BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 119

Kosovo-Serben das meistgefährdete Volk in Europa

Erstellt von Albokings24, 10.08.2012, 08:36 Uhr · 118 Antworten · 5.385 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    genau denn "kosovarisches" Volk gibts ja nicht.
    Tja, irgendwann wird es sie geben müssen, sonst wird es nie frieden geben.
    Trotzdem, meine Cousine war vor 2 Wochen im Kosovo, hat alle Verwandte besucht, alles ganz ohne Probleme.
    Würde ich das Balkanforum als alleinige Informationsquelle nutzen, müsste ich denken dass wir bald wieder Krieg hätten

  2. #12
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.010
    Zitat Zitat von ToniTV Beitrag anzeigen
    Echt, dabei leben die Kosovo Serben fast 1000 Jahre länger im Kosovo als die osmanischen Albaner, die in der osmanischen Periode vom 16-20 jahrhundert dort aus den Bergen Albaniens angesiedelt wurden, damit man den serbischen Wiederstand in ihrem Stammland schneller brechen konnte. Die Osmanen konnten Kosovo besser mit Verbündeten Albanern regieren die sie immer mehr ins Kosovo ansiedelten, als in ein Kosovo wo fast 100% Serben lebten.

    Wären nicht die Osmanen, würde heute kein Albaqner im Kosovo leben. Leider ist es so gekommen wie es gekommen ist, die Osmanen haben den Balkan total durcheinader gemischt und die heutigen Kriege sind das Resultat.

    genau...und ohne Osmanen hätte es niemals Krajina Serben gegeben...

  3. #13
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.010
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Tja, irgendwann wird es sie geben müssen, sonst wird es nie frieden geben.
    Trotzdem, meine Cousine war vor 2 Wochen im Kosovo, hat alle Verwandte besucht, alles ganz ohne Probleme.
    Würde ich das Balkanforum als alleinige Informationsquelle nutzen, müsste ich denken dass wir bald wieder Krieg hätten
    es gibt halt noch vernünftige Menschen....Drück dich...

  4. #14
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.010
    Zitat Zitat von ToniTV Beitrag anzeigen
    Wie ich bereits sagte, Albaner würden nicht im Kosovo leben, genauso würden Serben keine Mehrheit in der Krajina stellen das ist wohl auch wahr. Nur wie die Albaner ins Kosovo kamen (mit Gewalt und dem osmanischen Okkupator) ist was ganz anderes wie die Krajina, die Krajina Serben haben die Kroaten dort nicht vertrieben, sie flüchteten dort hin, die Kroaten zogen meist freiwillig weg um in ihren Habsburgerreich Schutz zu suchen, da die Osmanen im Vormarsch waren, die Krajina Serben verteidigten dann das Land freiwillig, wo dann die Krajina entstand..

    Ich finde das ist ein grosser Unterschied.

    bleibt in Zukunft mit dem Serbentum in Serbien......dann ist Ruhe im Karton.

  5. #15
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.181
    Zitat Zitat von ToniTV Beitrag anzeigen
    Toll, serbische Schule wo Thaci ihnen sogar albanische verfälschung Bücher aufzwingen wollte die vorlügt das Kosovo albanische Geschcihte ist und Milos Obilic Albaner war gell? Du vergisst immer das den Serben egal was, ob Krankenversicherung oder anderes aufgezwungen wird und es somit diktatur ist. Sie wollen keine albanische Krankenversicherung oder ähnliches, viele sind leider dazu gezwungen weil sie nicht wie die Serben im Norden an Zentralserbien grenzen, sondern umzingelt sind von feindseeligen Albanern, und zum Teil auf paar km² wie in 2 WK Ghettos leben.

    Ps: Du bist auch Hetze
    Ach so sie werden gezwungen in die Schule zu gehen und Bücher zu lesen. Du lebst in der Schweiz, Deutschland oder Österreich, in welcher Sprache lernen dort die Kinder in der Schule ? Serbisch oder ??

    Für die kostenlose Albanische Krankenversicherung werden sie auch gezwungen, obwohl sie nicht Dankbar sind.

    Es tut mir echt leid das das zusammenleben nicht funktioniert !!!!

    Die Serben im Kosovo müssen mehr mitmachen, Initiative zeigen mit dem Staat Kosovo und nicht mit Serbien.

