BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 353 von 493 ErsteErste ... 253303343349350351352353354355356357363403453 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.521 bis 3.530 von 4929

Kosovo und die Statusverhandlungen NEWS

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 15.11.2005, 15:34 Uhr · 4.928 Antworten · 156.772 Aufrufe

  1. #3521

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3.795
    Zitat Zitat von LaLa Beitrag anzeigen
    Bist du so dumm oder tust du nur so?
    Alles serbische ist slavisch aber nicht alles slavische ist serbisch.
    Schwer zu glauben, dass die Serben die unvermischt-reinen Nachfahren der Urslawen sind. Die Sorben übrigens auch nicht. Und auch abgesehen davon ist das Christentum auch keine slawische Erfindung oder exklusiv slawisch. Nicht einmal die Orthodoxie.

  2. #3522
    Avatar von CHIKA

    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    6.611
    Zitat Zitat von drenicaku Beitrag anzeigen
    seit wann ist serbisch=slawisch?

    sag mal wie dumm bist du eigendlich

    warst du je in der schule?

  3. #3523

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Schwer zu glauben, dass die Serben die unvermischt-reinen Nachfahren der Urslawen sind. Die Sorben übrigens auch nicht. Und auch abgesehen davon ist das Christentum auch keine slawische Erfindung oder exklusiv slawisch. Nicht einmal die Orthodoxie.
    Leidest du an Gehirnerkanrkungen. Über so etwas brauchen wir hier gar nicht reden da kein einziges Volk auf dieser Welt existiert welches "rein" im rassistischen sinne ist.

    Damit sei angemerkt das Serben Slaven sind eben so wie Slovaken etc. und das kann ihnen keiner absprechen ....

  4. #3524
    Avatar von Lepoto

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1.266
    Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Schwer zu glauben, dass die Serben die unvermischt-reinen Nachfahren der Urslawen sind. Die Sorben übrigens auch nicht. Und auch abgesehen davon ist das Christentum auch keine slawische Erfindung oder exklusiv slawisch. Nicht einmal die Orthodoxie.
    und wer behauptet so einen schwachsinn?

  5. #3525

    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    327
    ´SO JETZ MA ENTGÜLTIG: DER KOSOVO WIRD DIESES JAHR UNBHÄNGIG WER WAS ANDERES BEHAUBTET ODER WILL IST EIN VOLLIDIOT´´

  6. #3526
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Zitat Zitat von Albobaner Beitrag anzeigen
    ´SO JETZ MA ENTGÜLTIG: DER KOSOVO WIRD DIESES JAHR UNBHÄNGIG WER WAS ANDERES BEHAUBTET ODER WILL IST EIN VOLLIDIOT´´
    Seit 1999 die gleiche Leier...

  7. #3527

    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    327
    Zitat Zitat von ccccSerbiancccc Beitrag anzeigen
    Seit 1999 die gleiche Leier...

    seit 1999 habt ihr nichts mehr zu sagen

    zur info: ihr habt den krieg verloren

  8. #3528
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    hier was für dich und deine kirche;

    . Der inzwischen über neunzigjährige Patriarch Pavle hatte 1997 einen Appell unterzeichnet, in dem serbische Nationalisten die Aufhebung der Haftbefehle gegen die als Kriegsverbrecher gesuchten Radovan Karadzic und Radko Mladic verlangten.

    Dennoch glauben die meisten Beobachter, es sei nicht zu leugnen, dass Berührungspunkte und gegenseitige Sympathien zwischen der serbischen Kirche und Personen bestehen, die der Begehung von Kriegsverbrechen im Bosnienkrieg beschuldigt werden und nach wie vor frei herumlaufen.

