BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 441 von 493 ErsteErste ... 341391431437438439440441442443444445451491 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.401 bis 4.410 von 4929

Kosovo und die Statusverhandlungen NEWS

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 15.11.2005, 15:34 Uhr · 4.928 Antworten · 156.553 Aufrufe

Zitat Zitat von Srbija-King Beitrag anzeigen
    zu allen meinen behauptung liefere ich auch beweise wenn es verlangt wird albaner!

Welche beweise meinst du denn genau..............???

Was ich nur höre ist 1389 und Albaner sind Ausländer oder gar kosovo-Albaner sind Albanisierte Serben..........

Nun frage ich mich mit welchen Beweisen ihr so einen scheiß begründet.

Das Problem ist das ihr es einfach nicht einsehen könnt was das beste für den Balkan ist. Die ganze Welt sieht es ein das es vernünftiger ist wenn Kosova unabhängig wird nur ihr net.......

Lern die wahre Geschichte des Kosovos .............

Ein Buch von Noel Malcolm würde dir Helfen die Realität einzusehen.

Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Welche beweise meinst du denn genau..............???

Was ich nur höre ist 1389 und Albaner sind Ausländer oder gar kosovo-Albaner sind Albanisierte Serben..........

Nun frage ich mich mit welchen Beweisen ihr so einen scheiß begründet.

Das Problem ist das ihr es einfach nicht einsehen könnt was das beste für den Balkan ist. Die ganze Welt sieht es ein das es vernünftiger ist wenn Kosova unabhängig wird nur ihr net.......

Lern die wahre Geschichte des Kosovos .............

Ein Buch von Noel Malcolm würde dir Helfen die Realität einzusehen.
    Gegenfrage womit beweist du das du ein nachfolger der ilyrer bist

kosovo gehört uns schon seid dem das erste serbische land das licht der welt erblickt hat!!

Vom 12. bis zum 14. Jahrhundert ist das Kosovo Kernstück des serbischen mittelalterlichen Reiches. Dessen Herrschaft endet 1389 mit der Schlacht auf dem Amselfeld. In den folgenden Jahrhunderten verschiebt sich – unter dem Druck der osmanischen Expansion – das Hauptsiedelungsgebiet der Serben vom Kosovo weiter nach Norden in die Region Belgrad.

Der Konflikt zwischen Serben und Albanern um das Kosovo beginnt mit dem Zerfall des Osmanischen Reiches und der darauf folgenden Herausbildung neuer Nationalstaaten Ende des 19. Jahrhunderts. Nach dem 1. Balkankrieg gehört das Kosovo 1912 zu Serbien und Montenegro. In der Zeit zwischen den Weltkriegen gehört es zum ersten jugoslawischen Staat, nach dem Zweiten Weltkrieg zu Titos sozialistischem Jugoslawien als Teil Serbiens. Seit 1974 ist es autonome serbische Provinz.

Quelle

Stimmt,die Albaner wurden während eer osmanischen Besatzung zur Mehrheit im Kosovo. Vor 1389 war die Bevölkerung Kosovo fast nur serbisch.

die letzten 5 Seiten kann man getrost löschen lassen

Behauptungen, Anspielungen, Wer ist besser blablablabla:

Kommt zum Thema zurück:

Auch wenn da doppelt soviele serbische Klöster wären wie momentan, es ändert nichts an der Situation.

Europaweit(inkl. Nordafrika) gibt es römische Ruinen.
    Machen die Italiener irgendwelche Ansprüche geltend?

Zitat Zitat von Taulant Beitrag anzeigen
    Auch wenn da doppelt soviele serbische Klöster wären wie momentan, es ändert nichts an der Situation.

Europaweit(inkl. Nordafrika) gibt es römische Ruinen.
    Machen die Italiener irgendwelche Ansprüche geltend?
    da gibts aber besonders starken arschf**k wenn legija das lesen wird

So mal was wirklich interessantes vor 1 Stunde publiziert statt dieses doofe blablabla:

Junge Menschen im Kosovo

Wir wollen Zukunft

08. Dezember 2007 Draußen, auf dem Boulevard vor dem „Grand Hotel Prishtina“, dort, wo man noch vor drei Jahren vor lauter Satellitenschüsseln gar nicht gucken konnte, ist neuerdings schüsselfreie Zone. Der Boulevard ist frisch gepflastert; am Gebäude des Kulturministeriums, das früher Zentrale der Kommunistischen Partei Jugoslawiens war, hat man riesige Schwarzweißporträts von Dichtern, Regisseuren und Schauspielern aus dem Kosovo angebracht; dahinter wirbt die rot gestrichene Redaktion der Zeitung „Koha Ditore“ am Eingang mit einem neuen digitalen Schriftzug. Man soll sehen, dass sich etwas getan hat in Prishtina, und man sieht es auch sofort - wenn nicht gerade der Strom ausfällt. Dann ist es, am späten Nachmittag, so stockfinster, wie man es nicht kennt in großen europäischen Städten.

Zweimal am Tag passiert das hier, acht Jahre nach dem Krieg. Ein kurzer Stillstand. In den Cafés geht die Musik aus, bevor, zumindest dort, die Notstromaggregate anspringen. Man müsste es von oben sehen: Der Strom wird gekappt und in einen anderen Stadtteil umgeleitet. In einem Zimmer Prishtinas geht das Licht an, im anderen aus.

zum besseren lesen hier mehr:

Hintergründe - Feuilleton - FAZ.NET - Junge Menschen im Kosovo: Wir wollen Zukunft

Zitat Zitat von Bossi_YU Beitrag anzeigen
    da gibts aber besonders starken arschf**k wenn legija das lesen wird
    Da ist ein neuer Patch für BF2 draussen, lad dir den runter und nerv' nicht rum. Kellerkind.

mal ne frage an die serben:

was bietet ihr den kosovo-albanern eigentlich an um bei euch zu bleiben? das land befand sich seit 1989 im ausnahmezustand, danach folge ein bürgerkrieg. die ganze infrastruktur ist überholt und veraltet, es gibt wenig was funktioniert. um den leuten eine zukunft zu geben müsstet ihr erstmal ein paar miliarden investieren (euro natürlich nicht dinar). seid ihr dazu bereit? glaube kaum das ihr mal ernsthaft darüber nachgedacht habt....

hahar
    [quote=sonnyliston22;559432]
    was bietet ihr den kosovo-albanern eigentlich an um bei euch zu bleiben[quote]

toleranz, brüderlichkeit,demokratie...............ups