    Ein Albanisches Sprichtwort heisst; Wer nicht wählen geht hat auch nach den Wahlen nichts zu melden !!

  6. #16
    Avatar von BIG-Eagle

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.041
    ToniTV du kannst dir deine gottverdammte Kosovo-Theorie in den Anus rammen und dabei ejakulieren.
    Bewiesen ist es nicht , jedoch ist bewiesen , dass Serbien aus Russland kommen.
    Nicht nur Serben , Kroaten , Slowenen , Bosnier usw. = Oberbegriff Südslawen weil aus dem Osten Europas sind sie in den Süden gekommen.
    Und es ist bewiesen dass Illyrer lange vor den Serben lebten und wie alle wissen und es belegt ist , sind die Albaner die Nachkommen der Illyrer.
    Im Kosovo lebten Dardaner , welches ein Stamm der Illyrer ist.

    Ich sollte dich durchfallen lassen wäre ich Geschichtslehrer.

  7. #17
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.181
    Zitat Zitat von ToniTV Beitrag anzeigen
    Sag niemals für immer, keier weiss wie die Lage 2040 aussehen wird, egal ob mit Kosovo, Serbien, dem ganzen Balkan oder EU/USA. Die Serben sagten auch die Albaner hätten nie eine Chance das Kosovo zu klauen, genauso dachten viele Serben 1389 das Kosovo(Serbien) für immer verloren ist. Das Problem an den ganzen Konflikt ist, das Kosovo für Serbein ein Grundstein ihrer Geschichte und Religion ist, und ein Serbe oder besser gesagt der serbische Staat sich damit nie abfinden wird und immer aufs Kosovo schielen wird, egal zu welcher Zeit auch in 100 Jahren, selbst dann wenn es Kosovo anerkennen würde was eher nciht pasieren wird. Wäre der Konflikt irgendwo in Nordwest Serbien das für Serbien eher weniger Bedeutung hat, hätte man den Konflikt vielleicht schon gelöst. Hier geht es aber ausgerechnet um die Seele der serbischen Nation. Wenn Serben von Seele reden, ist das für dritte oder gar West Europäer schwer zu verstehen und ALbaner ziehen das meist sowieso ins lächerliche.

    Der Vidovdan (heiligste Feiertag) wird ja auch noch im jahr 2234 auf dem Amselfeld gefeiert da er nur dort gefeiert werden kann, die heiligen Kirchen werden dort dann auch noch stehen wo der serbische Patriarch eingeweit wird seit 800 Jahren und auch noch in 200 Jahren eingeweit wird, wenn du verstehst. Geschichte kann man nicht auslöschen, jedenfalls nicht ganz auch wenn es die Albaner versuchen. Dagegen ist Kosovo für die Albaner nichts, klar sie sehen es als ihre Heimat seit dem sie sich in der Osmanenzeit aus Albanien dort angesiedelt haben, aber mit der Geschcihte Albaniens oder gar mit ihren Glauben hat es nichts am Hut, 0.
    Die bösen bösen Albaner kamen aus Albanien und klauten das Kosovo ... passt grad noch in die Hosentasche

    Junge, niemand weiss was im Jahr 2040 sein wird, vielleicht wird ganz Serbien zu Albanien.

    Ach komm ich mag gar nicht über so Themas reden, Wir leben im Jetzt und heute und nicht in der Vergangenheit und auch nicht in der Zukunft.

  8. #18

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Tja, irgendwann wird es sie geben müssen, sonst wird es nie frieden geben.
    Trotzdem, meine Cousine war vor 2 Wochen im Kosovo, hat alle Verwandte besucht, alles ganz ohne Probleme.
    Würde ich das Balkanforum als alleinige Informationsquelle nutzen, müsste ich denken dass wir bald wieder Krieg hätten
    es kommt drauf an WO im Kosovo, verbaler Krieg herrscht dort seit dem Kriegsende

  9. #19

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    es kommt drauf an WO im Kosovo, verbaler Krieg herrscht dort seit dem Kriegsende
    Das ist doch schajze mensch

  10. #20

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Das ist doch schajze mensch
    was machen?

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 19:47
  2. Was ist das Ungebildetste Volk in Europa?
    Von TSK-29 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 21:29