BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 33 von 493 ErsteErste ... 232930313233343536374383133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 4929

Kosovo und die Statusverhandlungen NEWS

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 15.11.2005, 15:34 Uhr · 4.928 Antworten · 156.421 Aufrufe

  1. #321
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von The_Kosova_Kid
    wenn staaten wie mosambik überlebensfähig sind warum nicht kosovo?
    Mag sein aber, Mosambik, Zaiire, Sudan, Nigeria...toll! Die Leute vegetieren richtig vor sich hin. Bürgerkriege, Paramilitärs, Völkermorde...tolle Zukunftsaussichten sind mir dass, wenn ich denke, dass Kosovo unter dem Niveau afrikanischer Staaten liegt.

  2. #322

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Soll sich das Ding doch endlich von Serbien abspalten. Die Müllhalde Kosovo sollen die Albaner doch ruhig kriegen. Wenn sie unbedingt nach einem panislamistisch afrikanischen Staat schreien, sollen sie ihn doch bekommen. Dass ein unabhängiges Kosovo auch nur den Hauch einer Überlebenschance hat wage ich stark zu bezweifeln, aber das ist dann den ihr Problem. Sollen die doch in diesem Tumor verschimmeln, so wie sie es wollten und weiterhin von Dardania und ihrem illyrischen Großreich träumen, während sie in Müllhalden nach Essbarem suchen müssen und nicht mal lesen können. Viel SPaß noch da unten, ihr werdet es brauchen!
    Und in Serbien könnte es ohne dem Kosovo zur Abwechslung mal bergauf gehen, wenn sie diesen Parasit losgeworden ist.
    Trotzdem ist Kosovo albanisch

    Ätsch

    Und ohne Serbien wird es im Kosovo bestimmt bergauf gehen..

    Und bezahlt noch die ganzen Sachschäden und die Steuern die ihr uns schuldet.

  3. #323
    jugo-jebe-dugo
    22.02.2006

    Ahtisaari: Erste Gesprächsrunde in Wien "vielleicht besser als erwartet"
    UNO-Sondergesandter fährt kommende Woche nach Belgrad und Pristina

    Helsinki - Der UNO-Sondergesandte für die Status-Gespräche über das Kosovo, Martti Ahtisaari, reist laut einem finnischen Zeitungsbericht kommende Woche erneut in die serbische Hauptstadt Belgrad und in die Kosovo-Provinzhauptstadt Pristina. Ahtisaari sagte gegenüber der Helsinkier Tageszeitung "Helsingin Sanomat" (Mittwoch-Ausgabe), die erste direkte Gesprächsrunde zwischen Albanern und Serben am Montag und Dienstag in Wien sei "vielleicht besser als erwartet" gelaufen.

    Es gehe zunächst darum, dass beide Seiten die Möglichkeit bekämen, jene Dinge vorzubringen "die sie auf dem Herzen haben". Die ersten Gespräche seien in einem "besonders sachlichen Ton" verlaufen und dies sei immer ein gutes Zeichen, gab sich Ahtisaari optimistisch. Bezüglich der Gretchenfrage des künftigen völkerrechtlichen Status des Kosovo und die angeblich international bereits weitgehend beschlossene Unabhängigkeit der Provinz äußerte sich Ahtisaari in dem Telefoninterview diesmal vorsichtig.

    Statusfrage

    "Man muss das Haus vom Boden aus bauen und nicht mit dem Dach anfangen. Zum Status gelangt man erst, wenn man vorher geprüft hat, wie man die Voraussetzungen für das Zusammenleben in einer sehr zerrütteten und auseinander gelebten Gesellschaft schafft, in der sich die Parteien unsicher fühlen. Was immer der Status auch sein wird, diese Fragen müssen gelöst werden."

    Ahtisaari war in Serbien in die Kritik geraten, nachdem er vor Beginn der Wiener Gespräche in Interviews angedeutet hatte, dass an der Unabhängigkeit des Kosovo wohl kein Weg vorbei führen werde sowie dass die Bestrebungen Serbiens, der EU und der NATO beizutreten, leiden könnten, falls Belgrad schlussendlich nicht einlenken sollte.

    http://derstandard.at/?url=/?id=2353578

  4. #324
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Albanesi2
    Und bezahlt noch die ganzen Sachschäden und die Steuern die ihr uns schuldet.
    Mir ist neu das ein Land seinem eigenen Land Steuern bezahlen muss.

