wenn sie gerufen werden, oder ruf mal dort einen Sanitärinstallateur an, und mach mal mit ihm einen Termin ab, du wirst sehen der wird 2 stunden Später kommen, die Leute dort haben eine Schlechte Arbeitsmentalität, da werden Arbeiten sehr shclecht ausgeführt., Da muss mann sich nicht Wundern wenn Investoren Ausbleiben

Sanitäter?
    Dort gibt es ja nicht mal gescheit nummerierte Häuser oder Adressen. Ich bin froh, wenn überhaupt etwas auftaucht.

Ich kenne euch alle persoenlich...
    mich nicht.....

Trep?a ? Wikipedia

Trepça - Ndërmarrje në administrim të AKP

Trepca.net (Kosova Information Agency)

Kohle liegt in Form von Braunkohle vor und eines von den 3. Grössten Vorkommen.

Vattenfall erstellt im Auftrag der KfW Braunkohle-Konzept für den Kosovo - Oliver Krischer

Guerrier
    Zitat Zitat von Apache Beitrag anzeigen
    Meistens jedoch nennt man es Grieche, liegen unter der Erde von Prizren noch ziemlich viele rum.