BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 297 von 493 ErsteErste ... 197247287293294295296297298299300301307347397 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 2.970 von 4929

Kosovo und die Statusverhandlungen NEWS

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 15.11.2005, 15:34 Uhr · 4.928 Antworten · 156.286 Aufrufe

Idee

Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    LOL....und die Aussage Mesics soll ich jetzt als Antwort auf die Kosovofrage akzeptieren!!!Schön Skenderbegi!
    Mesic...der letzte Staatspräsident Jugoslaviens der mit dem Statement "Auftrag erledigt es gibt kein Jugoslavien mehr" aus Belgrad nach Zagreb zurückkam!Stipe Mesic, der Zögling Franjo Tudjmans und wie seriös Franjo zum Schluss war ist nun wirklich jedem bekannt!

Wenn du soviele Artikel liesst und gerade über den Kosovo, dann kann ich nur eins dazu sagen, die übersiehst wahrscheinlich sehr oft die kritischen Berichte die es aus dem Kosovo gibt und die vielen Verbrechen albanischer Seperatisten gegnüber serbischer Zivilisten!

Du kannst so viel lesen und so viel reden aber du bist bestimmt nicht der Albaner dem ich als Serbin trauen würde!

Und desweiteren will ich dir nochwas sagen...meine Wurzeln liegen im Kosovo, deine auch...ich bin Serbin und du Albaner....ich sage Kosovo ist serbisches Land und du sagst es ist nicht so....wer hat recht von uns beiden?Kosovo sind meine Wurzeln....also wer hat recht?

das ist wirklich dein problem.......

was du glauben willst und was nicht....!!!!
    es ist auch nicht so das ich von dir nicht erwartet hätte mir zu vertrauen.

da sind wir dann bei der diskussion aktion = reaktion

habe nie verbrechen seitens der albaner schön geredet....

auch nicht die gotteshäuser die angezündet wurden.

du kannst dich noch so aufregen in der grundaussage die mesic gemacht hat gibts nach jugoslawischer verfassung nichts zu rütteln...

mag das den serbischen bürger dies nicht gefallen kann ich verstehen aber mit recht hat dies nix aber auch gar nichts zutun....

Idee

Ich bin Serbin deren Wurzeln im Kosovo liegen und ich sage Kosovo ist serbisch....ich bin also gegen eine unabhängigkeit...und nun?

sagt auch niemand was dagegen nur das dein verständnis in sachen demokratie einwenig hinkt!!!....:iconbiggrin:

Nur kann Kosovo auch nicht unabhängig werden wenn nicht geklärt ist, was mit den Minderheiten passiert die nicht Albanisch sind.

Was geschieht mit den Serben, Romas, Türken, usw?

Können die in Frieden leben?

bosmix
    Ich bin Serbin deren Wurzeln im Kosovo liegen und ich sage Kosovo ist serbisch....ich bin also gegen eine unabhängigkeit...und nun?
    für mich bist du in eine jahrzehntelange geplante propaganda der serben reingefallen, und nur wenn du die warheit siehst das kosovo dein eigenes ist, und du kosovarin bist, dann glaub mir geht es dir wieder besser.

du musst unterscheiden, ich mag es nicht und werde es nie akzeptieren das es menschen gibt die in kosovo leben und geboren sind , aber sich als serben oder albaner bezeichnen, denn wenn jemand in "unabhängigen " kosovo geboren ist und dort lebt dann ist das für mich eindeutig ein kosovare.

jeder der behauptet das er was anderes ist , ist für mich ein natio....

Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    sagt auch niemand was dagegen nur das dein verständnis in sachen demokratie einwenig hinkt!!!....:iconbiggrin:
    Gut das du mich so gut kennst um mein Demokratieverständnis zu eörtern!

Idee

Zitat Zitat von Slo_Power Beitrag anzeigen
    Nur kann Kosovo auch nicht unabhängig werden wenn nicht geklärt ist, was mit den Minderheiten passiert die nicht Albanisch sind.

Was geschieht mit den Serben, Romas, Türken, usw?

Können die in Frieden leben?

man ich habe wirklich keine lust dir jedes detail zu erklären...

schau mal den athisaari-plan genau durch da musst halt viel lesen...:iconbiggrin:

im vergleich zu serbischen regiem welcher verbot albanisch in den schulen zu lernen können die minderheiten weiterhin ihre muttersprache benutzen....

also bitte das ist keine form der diskussion sondern eine an den haaren beigezogenen fragen die längst geklärt sind.....

hier die wahlen von 2004
    Parlamentswahl 2004Partei
    (Nationalität)ProzentSitze
    im ParlamentLDK (alb.)45,42 %47 PDK (alb.)28,85 %30 AAK (alb.)8,39 %9 SLKM (serb.)0,2 %8 ORA (alb.)6,23 %7 KDTP (türk.)1,21 %3 KV (bosn.)0,72 %3 IRDK (ägypt.)0,39 %2 GIS (serb.)0,05 %2 PSHDK (alb.)1,8 %2 PD (alb.)1,02 %1 LPK (alb.)0,66 %1 PLK (alb.)0,51 %1 PDAK (ashk.)0,37 %1 SDA (bosn.)0,37 %1 GIG (gor.)0,2 %1 PREBK (rom.)0,15 %1 Quelle: Düsseldorfer Institut
    für Außen-und Sicherheitspolitik,
    Länderbericht Kosovo 2005

man muss bedenken das 90 % der bevölkerung albaner sind...

unterstrichene sind sitze im parlament .......

eine frage wieviel sitze haben die minderheiten in serbien.....????

Idee

typisch in diesem forum bringt man fakten verstummen die stimmen die vorher noch umsichgeworfen haben...???

Reden

hier ein video in sachen standarts in kosova....

ist albanischer humor;

:iconbiggrin: :iconbiggrin: :iconbiggrin: :iconbiggrin:

bosmix
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    hier ein video in sachen standarts in kosova....

ist albanischer humor;

:iconbiggrin: :iconbiggrin: :iconbiggrin: :iconbiggrin:
    cooles video

Idee

Zitat Zitat von bosmix Beitrag anzeigen
    cooles video

hier noch ein interview von unserem mandela da dieser über 28 jahre im gefängis war, weil dieser stehts eine republik für kosova gefordert hat.

Interview mit Adem Dermaqi im Gefängnis von Stara Gradiška

Milosevic arbeitet für uns

Ich verstehe die Sorgen von Serben und Montenegrinern und ich leide mit ihnen. Ich weiss sehr gut, was es bedeutet eine Minderheit zu sein und Angst zu haben. Ich werde immer auf deren Seite sein, sei es auf die Seite der Serben, Montenegriner, Türken, Roma, Kroaten. Aber niemand, das heisst auch nicht die Arme und die Polizei, kann deren Sicherheit garantieren, wenn die kosovo-albanischen Massen sich unterdrückt und rechtslos fühlen. Es gibt keine Lösung ohne oder gegen die Albaner. ..."

Quelle: "Vecernji list" 24. 02.1990

das nenne ich durchhaltewillen....

im übrigen setzt er sich heute wirklich für die minderheiten ein hat ein büro für menschenrechte welches von der EU unterstützt wird....

hier hatte mal übrigens ein thread aufgemacht wo die albaner ohne milos wären......
    WO WÄREN WIR OHNE MILOS HEUTE????