BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 220 von 493 ErsteErste ... 120170210216217218219220221222223224230270320 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.191 bis 2.200 von 4929

Kosovo und die Statusverhandlungen NEWS

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 15.11.2005, 15:34 Uhr · 4.928 Antworten · 156.660 Aufrufe

  1. #2191
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Grobar
    Zitat Zitat von skenderbegi
    Mehr zum ThemaWien
    Jeder Bezirk hat seine Stadtgeschichten

    Abschluss
    Klicken und erfolgreich Steuern sparen!
    bezahlte Einschaltungen
    Was ist das?

    ansonsten ist auf der APA seite das hier zu finden.
    Wien - In Wien hat heute die voraussichtlich
    vorausichtlich


    Ist deine Quelle APA?
    Quelle APA Seite direkt
    Kosovo-Gespräche in Wien haben begonnen

    Wien - In Wien hat heute die voraussichtlich letzte Runde der Gespräche zwischen Belgrad und Pristina über die Zukunft der südserbischen Provinz Kosovo begonnen. Im Mittelpunkt der Debatten steht der Lösungs-Plan des UNO-Chefvermittlers Ahtisaari. Die Regierung der mehrheitlich von Albanern bewohnten Provinz drängt in die Unabhängigkeit, Serbien tritt strikt gegen eine Loslösung der Region ein. (Schluss) klh/ral/wm
    du was ist dein problem ???? :?:

    wenns dir nicht passt dann heul einfach .... :?

  2. #2192
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von skenderbegi
    du was ist dein problem ????
    Kannste mal nen link auf deine Quelle geben?
    wuerde mir das gerne dort im Wortlaut ansehn.

  3. #2193
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    21. Februar 2007, 11:25
    Letzte Runde der Kosovo-Verhandlungen
    Verhandlungen bis 1. März angesetzt
    Die vorerst letzte Runde der Verhandlungen über den künftigen Status der serbischen Provinz Kosovo hat begonnen. Die Gespräche finden unter dem Vorsitz des UNO-Sonderbeauftragten Martti Ahtisaari statt.
    In Wien kamen Delegationen aus Serbien und dem Kosovo zusammen, um doch noch in letzter Minute eine Einigung zu erzielen. Ahtisaari hatte Anfang Februar seinen Plan vorgestellt, in dem eine Unabhängigkeit für das Kosovo zwar nicht vorgesehen ist, jedoch eine weitgehende Souveränität unter internationaler Kontrolle.

    Die Verhandlungen sind bis zum 1. März angesetzt. Mitte März will Ahtisaari im UNO-Sicherheitsrat eine überarbeitete Version vorlegen. Dafür können beide Seiten in Wien Vorschläge machen.

    Wenig Fortschritte

    Bislang sind vor allem die Serben nicht einverstanden, weil sie das Kosovo als Teil ihres Staatsgebiets betrachten. Die Kosovo-Albaner wünschen eine vollständige Unabhängigkeit.

    Ahtisaari hatte sich im Vorfeld wenig optimistisch geäussert. In allen Fragen seien seit einem Jahr nur mittelmässige Fortschritte errungen worden; die Vorstellungen der beiden Seiten seien immer noch sehr unterschiedlich, sagte er am Dienstag in Wien Vertretern der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE).

    Schweiz für Unabhängigkeit

    Die Schweiz unterstützt den Plan Ahtisaaris. Sie hatte als eines der ersten Länder überhaupt eine «bedingte» Unabhängigkeit für die südserbische Provinz Kosovo gefordert.

    Der Schweizer UNO-Botschafter in New York, Peter Maurer, hatte sich im Mai 2005 vor dem Sicherheitsrat für eine Entwicklung Richtung formeller Unabhängigkeit des Kosovo ausgesprochen. Seine Rede hatte international für Aufsehen gesorgt.

    Bundespräsidentin Micheline Calmy-Rey wiederholte dieses Anliegen mehrmals, unter anderem bei einem Kosovo-Besuch Ende Juli 2005. Zuletzt äusserte sie am 29. Januar in Genf die Hoffnung, dass der UNO-Sicherheitsrat bald einen Entscheid zum Kosovo fälle.

    (sda/bers)

    Der UNO-Sonderbeauftragte Martti Ahtisaari will dem Weltsicherheitsrat bis Mitte März die Vorlage unterbreiten. (reuters)

    es wird die letzte runde sein ...
    danach ist schluss fertig ende vorbei finito the end by by serbia... :wink:

    http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/..._verhandlungen

  4. #2194
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    Mittwoch, 21. Februar 2007
    Artikel: » drucken » mailen


    11:11 -- Newsticker Ausland
    Vorerst letzte Runde der Kosovo-Verhandlungen in Wien begonnen

    WIEN - Die vorerst letzte Runde der Verhandlungen über den künftigen Status der serbischen Provinz Kosovo hat in Wien begonnen. Die Gespräche finden unter dem Vorsitz des UNO-Sonderbeauftragten Martti Ahtisaari statt.

