BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67

Kosovo-serben diskutieren über die wahlen

Erstellt von Besa Besë, 13.11.2009, 13:01 Uhr · 66 Antworten · 4.294 Aufrufe

  1. #31
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Bärenjude Beitrag anzeigen
    Würden die Albaner im Kosovo so ein Angebot annehmen, wenn es umgekehrt wäre?
    Wenn sie in der Minderheit wären - ja (siehe Mazedonien).

  2. #32
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    tust du aber mit deinem aber...
    du verstehst es echt nicht...
    Ich sage einfach was die Geschichte gezeigt hat. Wenn jemand sagt, dass im 2WK mehr Chinesen als Engländer gestorben sind dann ist das auch keine Relativierung.

    ich kann nicht nachvollziehen, wie man solch eine meinung haben kann. ein ausgelöschtes menschenleben ist schon EINS ZU VIEL.
    Und Du scheinst zu denken, ich fände das nicht? Wie bist Du darauf gekommen?

    und hör mal, du solltest vor deiner eigenen tür kehren... wer rechtfertigt sich die ganze zeit mit seinen romanen und beharrt genauso auf seine eigene meinung?
    Ich beharre auf meiner Meinung. Ich beharre nicht darauf, dass ich ums Verrecken Recht habe. Das ist nun mal ein feiner Unterschied.

    EDIT: Was für Romane? Da komme ich nicht ganz nach.


    also komm mir nicht so.
    Ich habe nichts gesagt, um Dich zu provozieren und habe nicht darauf abgezielt. Komm Du mir bitte nicht so.

  3. #33
    benutzer1
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Ich glaube was er sagen will ist, dass es in anderen Ländern auch zu Verbrechen kam, und denen kein Recht auf Sezession zugestanden wurde. Es geht hier ja nicht darum, Menschenleben abzuwägen, in dem man sagt, "da sind aber so und so viele mehr gestorben...."

    und in anderen ländern wiederum kam es auch zu verbrechen und denen stand das recht auf sezession zu.

  4. #34
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    und in anderen ländern wiederum kam es auch zu verbrechen und denen stand das recht auf sezession zu.
    Welchen?

  5. #35
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    und in anderen ländern wiederum kam es auch zu verbrechen und denen stand das recht auf sezession zu.
    Hast du Beispiele, mir sind keine bekannt....

  6. #36

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    israel
    und jugorepubliken

  7. #37

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von KS_Drenica Beitrag anzeigen
    Veles beantworte mir diese frage: Was denkst du wie Ihr Serben in Balkan gelandet seit was wurde uch in Serbien beigebracht geleert hat jemand mit den fingern geschnipst und ihr wart da oder wie...

    Ihr erzählt eure geschichte nähmlich immer ab disem Lazar zeit den es nie gab.

    Theori von mir:
    Meiner Meinung seit Ihr mit den Slaven gekommen. Oder
    Woher kommen eig. die Albaner?
    Der Rest der Menschheit kommt aus Afrika.
    Vielleicht seit ihr ja ne Ausnahme.

  8. #38
    benutzer1
    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Ich sage einfach was die Geschichte gezeigt hat. Wenn jemand sagt, dass im 2WK mehr Chinesen als Engländer gestorben sind dann ist das auch keine Relativierung.



    Und Du scheinst zu denken, ich fände das nicht? Wie bist Du darauf gekommen?
    so wie ich das bisher verstanden habe, ist es doch deiner ansicht nach so, dass man nur dann für sein recht kämpfen soll, wenn anderen auch dieses recht zugestanden wird, obwohl allgemein bekannt ist, dass diesen menschen unrecht getan wird...

    hälst du es denn für richtig, dass kurden verfolgt und umgebracht wurden? dass ihnen die freiheit genommen worden ist?


    immer schön mit dem strom schwimmen und die ANDEREN beurteilen lassen, was richtig und falsch ist.

    genau so sind die menschen auch weiter gekommen, sicher...

    Ich beharre auf meiner Meinung. Ich beharre nicht darauf, dass ich ums Verrecken Recht habe. Das ist nun mal ein feiner Unterschied.



    Ich habe nichts gesagt, um Dich zu provozieren und habe nicht darauf abgezielt. Komm Du mir bitte nicht so.
    ich find genauso wenig, dass es so rüber kommt, ich würde ums verrecken recht haben. ist deine auffassung.

  9. #39
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Zitat Zitat von Adrian Beitrag anzeigen
    israel
    und jugorepubliken
    Nein, das ist nicht die gleiche Ausgangslage.

  10. #40
    benutzer1
    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Welchen?
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Hast du Beispiele, mir sind keine bekannt....


    allein der postkolonialismus liefert genug beispiele. :

    edit: zwar keine sezession in dem sinne, aber man hat sich die unabhängigkeit erkämpft.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 20:36
  2. Kosovo-Serben beteiligen sich an Wahlen
    Von Adem im Forum Kosovo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 17:09
  3. Serben im Kosovo über Nobelpreis empört
    Von Cobra im Forum Politik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 18:00
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 11:07
  5. kosovo-serben und was serbien über sie denkt
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 13:45