BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 123

An Kosovo-Serben und Albaner von wo seit ihr

Erstellt von Dragan Mance, 24.10.2008, 23:03 Uhr · 122 Antworten · 9.086 Aufrufe

Zitat Zitat von Сербиан Beitrag anzeigen
    Es ist zuviel passiert um zusagen Schwamm drüber viel Spass mit Kosovo
    Wenn man etwas seit dem 6Jh. hat will man es nciht verlieren

scheiss drauf was gewesen ist und was man hatte.
    es geht um jetzt und um die zukunft,kosovo ist unabhängig und möchte sich entwickeln und nicht unterdrücken ihr seid von der verfassung gleichgestellt mit anderen wenn nicht besser. also warum nutzt man diese chance bei den serben nicht,warum müsst ihr stimmenfänger für irgendwelche parteien in serbien sein. Für die seid ihr nur mittel zum zweck, der serbe in serbien wird immer schreien kosovo je srbia aber der serbe in kosovo wird mit albanern leben müssen.

Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Wann hatte Serbien eine Chance!
    Nachdem Todesmarsch durch Albanien oder nach der belagerung der Deutschen oder nach der grenzöffnung vom kosovo zu Albanien durch Tito?

nach Tito s Tod z.B.

Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    scheiss drauf was gewesen ist und was man hatte.
    es geht um jetzt und um die zukunft,kosovo ist unabhängig und möchte sich entwickeln und nicht unterdrücken ihr seid von der verfassung gleichgestellt mit anderen wenn nicht besser. also warum nutzt man diese chance bei den serben nicht,warum müsst ihr stimmenfänger für irgendwelche parteien in serbien sein. Für die seid ihr nur mittel zum zweck, der serbe in serbien wird immer schreien kosovo je srbia aber der serbe in kosovo wird mit albanern leben müssen.

Nicht zwingend wenn ich in Kosovo bin hab ich so gut wie gar nix mit Albanien zu tun. Und die Unabhängigkeit ist erzwungen und keine Lösung und illegal zugleich

Nicht zwingend wenn ich in Kosovo bin hab ich so gut wie gar nix mit Albanien zu tun. Und die Unabhängigkeit ist erzwungen und keine Lösung und illegal zugleich

ja du vielleicht nicht, aber die leute die nicht das glück haben im westen zu leben die müssen.
    ich meine dein grossvater lässt seinen agregat bei einem albaner reparieren oder nicht?

ja du vielleicht nicht, aber die leute die nicht das glück haben im westen zu leben die müssen.
    ich meine dein grossvater lässt seinen agregat bei einem albaner reparieren oder nicht?

Ja aber den kannte er auch schon vor den Kireg

Und als er bei uns war sagte er "Sein Lehrling muss serbisch können die Hauptsprache" ich weiss nicht ob er es gesagt hat weil er bei uns war... oder es ernst gemeint hat egalEs muss einfach eine Lösung für beide geben mein Vorschlag Autonomie a la HongKong

nach Tito s Tod z.B.
    Die unabhängigkeit kosovos war schon zu Titos Zeiten Ziel der Albaner!
    Cleverer Schachzug Titos den Albanische Politiker saßen im serbischen Parlament bestimmten also die serbische Politik!
    Aber umgekehrt im kosovo hatten Serben keinen Einfluß auf die dortige Politik!
    Warum haben den die Albaner die Präsidentschaftswahlen boykottiert den hätten sie das nicht getan hätten sie Milosevic demokratisch abwählen können!

Ja aber den kannte er auch schon vor den Kireg

Und als er bei uns war sagte er "Sein Lehrling muss serbisch können die Hauptsprache" ich weiss nicht ob er es gesagt hat weil er bei uns war... oder es ernst gemeint hat egalEs muss einfach eine Lösung für beide geben mein Vorschlag Autonomie a la HongKong

wir hatten eine autonomie ala hong kong und wir wissen was passiert ist mit dieser autonomie ala hong kong.
    jetzt seid ihr dran mit der autonomie ala zürich oder st.gallen.

Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Die unabhängigkeit kosovos war schon zu Titos Zeiten Ziel der Albaner!
    Cleverer Schachzug Titos den Albanische Politiker saßen im serbischen Parlament bestimmten also die serbische Politik!
    Aber umgekehrt im kosovo hatten Serben keinen Einfluß auf die dortige Politik!
    Warum haben den die Albaner die Präsidentschaftswahlen boykottiert den hätten sie das nicht getan hätten sie Milosevic demokratisch abwählen können!

ja klar doch, und warum habt ihr ihn nicht demokratisch abgewählt.
    serben hatten immer einfluss auf die dortige politik,auch während der autonomie.

zur titos zeiten wollten wir nicht unabhängig werden wir wollten nur eine eigene republik unter jugoslavien sein,schliesslich waren wir die 3 grösste etnie in jugoslavien.
    wenn die mazedonier eine republik haben dürfen warum wir auch nicht was hätte dagegen gesprochen und was spricht für mazedonien?

[quote=rockafellA;795932]ja klar doch, und warum habt ihr ihn nicht demokratisch abgewählt.
    serben hatten immer einfluss auf die dortige politik,auch während der autonomie.[/quote

Das hatten die Albaner auch aber sie bevorzugten den Boykott!

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte