BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Kosovo/Serbien Gebietstausch

Erstellt von Fan Noli, 07.09.2010, 01:29 Uhr · 67 Antworten · 7.050 Aufrufe

  1. #61
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Oro Beitrag anzeigen
    Falsch.
    Wir kriegen noch Gazimestan, und die überwiegend serbischen Gemeinden in der Nähe von Pec. Dann bin ich zufrieden.

    Ihr kriegt Kuraz. kannst aussuchen zwischen Tadic-Kuraz, Jeremic-Kuraz oder Kostunica-Kuraz - alternativ vielleicht noch Nikolic-Kuraz!?

  2. #62
    Avatar von jugobetrugo

    Registriert seit
    28.08.2010
    Beiträge
    21
    warum haben die serben nicht das gleiche recht wie albaner zu endscheiden wo sie leben wollen?
    wenn ihr schon von erlichkeit treue und respeckt redet dann solltet mir das mal beantwortet
    warum habt ihr andere rechte ? als die nicht albaner in kosovo ?

  3. #63
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    Zitat Zitat von jugobetrugo Beitrag anzeigen
    warum haben die serben nicht das gleiche recht wie albaner zu endscheiden wo sie leben wollen?
    wenn ihr schon von erlichkeit treue und respeckt redet dann solltet mir das mal beantwortet
    warum habt ihr andere rechte ? als die nicht albaner in kosovo ?
    ein kleiner feiner unterschied besteht darin das die serben in kosova nicht als bürger zweiter klasse behandelt werden.....
    wie die albaner zu milos-zeiten.

    kosova hat dem athisaari-plan zugestimmt ,welcher ganz klar die minderheiten -rechte regelt welche nach völkerrecht die besten sind .

    und nein albaner haben nicht andere rechte doch kosova ist und war ein spezial-fall.....

    viele serben scheinen daher vergessen zuhaben das kosova laut der verfassung im ehemaligen jugoslawien das recht gehabt hätte als eigenständige republik zu funktionieren......

    wer war wohl damals dagegen????

  4. #64
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Lugina Beitrag anzeigen
    an alle kosovskis die lieber rohstoffe haben möchten als PRESEVO ------>

    ( nur an die gierigen, nicht an die guten )
    ein staat lebt von der wirtschaft und nicht von ner stadt die eine straße und ein paar bauernhöfe hat.

    realität und traum liegen oft weit von einander entfernt.

  5. #65
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614
    Zitat Zitat von Lugina Beitrag anzeigen
    an alle kosovskis die lieber rohstoffe haben möchten als PRESEVO ------>

    ( nur an die gierigen, nicht an die guten )

    wenn nennst du hier kosovski ich dachte wir sind albanski

    übertreibe nicht

  6. #66

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    4.087
    Zitat Zitat von Prizren Beitrag anzeigen
    Seit ihr Politiker?
    hättes darunter noch ja oder nein fragen sollen damit es keine ausreden gibt

    klar ist das hier ein diskussions forum ma diskutiert aber das ist des guten zu viel

  7. #67
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614
    Zitat Zitat von jugobetrugo Beitrag anzeigen
    warum haben die serben nicht das gleiche recht wie albaner zu endscheiden wo sie leben wollen?
    wenn ihr schon von erlichkeit treue und respeckt redet dann solltet mir das mal beantwortet
    warum habt ihr andere rechte ? als die nicht albaner in kosovo ?
    serben haben genug rechte aber die wollten halt nicht mit albaner zusammen leben und sie wollen auch nicht in kosovo integriren

  8. #68
    Fan Noli
    Zitat Zitat von jugobetrugo Beitrag anzeigen
    warum haben die serben nicht das gleiche recht wie albaner zu endscheiden wo sie leben wollen?
    wenn ihr schon von erlichkeit treue und respeckt redet dann solltet mir das mal beantwortet
    warum habt ihr andere rechte ? als die nicht albaner in kosovo ?
    Haben die Albaner gar nicht, die Grenzen wurden doch überall beibehalten. Das Kosovo wurde in seinen Grenzen der SFRJ unabhängig. Ebenso wurden alle ex Teilrepubliken in den Grenzen der SFRJ unabhängig. Eine Grenzverschiebung hat es insofern in keinen Fall gegeben. Die gerechtfertigt Frage wäre eher: wieso sollten ethnische Grenzen für Serben verändert werden und für die anderen nicht?

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Gebietstausch: Nord-Kosovo gegen das Presevo-Tal
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Politik
    Antworten: 409
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 21:04
  2. Serbien will Gebietstausch mit Kosovo
    Von Gentos im Forum Kosovo
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 19:45
  3. Serbien bietet Gebietstausch an
    Von specialForces im Forum Kosovo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 10:18
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 22:17