BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Kosovo's Geschichte von Oliver Jens Schmitt

Erstellt von Besa Besë, 27.07.2009, 10:21 Uhr · 42 Antworten · 7.211 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von StankovicD Beitrag anzeigen
    wie lange leben deine vorfahren im heutigen kosovo i metohija? 200,300,400 jahre oder kamen sie doch erst im 20 jahrhundert aus albanien?

    also im dorf velika hoca in der metohija leben die serbsichen einwohner nachweislich schon ueber 1000 jahre, ist unweit vom heutigen albanien nahe prizren. velika hoca ist eines der aeltesten serbsichen siedlungsgebiete die man geschichtlich 100% nachweisen kann. es war schon damals vor den osmanen und bevor ihr aus albanien kamt ein wirtschaftliches zentrum des koenigreich serbien. auch heute noch gibt es dort unmaengen an weinfelder ect
    Ich bin aus Mazedonien.

    Mir ist es egal wie lange meine Vorfahren da schon lebten, aber erst im 20. Jahrhundert bestimmt nicht.

    Kann sein dass die Albaner erst im Jahre weiss nicht was eingewandert sind, aber heutzutage ist das sowieso irrelevant. Hitler hat ja auch nämlich so gehandelt, die "verlorenen Gebiete wieder heimgeholt", obwohl da kaum mehr Deutsche lebten.

  2. #12

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    also meine Meinung, für die jetzige politisch/wirtschaftliche Lage im Kosovo ist es irrelevant wer die Albaner waren, woher sie kamen, was sie taten, wie sie waren, mit der Vergangenheit kannst nichts und niemand über meine GEGENWÄRTIGE Anwesenheit entscheiden und meine GEGENWÄRTIGE Anwesenheit kann niemand verneinen.

    solche Bücher sind gut um eventuell die geschichtliche Ereignisse besser zu verstehen, ob Albaner nun autochton sind, oder Serben Siedler sind (oder umgekehrt) wer woher kam, wer was war ist total irrelevant. das was entscheidet ist DAS UND JETZT, ich bin da, das kannst du nicht verleugnen. wichtig ist die unmittelbare Geschichte und deren Verarbeitung um JETZT ein besseres auskommen zu ermöglichen. ich verstehe nicht wieso so viele Albaner und Serben scharf drauf sind ihre jetztige Situation (Bzw Anspruchsrecht) auf tausende Jahre zurück zu suchen????



    hallo Leute, wo bleibt Vernunft?

  3. #13

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Das hast du nicht.
    Du hast die ora-online.ch hirngespinnste verbreitet.
    Aus dem Buch gibt es kein einziges Zitat.


    Wird der gleiche Unsinn sein wie mit Wilkes Buch das ja angeblich beweisen sollte das die Albaner Illyrer sind bis es dann mal jemand gelesen hat...naja...
    aha und das sagt wer ????

    hast du das buch bereits gelesen ????

  4. #14
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Dardanos Beitrag anzeigen
    aha und das sagt wer ????
    Ist fuer jeden klar ersichtlich!
    Nicht eine einzige Zeile als Zitat aus dem Buch.
    Weder in deinem Post noch auf Ora-online.
    Das ist einfach Fakt.

    Zitat Zitat von Dardanos Beitrag anzeigen
    hast du das buch bereits gelesen ????
    Nein, was aber nichts daran aendert das du nichts aus dem Buch gepostet hast sondern lediglich Interpretationsgeblubber von der ora-online.ch Witzeseite.

  5. #15
    Avatar von Ferizaj.Lee

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    390
    :leftfighter6:

  6. #16

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.262
    Süss finde ich die 180 Jahre serbische Herrschaft im Mittelalter

  7. #17

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.262
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Das hast du nicht.
    Du hast die ora-online.ch hirngespinnste verbreitet.
    Aus dem Buch gibt es kein einziges Zitat.