    http://www.die-tagespost.de/archiv/t...e.asp?ID=17741

    oder hier auch noch;
    Während der Unabhängigkeit gab es eine montenegrinisch-orthodoxe Staatskirche mit einem Metropoliten. Sie hörte 1916 auf zu existieren, als Montenegro in Jugoslawien aufging. Bis heute dominiert die serbisch-orthodoxe Kirche das kleine Land. Im Zuge der Unabhängigkeitsbestrebungen hat man sich auf seine nationalen und religiösen Wurzeln besonnen und es gibt wieder einen Metropoliten: Mihailo: "Als montenegrinischer Metropolit, aber auch als Staatsbürger wäre ich nicht für die Unabhängigkeit, wenn es uns dann schlechter gehen würde. Keiner will das. Und die Europäische Union wird mehr von Montenegro haben, als wir von der EU. Wir haben keine Probleme, mit niemandem – nur mit den Serben, d.h. mit der serbischen Kirche, die hat die meiste Schuld an dem Bürgerkrieg. Damit wir unsere Probleme lösen können und um mit den Serben Freunde bleiben zu können, muss Montenegro unabhängig sein. Falls das nicht gelingt, gibt es keine Ruhe auf dem Balkan. Dann müsste Europa wieder eingreifen. Aber ich glaube Montenegro wird unabhängig."

    Obwohl zahlreiche Kirchen in Montenegro nicht genutzt werden, feiert die montenegrinische Gemeinde den orthodoxen Ostergottesdienst im Haus des Metropoliten. Die serbischen Glaubensbrüder rücken keine Kirche raus - zum großen Kummer des Metropoliten. Nach dem Referendum am 21. Mai soll sich das ändern.

    http://www.br-online.de/politik/ausl...en/2006/00540/

    News 11. 04. 2007







    Montenegrinische Kirche beansprucht serbisches Kircheneigentum

    Die von der Weltorthodoxie nicht als autokephal (eigenständig) anerkannte montenegrinisch-orthodoxe Kirche erhebt Anspruch auf das Eigentum der serbisch-orthodoxen Kirche in Montenegro.

    http://religion.orf.at/projekt03/new...montenegro.htm

    wollte dir nur aufzeigen das du null und von nichts eine ahnung hast......

    als schön eingepackt bleiben in deinem opfer-mantel.....

    Du bist so ein hohlroller....auch damals als die Ausrufung der montenegrinisch orthodoxen Kirche ein totales Hirngespinnst du Mega idiot...unter Kralj Nikola war das damals du DEPP!Und weil ihn das montenegrinische Volk liebte jagte man ihn aus Monbtnegro und er starb elend in Italien wurde dort beerdigt und erst unter Milo zurück MNE geholt!Auch dieser Kralj Nikola war mal Serbe dann wieder ein Monti....mal mit Serbien mal nicht!

    Ausrufen kann jeder was er will aber ob es rechtens ist oder njicht ist ne andere Frage....Ich kann jetzt FFM zu Vatrenacity erklären und was dann?
    Wenn du keinen Plan hast dann halt dich einfach zurück!Ich bin aus Montenegro und kenn die Geschichte ein wenig besser als du!

    GOOGLE mal lieber nach NJEGOS und Gorski Vjenac und poste das dann mal!Also poste hier keine Texte die du aus dem Kontext reisst weil du null Ahnung hast!

    Dier serbisch orthodoxen Kirchen sind serbisch orthodox...auch MNE....

  9. #3529
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Zitat Zitat von Albobaner Beitrag anzeigen
    seit 1999 habt ihr nichts mehr zu sagen

    zur info: ihr habt den krieg verloren
    Bei einem Krieg gibt es keine Gewinner und keine Verlierer.
    Feierst du einen Sieg bei dem unschuldige Menschen verletzt und getötet wurden? Wenn ja, dann wünsche ich dir in deinem Leben das aller schlimmste! Wenn es stimmen sollte wünsche ich dir die schlimmsten Krankheiten und mögest du elend verrecken.

  10. #3530

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3.795
    Zitat Zitat von LaLa Beitrag anzeigen
    Leidest du an Gehirnerkanrkungen. Über so etwas brauchen wir hier gar nicht reden da kein einziges Volk auf dieser Welt existiert welches "rein" im rassistischen sinne ist.

    Damit sei angemerkt das Serben Slaven sind eben so wie Slovaken etc. und das kann ihnen keiner absprechen ....
    Wie definierst du das Slawentum?

Ähnliche Themen

  1. Kosovo NEWS
    Von Fushe Kosove im Forum Kosovo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 23:06
  2. Kosovo News
    Von SRB_boy im Forum Kosovo
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 21:43
  3. Heute 2 Runde der Kosovo Statusverhandlungen begonnen
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 13:51
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 17:45