BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Kosovo-Schulden

Erstellt von DARKO CCCC, 08.06.2009, 20:57 Uhr · 23 Antworten · 1.970 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    11

    Kosovo-Schulden

    Serbien im Zwiespalt um Kosovo-Schulden


    16:54|08/ 06/ 2009


    MOSKAU, 08. Juni (RIA Novosti). Obwohl das Kosovo de facto seit 1999 der Regierung in Belgrad nicht untersteht, muss Serbien noch mehr als 30 Jahre lang für dessen Auslandsschulden aufkommen. Das teilte Zoran Cirovic, Sprecher des serbischen Finanzministers, in einem Interview für die Belgrader Tageszeitung „Borba“ mit. Nach seinen Worten betragen die serbischen Auslandsschulden 7,65 Milliarden US-Dollar, von denen 1,1 Milliarden Dollar auf die Schulden des Kosovo gegenüber der Weltbank, dem Pariser und dem Londoner Gläubigerklub entfallen.
    Unter den Gläubigern seien unter anderem Deutschland mit 123,44 Millionen Dollar sowie Frankreich und Belgien mit 95,79 bzw. 90,09 Millionen Dollar. Seit 2002 habe Serbien 427,07 Millionen Dollar der kosovarischen Schulden bezahlt und soll die Verschuldung der abtrünnigen Provinz bis 2014 komplett zurückzahlen, sagte Cirovic.
    Die Kosovo-Verschuldung wird in Serbien heftig diskutiert, weil die Regierung in Belgrad wegen der Weltwirtschaftskrise immer neue Schulden machen muss. Die Rechten in Serbien sind der Meinung, dass die Kosovo-Albaner, die seit Jahren keine Steuern an Serbien zahlen, ihren Verpflichtungen nachkommen müssen. Serbische Patrioten verweisen hingegen darauf, dass ein Verzicht auf die Kosovo-Schulden als Anerkennung der Kosovo-Unabhängigkeit gewertet würde.
    Die serbische Provinz Kosovo, die seit dem Nato-Angriff auf das damalige Jugoslawien im Jahr 1999 unter UN-Verwaltung stand, hatte im Februar 2008 mit Rückendeckung der USA und führender EU-Staaten ihre Unabhängigkeit ausgerufen. Serbien kündigte an, den Verlust von 15 Prozent seines Gebiets niemals zu akzeptieren. Bislang wurde das Kosovo von rund 60 der 192 UN-Nationen als unabhängiger Staat anerkannt.


    Na was meinen die User?
    Sollten die Serben alle Schulden begleichen oder ist es eine Sache der Kosovaren?

    http://de.rian.ru/world/20090608/121913594.html

  2. #2

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    : Vom Thema abgesehen... Du bist doch nicht ernsthaft der alte DARKO-CCCC? So dumm kann man doch nicht sein?

  3. #3
    Baader
    Ich schiess mir ins Bein.

  4. #4

    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    11
    Wie bitte?
    Kenne dich nicht.
    Bin 2007 angemeldet. Also schon alt

    @ Baader
    Wieso

  5. #5

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Zitat Zitat von DARKO CCCC Beitrag anzeigen
    Wie bitte?
    Kenne dich nicht.
    Bin 2007 angemeldet. Also schon alt

    @ Baader
    Wieso
    : Es gab bis vor einigen Stunden noch einen User der fast genau so hiess.. Und der war ein kleiner Idiot. Ich dachte? du wärst ein Fake von ihm... Sry wenn ich dich verwechslet habe.

  6. #6
    Absent
    Nicht drauf rein fallen es ist die Gleiche Person ^^

  7. #7

    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    11
    Haha der hat mich mal angeschrieben. Weil ich aus seiner Nähe komme. ca. 40 km

    @ bihorac
    YOU MEAN TWINS?

  8. #8
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    So einen dummen Fake hab ich noch nie gesehen...

  9. #9

    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    437
    Das du dir sorgen über uns machst!

  10. #10
    Oro
    Avatar von Oro

    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    1.969
    Eine Sache der Kosovo-Albaner/Serben.
    Muss nich das innere des Landes betreffen.

    Autonomie ist Autonomie.
    Da sollen sie schon selbst für sich sorgen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 90 000 Dollar Schulden
    Von Mulinho im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 06:30
  2. Staats Schulden
    Von El Greco im Forum Wirtschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 13:07
  3. Schulden der EU-Länder
    Von Kelebek im Forum Wirtschaft
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 10:29
  4. kosovo hat schulden ...
    Von absolut-relativ im Forum Kosovo
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 08:42
  5. kosovo hat schulden ...
    Von absolut-relativ im Forum Politik
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 03:39