BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 142

Kosovo Spezialeinheiten ab Mai in Norden Kosovo

Erstellt von @rdi, 11.05.2011, 17:35 Uhr · 141 Antworten · 10.207 Aufrufe

Bendzavid
    Zitat Zitat von Dante Beitrag anzeigen
    Ein gewaltsamer Einmarsch der Albaner in den Nordkosovo wäre das beste, was Serbien passieren könnte.
    ist nichts gewaltsam. eine spezialeinheit geht in ein gebiet IHRES STAATES um es zu sichern

O_o

Zitat Zitat von Dante Beitrag anzeigen
    Ein gewaltsamer Einmarsch der Albaner in den Nordkosovo wäre das beste, was Serbien passieren könnte.
    hab das gefühl du stellst dir den norden als niemandsland, wie so rebellenregion in lybien???

mein lieber im norden existiert kfor, eulex etc. und nun hat polizei kosovo beschlossen in zusammenarbeit eulex und kfor ab mai ihre spezialeinheiten dort zu bringen im kampf gegen kriminalität.

was hat schon serbien da gross zu melden wenn ein souverenes land für macht und ordnung sorgen will.

die polizeieinheiten werden sicherlich nicht gegen zivile vorgehen und sie nach serbien verjagen die wollen nur recht und ordnung bringen.

Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    ist nichts gewaltsam. eine spezialeinheit geht in ein gebiet IHRES STAATES um es zu sichern
    Na dann mal los. Bisher thront immer noch die serbische Fahne über Mitro. Keine Ahnung wie der Berg heisst, aber wenn man Mitro Richtung Norden passiert ist sie sehr gut zu sehen.
    Wird noch interessant dort oben.
    Letztens mit einem Serben bei Pristina gesprochen, der könnte einen Job bekommen für 500 Euronen monatlich. Nicht schlecht für Kosovo. Allerdings ist das eine albanische Firma für die er arbeiten würde und müsste Chips (die zum Knabbern) im Norden den dortigen Händlern anbieten/vertreiben. Jetzt weiss er nicht was er machen soll, da sie einem Bekannten von ihm das Auto angesteckt haben und den verdroschen haben.
    Während sich die meisten Serben im übrigen Kosovo immer mehr integrieren, sind die im Norden immer nationalistischer.
    Aber KFOR soll ja auch vermehrt Richtung Norden verlegen. Schaun mer mal.

Original von Scuidgy
    Während sich die meisten Serben im übrigen Kosovo immer mehr integrieren, sind die im Norden immer nationalistischer.
    Aber KFOR soll ja auch vermehrt Richtung Norden verlegen. Schaun mer mal.
    Da integriert sich niemand keine Angst! Weiß ich aus erster Hand. Alles was an Serbien grenzt hat auch eine starke Affinität zu Serbien. Die wenigen kleinen Dörfer die zentral liegen, für die mag es vielleicht stimmen, aber nicht für die Grenzregionen.

Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    hab das gefühl du stellst dir den norden als niemandsland, wie so rebellenregion in lybien???

mein lieber im norden existiert kfor, eulex etc. und nun hat polizei kosovo beschlossen in zusammenarbeit eulex und kfor ab mai ihre spezialeinheiten dort zu bringen im kampf gegen kriminalität.

was hat schon serbien da gross zu melden wenn ein souverenes land für macht und ordnung sorgen will.

die polizeieinheiten werden sicherlich nicht gegen zivile vorgehen und sie nach serbien verjagen die wollen nur recht und ordnung bringen.
    Tiptop, sollen sie es nur machen.

Zitat Zitat von Carl Marks Beitrag anzeigen
    Da integriert sich niemand keine Angst! Weiß ich aus erster Hand. Alles was an Serbien grenzt hat auch eine starke Affinität zu Serbien. Die wenigen kleinen Dörfer die zentral liegen, für die mag es vielleicht stimmen, aber nicht für die Grenzregionen.
    das kann uns albanern aber auch schnurze sein, wir haben langsam die schnauze voll von diesen kriminellen in norden,

so wie ich die stimmung sehe werden die albaner nicht lange warten bis eulex was unterimmt.

ab 2013 wird es die kosovo truppen als milität geben offiziell und ich weiss nicht was es für ne armee des sein soll die nicht für integrität und souverenität sorgt.

wie gesagt ich las mich überraschen, aber zu deiner aussage die wollen sich ned integrieren, nun das werden sie früher oder später müssen.

zb ab november dürfen sie ne mehr mit serbische nummerschilder rumdüsen!
    !

solange die kosovo police unter dem kommando der internationalen steht wird das sowieso nichts geschehen

wisst ihr noch als die UN gegen die nord mitrovica protestanten vorging vor paar jahren und dabei einer umkam und sie ihnen unterlgen waren ?

Ohhh ja...

Die Spezialeinheit räumt auf, aber nicht im Norden!

VV umlagert Borko Stefanović

Dazu mein kleiner Verweis auf den Link.

Zu den Integrierten, mehr oder weniger (ist natuerlich ein Prozess), die leben zumeist in Doerfen zusammen mit Albanern (und Roma). Voellig problemfrei in der Regel. Teilweise sogar serbische und albanische Schule auf einem Gelaende und die Kids spielen zusammen.
    Selbst die Enklaven, z.B. Gracanica sind voellig ruhig und Albaner und Serben gehen zusammen essen. Ich kann jetzt sogar schon in Euro bezahlen in Gracanica

Und wenn ich meine Kosovo-serbischen Freunde frage wie es mit ihrem Albanisch aussieht, dann kennen die sehr wohl Miredita oder Falimenderit etc.
    Das wird schon, haben ja auch keine wirklich Wahl.