BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Kosovo-serben diskutieren über die wahlen

Erstellt von Besa Besë, 13.11.2009, 13:01 Uhr · 66 Antworten · 4.300 Aufrufe

  1. #61
    aki

    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    5.255
    Ein wenig verwunderlich finde ich den Satz "politscher Aufstieg der UCK".
    Mir ist die UCK nur als terroristische Organisation bekannt und als solche wurde sie auch 99 aufgelöst. Dass einige ihrer Mitglieder heute hohe "Funktionäre" im Kosovo sind, kann man wohl kaum als "Aufstieg" bezeichnen... vielmehr als Scheitern des IStGH!

  2. #62
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Berlin Beitrag anzeigen
    Ein wenig verwunderlich finde ich den Satz "politscher Aufstieg der UCK".
    Mir ist die UCK nur als terroristische Organisation bekannt und als solche wurde sie auch 99 aufgelöst. Dass einige ihrer Mitglieder heute hohe "Funktionäre" im Kosovo sind, kann man wohl kaum als "Aufstieg" bezeichnen... vielmehr als Scheitern des IStGH!
    Aus serbischer Sicht ? Seit wann ist die UCK eine Terror Organisation ?

    Versteh ich nicht, die UCK existiert nicht mehr, was hat der Aufstieg einiger Funktionäre mit der UCK zu tun ?

  3. #63
    All Eyez on Me
    Zitat Zitat von Bärenjude Beitrag anzeigen
    Würden die Albaner im Kosovo so ein Angebot annehmen, wenn es umgekehrt wäre?


    wieso sollten sie denn überhaupt so ein Angebot annehmen?

  4. #64
    McChevap
    Zitat Zitat von Berlin Beitrag anzeigen
    Ein wenig verwunderlich finde ich den Satz "politscher Aufstieg der UCK".
    Mir ist die UCK nur als terroristische Organisation bekannt und als solche wurde sie auch 99 aufgelöst. Dass einige ihrer Mitglieder heute hohe "Funktionäre" im Kosovo sind, kann man wohl kaum als "Aufstieg" bezeichnen... vielmehr als Scheitern des IStGH!
    Als Serbe solltest du mal lieber ganz ruhig sein, was Kriminelle in Regierungen angeht.

    Serben die bei Srebrenica mitgewirkt haben, waren/sind Polizeichefs in der RS. Männer die Frauen in Fabriken vergewaltigt haben, arbeiten heute noch dort, also sei besser ruhig. Der Premier der RS, heisst eine Kriegsverbrecherin in Banja Luka willkommen und geht mit ihr spazieren. Das waren nur paar Beispiele, gibt weit aus mehr.

    P.s. die UCK ist keine Terrororganisation.

  5. #65
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Zitat Zitat von McChevap Beitrag anzeigen
    P.s. die UCK ist keine Terrororganisation.
    Stimmt teilweise.

    Bis 1998 war sie auf der Terror organizations Liste der Amis, danach nicht mehr: Kosovo Liberation Army - Wikipedia, the free encyclopedia

    Soll keine Beleidigung sein oder sagen, dass der Kampf ungerecht war oder nicht aber einfach ein Headsup dass es doch nicht so sauber war, wie einige (vor allem Natonalisten) es gerne möchten.

  6. #66
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Stimmt teilweise.

    Bis 1998 war sie auf der Terror organizations Liste der Amis, danach nicht mehr: Kosovo Liberation Army - Wikipedia, the free encyclopedia

    Soll keine Beleidigung sein oder sagen, dass der Kampf ungerecht war oder nicht aber einfach ein Headsup dass es doch nicht so sauber war, wie einige (vor allem Natonalisten) es gerne möchten.


    Okay und warum stand die UCK kurzzeitig auf der Terror Liste ?


    Die UCK stand nur kurzzeitig auf der Terror organizations Liste der Amis, damals hat man noch nicht gewusst, dass die UCK, die jugoslawische Verfassung schüzte, und sich gegen ein diktatorisches national-chauvinistisches Regime militärisch zu recht verteidigte.

    Fakt ist, dass die UCK keine Terrororganisation war.

  7. #67

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    die uck war mehrheitlich links gerichtet.
    sie hat die gleiche strategie verfolgt, wie die partizanen.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 20:36
  2. Kosovo-Serben beteiligen sich an Wahlen
    Von Adem im Forum Kosovo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 17:09
  3. Serben im Kosovo über Nobelpreis empört
    Von Cobra im Forum Politik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 18:00
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 11:07
  5. kosovo-serben und was serbien über sie denkt
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 13:45