BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 111 bis 119 von 119

Kosovo-Serben das meistgefährdete Volk in Europa

Erstellt von Albokings24, 10.08.2012, 08:36 Uhr · 118 Antworten · 5.378 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Gjidoda

    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    490
    Ach, die armen Serben ;(

  2. #112
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von KS.Rosu Beitrag anzeigen
    ES gab leider so einige Sachen die uns Unterdrückt haben z.b im Ausleben unserer Kultur und Sprache und das sinnloseste überhaupt war das die Generation meiner Eltern Russisch in der Schule lernen mussten!
    Die Generation deiner Eltern wird unter Tito gelebt haben. Damals mussten Serben wie Kroaten wie Bosnier und auch Albaner Russisch in der Schule lernen

  3. #113
    Avatar von Parker

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    5.798
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Die Generation deiner Eltern wird unter Tito gelebt haben. Damals mussten Serben wie Kroaten wie Bosnier und auch Albaner Russisch in der Schule lernen
    Mein Paps hat Französisch gelernt. Keine Ahnung wieso!

  4. #114
    Avatar von Tetovar

    Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    851
    Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen
    Mein Paps hat Französisch gelernt. Keine Ahnung wieso!
    Aber mit der Sprache happert's, gell?

  5. #115

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass Albaner damals nicht überall die albanische Flagge schwenken durften. Ob das überall der Fall war oder schlicht von der Lust und Laune der örtlichen Polizei abhing vermag ich nicht zu sagen. Aber problemlos möglich war es definitiv nicht.
    Man durfte eine Flagge einer jugoslawischen Teilrepublik schwenken aber nur neben der jugoslawischen Flagge
    wie ich gehört habe war es in Kosova so dass man die Flagge der Albaner innerhalb Jugoslawien nur neben der jugoslawischen und die der Teilrepublik Flagge schwenken durfte
    da Kosova zu Serbien gehörte musste man also die Flagge der serbischen Teilrepublik als dritte hinzunehmen.
    die Albaner aus Montenegro z.B. mussten die montenegrinische Teilrepublikflagge nehmen usw.

    das war übringens die Flagge der Albaner innerhalb Jugoslawiens

  6. #116
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.504
    na und, ich würde Flaggen ganz verbieten, Scheiss-Flaggen, das wäre das Letzte auf der Welt was mir wichtig wäre, völlig überflüssig

  7. #117
    Strassenapotheker
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    na und, ich würde Flaggen ganz verbieten, Scheiss-Flaggen, das wäre das Letzte auf der Welt was mir wichtig wäre, völlig überflüssig
    Nur weil ihr keinen geilen Adler habt, tzz..

  8. #118

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    2.175
    ja genau,und weil die albaner damals keine albanischen fahnen auf öffentlichen plätzen wehen lassen durften,sollen die kosovoserben heute dafür leiden,so stehts nunmal im kanun.

    P.S. damals durften wahrscheinlich keine anderen flaggen außer der jugoslawischen und die der teilrepubliken an öffentlichen Plätzen wehen,aber egal,die armen armen albaner......

    könnt euch aber gerne beim kroaten tito beschweren.

  9. #119

    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    1.304
    zur einen frage die jemand gestellt hat, klar wäre ser schweizer für mich ein albaner, wenn er sein leben eher für unser land als für die schweiz opfert? macht nicht das erst einen "landsmann" dann aus wenn man wirklich in schwarz und weiß denken will.....


    es gibt auch einen afrikaner der in tirana lebt, der da aufgewachsen ist,der sehr gutes albanisch spricht eine albanerin als frau hat, da gab es eine bericht im tv, er ist durch und durch ein albaner für mich (er sagt auch selbst er ist ein albaner), nicht ethnisch aber seine kinder und kindes kinder werden es sein..... wenn man die ganze ethnien sache versucht sachlich zu betrachten muss ich eins sagen, wir bewegen uns in einer welt in der man sehr schnell mal eben den kontinent wechseln kann darauf zu dass es irgendwann keinen albaner oder serben oder sonst was gibt, sondern einfach einen menschen der aus europa oder afrika oder was für einen kontinent auch immer kommt, möglicherweise hat das den vorteil, das man sich dann deswegen nicht mehr sinnlos abschlachtet oder diskriminiert, aber der mensch ist einfach so ein wesen..... wie soll ich es sagen, wir finden immer irgendwelche sachen die wir benutzen können um andere zu diskriminieren, wenns eben keine unterschiedlichen kulturen mehr gibt wird man sich eben einfach wieder auf religionen schmeißen oder eben auf das biologische aussehen wobei dieses eben irgendwann sich ja auch angepasst haben wird und wenn ich das sagen darf finde ich das mega scheiße..... ich finde grade das so spannend an unserer spezies, das wir so viele kulturelle unterschiedliche evolutionen durchgegangen sind, wir unterscheiden uns nicht nur biologisch von einem südamerikaner sondern auch kulturell und deswegen gibt es so viel zu entdecken auf der welt, das ist das was uns menschen doch auszeichnet, diese vielfalt und wenn die verloren geht nunja.... würd nicht sagen, dass die welt gleich langweilig wäre aber es würde schon seinen reiz verlieren zu reisen (dies würde man dann nur noch wegen der landschaft machen....) es ist gut so wie es ist, der serbe hat seine flagge, der deutsche, der albaner jeder so wie er es eben will, dementsprechend sollten wir unsere kulturen erhalten, wir müssen einfach anfangen zu verstehen das es keine bessere oder schlechtere gibt, ein "volk" auszulöschen , das hatten einige menschen auf der welt vor und sind fast jedes mal komplett dran gescheitert..... das serben so gefährdet sind , das ist blödsinn hoch zehn gefährdet höchstens im sinne von den geburtenraten die stark eingebrochen sind und wirtschaftlich ,aber sie werden bestimmt nicht einfach morgen von diesem planeten verschwunden sein


    ps.: dragonfire ..... ach egal hab keinen nerv mich mit so einem wie dir zu streiten...... idiot

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 19:47
  2. Was ist das Ungebildetste Volk in Europa?
    Von TSK-29 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 21:29