  5. #325

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Zitat Zitat von Deki
    Sie werden überleben aber nach Albanien der ärmste Teil Europas sein,wenn nicht sogar dasärmste land Europas.
    Hey Schwuchtel geh mir nicht auf den Sack,


    Bosnien, Moldawien, Weissrussland und Montenegro sind sogar ärmer als Albanien.

    Serbien, Albanien und Fyrom sind etwa auf gleicher Höhe, also Fresse halten!

  6. #326
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von Albanesi2
    Trotzdem ist Kosovo albanisch

    Ätsch
    Wir erzittern ja vor Neid, dass wir nicht so eine Müllhalde haben!
    (Sorry wenn ich bestimmten Leuten auf den Schlips trete, aber wie wollt ihr das Kosovo sonst beschreiben?)

    Zitat Zitat von Albanesi2
    Und ohne Serbien wird es im Kosovo bestimmt bergauf gehen..
    Umgekehrt mein Sohn! Ohne Kosovo wird es Serbien besser gehen während Kosovo kurz vor dem "Tod" steht! Warum? Ein Parasit kann ohne seinen Wirt nicht leben.

    Zitat Zitat von Albanesi2
    Und bezahlt noch die ganzen Sachschäden und die Steuern die ihr uns schuldet.
    Also, die Schäden, die deine Wahnvorstellungen bei dir ausgelöst haben, können wir sogar mit Geld auch nicht wieder gut machen.

  7. #327

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Deki
    Zitat Zitat von Albanesi2
    Und bezahlt noch die ganzen Sachschäden und die Steuern die ihr uns schuldet.
    Mir ist neu das ein Land seinem eigenen Land Steuern bezahlen muss.
    er meint die steuern, die albanische bürger serbien gezahlt haben! :wink:

  8. #328

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Zitat Zitat von Albanesi2
    Trotzdem ist Kosovo albanisch

    Ätsch
    Wir erzittern ja vor Neid, dass wir nicht so eine Müllhalde haben!
    (Sorry wenn ich bestimmten Leuten auf den Schlips trete, aber wie wollt ihr das Kosovo sonst beschreiben?)

    Zitat Zitat von Albanesi2
    Und ohne Serbien wird es im Kosovo bestimmt bergauf gehen..
    Umgekehrt mein Sohn! Ohne Kosovo wird es Serbien besser gehen während Kosovo kurz vor dem "Tod" steht! Warum? Ein Parasit kann ohne seinen Wirt nicht leben.

    Zitat Zitat von Albanesi2
    Und bezahlt noch die ganzen Sachschäden und die Steuern die ihr uns schuldet.
    Also, die Schäden, die deine Wahnvorstellungen bei dir ausgelöst haben, können wir sogar mit Geld auch nicht wieder gut machen.
    nur mal so zur info,
    kosov@ und serbien sind seit 1999 getrennt,
    serbien zahlt nichts für kosov@ und umgekehrt auch.
    kosov@ war nach der serbischen belagerung zu über 90% zerstört,
    serbien wurde von der nato bombardiert.
    somit kann kosov@ serbien für die zerstörungen anklagen und geld fordern, ist eben bei den verlierern des kriege so.
    die nato hat abgelehnt serbien irgendwas zu zahlen, weil die die sieger sind! :wink:

  9. #329

    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    2.766
    Zitat Zitat von Taulant
    Zitat Zitat von Deki
    Sie werden überleben aber nach Albanien der ärmste Teil Europas sein,wenn nicht sogar dasärmste land Europas.
    Hey Schwuchtel geh mir nicht auf den Sack,


    Bosnien, Moldawien, Weissrussland und Montenegro sind sogar ärmer als Albanien.

    Serbien, Albanien und Fyrom sind etwa auf gleicher Höhe, also Fresse halten!
    Makedonien ist nicht so arm wie Albanien.

  10. #330

    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    2.766
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Zitat Zitat von Albanesi2
    Trotzdem ist Kosovo albanisch

    Ätsch
    Wir erzittern ja vor Neid, dass wir nicht so eine Müllhalde haben!
    (Sorry wenn ich bestimmten Leuten auf den Schlips trete, aber wie wollt ihr das Kosovo sonst beschreiben?)
    Die RS ist auch eine Müllheide auch wenn nicht so eione grosse wie Kosovo. Aber weit auseinder sind sie nicht

Ähnliche Themen

  1. Kosovo NEWS
    Von Fushe Kosove im Forum Kosovo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 23:06
  2. Kosovo News
    Von SRB_boy im Forum Kosovo
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 21:43
  3. Heute 2 Runde der Kosovo Statusverhandlungen begonnen
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 13:51
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 17:45