BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 94

Kosovo-Serben erwägen Unabhängigkeitserklärung

Erstellt von Mudi, 21.11.2011, 11:51 Uhr · 93 Antworten · 6.828 Aufrufe

  1. #81
    Gast829627
    Zitat Zitat von triumf Beitrag anzeigen
    immer schon.. bis auf 1999, da lief was schief, weiß keiner warum..

    quellen ,daten ,fakten bitte oder meinst du ich verlass mich auf dein wort.....

  2. #82

    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    4.414
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    quellen ,daten ,fakten bitte oder meinst du ich verlass mich auf dein wort.....
    warum nicht, mein wort ist mehr wert als alle quellle die es zu 100% gibt.. das russland serbien immer geholfen hat, steht doch außer frage, und das weißt du auch..

    ich sehe daran nicht schlimmes, du etwa?

  3. #83
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.832
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    quellen ,daten ,fakten bitte oder meinst du ich verlass mich auf dein wort.....


    Warum stand Russland im ersten Weltkrieg auf der Seite von Serbien?

    Mit dem Rückzug des osmanischen Reiches vom Balkan sahen Russland, wie auch Österreich-Ungarn eine Möglichkeit ihren Machtbereich zu erweitern. Beide Länder wollten sich Gebiete sichern, wobei Russland vor allem nach einem gesicherten Zugang zum Mittelmeer strebte. Die Interessen beide Mächte stießen hier aufeinander.

    Dies war sicher ein Grund für Russland, Serbien zu unterstützen, da Serbien auch ein Feind von Österreich-Ungarn war. Aber war dies da einzige Grund? Welche Gründe gab es noch für Russland Serbien zu stützen?:balkangrins:

  4. #84

    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    614
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    dann liste mal auf wann die russen serbien den arsch gerettet haben .......
    das find schon an als die Türken kamen
    ohne die Russen würde es heute gar nicht mehr geben

  5. #85
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.832
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    quellen ,daten ,fakten bitte oder meinst du ich verlass mich auf dein wort.....

    Der Erste Weltkrieg

    Das Attentat von Sarajevo

    Die Entente


    :balkangrins::balkangrins:

  6. #86
    Gast829627
    bevor ihr weiter euer sinnloses pfurzkonzert fortsetzt würd ich gern quellen sehen wo russische truppen aktiv serbien geholfen haben .....dummes gelalle wie die russen haben bla bla säbbel rasseln und so ist dünnpfiff.....die njato hat euch massiv unterstützt....wo haben russen serbien mit truppen unterstützt........das wir in nem bündniss waren mit anderen ländern während den balkankriegen ist eine sache aber welche truppen waren aktiv und wo??..


    euch haben auch die osmanen ,du austromadjaren die deutschen und die nato unterstützt oder habt ihr euch nur gebückt für die?

  7. #87
    Albanese
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    irgendwie hattet ihr alle keine waffen und wir serben waren die terminatoren.....bosnien ,kroatien,kosovo........alle keine waffen nur high tech bumsflugzeuge der nato die rund um die uhr gebumst haben und die komplette aufklärungsflotte sowie spionagesatelliten und alles was die nato ausser bodentruppen auffahren kann plus nochmal ein paar spezialeinheiten hier und da um die uck zu unterstützen die grösser gewehre hatten als die kleinwüchsigen tragen konnten und trotzdem hat die serbische armee keine kapitulation unterschrieben sondern sich auf 1244 eingelassen....
    Wer hatte die Gewalt über das gesamte Militär im Staate und wer musste bei 0 Anfangen ?

  8. #88
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.832
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    bevor ihr weiter euer sinnloses pfurzkonzert fortsetzt würd ich gern quellen sehen wo russische truppen aktiv serbien geholfen haben .....dummes gelalle wie die russen haben bla bla säbbel rasseln und so ist dünnpfiff.....die njato hat euch massiv unterstützt....wo haben russen serbien mit truppen unterstützt........das wir in nem bündniss waren mit anderen ländern während den balkankriegen ist eine sache aber welche truppen waren aktiv und wo??..


    euch haben auch die osmanen ,du austromadjaren die deutschen und die nato unterstützt oder habt ihr euch nur gebückt für die?

    Serbien und Montenegro erklärten daraufhin dem osmanischen Reich den Krieg. Dies löste besonders in Russland eine große Begeisterungswelle aus. 4.000 Freiwillige aus russischem Adel und Militär kamen nach Serbien, Tschaikowski komponierte den „slawischen Marsch“ (russisch Славянский марш), und der Oberbefehl über die serbischen Streitkräfte wurde dem erfahrenen russischen General Michail Grigorjewitsch Tschernjajew anvertraut.

  9. #89

    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    614
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    bevor ihr weiter euer sinnloses pfurzkonzert fortsetzt würd ich gern quellen sehen wo russische truppen aktiv serbien geholfen haben .....dummes gelalle wie die russen haben bla bla säbbel rasseln und so ist dünnpfiff.....die njato hat euch massiv unterstützt....wo haben russen serbien mit truppen unterstützt........das wir in nem bündniss waren mit anderen ländern während den balkankriegen ist eine sache aber welche truppen waren aktiv und wo??..


    euch haben auch die osmanen ,du austromadjaren die deutschen und die nato unterstützt oder habt ihr euch nur gebückt für die?
    bei euch war es so Mutter Russland hat schon den Türken gesagt
    lass meine Kinder in Ruhe sonst gibts beef das gleiche bei den Deutschen
    nur bei den Amis haben sie den Schwanz eingezogen

    bei uns war das so immer auf uns allein gestellt ständig im Krieg
    und die Osmans haben uns nicht unterstützt denn auch mit denen waren wir lange im Krieg
    das gleiche auch gegen euch mit der UCK und so cho du weisst...
    Nato hat uns unterstützt weil ihr einen ehrenlosen Krieg gegen Zivilisten geführt habt
    wir haben uns für niemanden gebückt wenn schon dann habt ihr euch gebückt als die Nato angeflogen kam

  10. #90
    Avatar von Carl Marks

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    1.004
    Die Großmächte interessieren sich nicht aus reiner Nächtesnliebe für die Zwergstaaten auf dem Balkan, es geht immer um die eigenen Interessen.

    Wenn man auch sagen muß, dass die Sympathiewerte von Serben bei den Russen sehr hoch sind und umgekehrt, während Westslawen wie die Tschechen die Russen eher gering schätzen.
    Das hat in dem Kampf gegen die Osmanen und in dem sehr harten Partisanenkrieg gegen Nazideutschland seine Ursachen.

    Die meisten Amis ihrerseits wissen ja gar nicht mal wo Serbien und das Kosovo liegen, die Interessen bestehen nur auf Seiten der Politik.
    Und die amerikanische Freundschaft sieht man ja zB. bei Husni Mubarak, er wurde jahrzehntelang von den USA hofiert und dann am Ende eiskalt fallengelassen.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 15:00
  2. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 16:22
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 19:20
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 18:47