    Wird der gleiche Unsinn sein wie mit Wilkes Buch das ja angeblich beweisen sollte das die Albaner Illyrer sind bis es dann mal jemand gelesen hat...naja...
    Unfähig zu Argumentieren, nennt man deine Reaktion

    Oder meinst du Ora Online erfindet einfach so ein Buch, dass ist übrigens der gleiche Historiker der auch behauptet dass Skenderbeu auch Ivan hies.

    aber eben, du bist wie dein Vorgänger Landsmann einfach unfähig zu agumentieren.

    bumbum

  8. #18

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.262
    Zitat Zitat von StankovicD Beitrag anzeigen
    wie lange leben deine vorfahren im heutigen kosovo i metohija? 200,300,400 jahre oder kamen sie doch erst im 20 jahrhundert aus albanien?

    also im dorf velika hoca in der metohija leben die serbsichen einwohner nachweislich schon ueber 1000 jahre, ist unweit vom heutigen albanien nahe prizren. velika hoca ist eines der aeltesten serbsichen siedlungsgebiete die man geschichtlich 100% nachweisen kann. es war schon damals vor den osmanen und bevor ihr aus albanien kamt ein wirtschaftliches zentrum des koenigreich serbien. auch heute noch gibt es dort unmaengen an weinfelder ect
    80% aller Serben in Kosova sind seit max. 100 Jahre in Kosova., die ältesten serbischen Kolonialisten waren Serben, die zweiten Montenegriner und die jüngsten sind Serben aus der Krajna und Bosnien.

  9. #19
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von bumbum Beitrag anzeigen
    Unfähig zu Argumentieren, nennt man deine Reaktion
    mann kann sie auch "lesen koennen" nennen, etwas das du scheinbar noch lernen musst.

    Zitat Zitat von bumbum Beitrag anzeigen
    Oder meinst du Ora Online erfindet einfach so ein Buch, dass ist übrigens der gleiche Historiker der auch behauptet dass Skenderbeu auch Ivan hies.
    Das ist vollkommen egal ob ORA das erfindet.
    Fakt ist das hier einer behauptet hat er haette einen Artikel aus dem Buch gepostet und das hat er nicht, sondern er hat lediglich eine Pseudozusammenfassung von ora-online.ch gepostet.

    Hier behauptet er es:
    Kosovo's Geschichte von Oliver Jens Schmitt

    Hier ist die ora-online.ch fantasie:
    Kosovo's Geschichte von Oliver Jens Schmitt

    Der rest spielt sich in eurer Fantasie ab.
    Das ist ein Fakt.

    Zitat Zitat von bumbum Beitrag anzeigen
    aber eben, du bist wie dein Vorgänger Landsmann einfach unfähig zu agumentieren.
    Solange ich lesen kann bin ich zumindest dir gegenueber klar im Vorteil.

    Zitat Zitat von bumbum Beitrag anzeigen
    bumbum
    Dein Eigentor, wie immer....

  10. #20

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von bumbum Beitrag anzeigen
    80% aller Serben in Kosova sind seit max. 100 Jahre in Kosova., die ältesten serbischen Kolonialisten waren Serben, die zweiten Montenegriner und die jüngsten sind Serben aus der Krajna und Bosnien.
    Beweise?

    Ich weiß zumindest, dass sehr viele Serben in Restserbien und anderen Teilen ex Jugoslawiens ihre Wurzeln im Kosovo haben. Würde man all diese Serben zurück ins Kosovo siedeln...dan wären es fast mehr Serben als Albaner dort

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. geschichte im kosovo
    Von amicccci im Forum Kosovo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 13:06
  2. GESCHICHTE UND KRIEGE IM KOSOVO
    Von Obelic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 12:17
  3. Bilder aus der Geschichte Kosovo i Metohija
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 254
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 17:11
  4. Die wahre Geschichte des Kosovo in Kurzform
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 18:29