    In Wien kamen Delegationen aus Serbien und dem Kosovo zusammen, um doch noch in letzter Minute eine Einigung zu erzielen. Ahtisaari hatte Anfang Februar seinen Plan vorgestellt, in dem eine Unabhängigkeit für das Kosovo zwar nicht vorgesehen ist, jedoch eine weitgehende Souveränität unter internationaler Kontrolle.



    Die Verhandlungen sind bis zum 1. März angesetzt. Mitte März will Ahtisaari im UNO-Sicherheitsrat eine überarbeitete Version vorlegen. Dafür können beide Seiten in Wien Vorschläge machen.

    Bislang sind vor allem die Serben nicht einverstanden, weil sie das Kosovo als Teil ihres Staatsgebiets betrachten. Die Kosovo-Albaner wünschen eine vollständige Unabhängigkeit.

    Ahtisaari hatte sich im Vorfeld wenig optimistisch geäussert. In allen Fragen seien seit einem Jahr nur mittelmässige Fortschritte errungen worden; die Vorstellungen der beiden Seiten seien immer noch sehr unterschiedlich, sagte er in Wien Vertretern der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE).

    Die Schweiz unterstützt den Plan Ahtisaaris. Sie hatte als eines der ersten Länder überhaupt eine "bedingte" Unabhängigkeit für die südserbische Provinz Kosovo gefordert.

    Der Schweizer UNO-Botschafter in New York, Peter Maurer, hatte sich im Mai 2005 vor dem Sicherheitsrat für eine Entwicklung Richtung formeller Unabhängigkeit des Kosovo ausgesprochen. Seine Rede hatte international für Aufsehen gesorgt.

    Aussenministerin Micheline Calmy-Rey wiederholte dieses Anliegen mehrmals, unter anderem bei einem Kosovo-Besuch Ende Juli 2005. Zuletzt äusserte sie am 29. Januar in Genf die Hoffnung, dass der UNO-Sicherheitsrat bald einen Entscheid zum Kosovo fälle.



    http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news...er/722082.html

  5. #2195
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    danke

  6. #2196
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Grobar
    Zitat Zitat von skenderbegi
    du was ist dein problem ????
    Kannste mal nen link auf deine Quelle geben?
    wuerde mir das gerne dort im Wortlaut ansehn.
    das ist das letzte mal das dir aushelfe.... :wink: 8O

    APA SOLLTE JA KLAR SEIN DAS ES AUS ÖSTERREICH IST SODANN FÜR DIE ZUKUNFT SELBER GUCKEN...THANX

    http://derstandard.at/

  7. #2197
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von skenderbegi
    Zitat Zitat von Grobar
    Zitat Zitat von skenderbegi
    du was ist dein problem ????
    Kannste mal nen link auf deine Quelle geben?
    wuerde mir das gerne dort im Wortlaut ansehn.
    das ist das letzte mal das dir aushelfe.... :wink: 8O

    APA SOLLTE JA KLAR SEIN DAS ES AUS ÖSTERREICH IST SODANN FÜR DIE ZUKUNFT SELBER GUCKEN...THANX

    http://derstandard.at/
    nana.
    Ich hab geschaut.
    Das weisst du auch.
    Wie schon aufgezeigt ist auf der APA seite ein anderer Wortlaut angegeben was mich einfach verwundert hat.

  8. #2198
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Grobar
    Zitat Zitat von skenderbegi
    Zitat Zitat von Grobar
    Zitat Zitat von skenderbegi
    du was ist dein problem ????
    Kannste mal nen link auf deine Quelle geben?
    wuerde mir das gerne dort im Wortlaut ansehn.
    das ist das letzte mal das dir aushelfe.... :wink: 8O

    APA SOLLTE JA KLAR SEIN DAS ES AUS ÖSTERREICH IST SODANN FÜR DIE ZUKUNFT SELBER GUCKEN...THANX

    http://derstandard.at/
    nana.
    Ich hab geschaut.
    Das weisst du auch.
    Wie schon aufgezeigt ist auf der APA seite ein anderer Wortlaut angegeben was mich einfach verwundert hat.
    is schon gut war nicht wirklich ernst gemeint ........

    sonste hätte mir nicht die mühe gemacht ...... 8)

  9. #2199
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    danke auf jeden fall nochmals.
    Wollte dich nicht unnuetz uebers netz schicken sonder hab mich echt nur gewundert.

  10. #2200
    cro_Kralj_Zvonimir
    http://www.tagesschau.de/aktuell/mel...F3_BAB,00.html[web:900b8c3c35]http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6436122_TYP6_THE_NAV_REF3_BAB,00.html[/web:900b8c3c35]

Ähnliche Themen

  1. Kosovo NEWS
    Von Fushe Kosove im Forum Kosovo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 23:06
  2. Kosovo News
    Von SRB_boy im Forum Kosovo
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 21:43
  3. Heute 2 Runde der Kosovo Statusverhandlungen begonnen
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 13:51
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 17:45