BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 474 von 493 ErsteErste ... 374424464470471472473474475476477478484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.731 bis 4.740 von 4929

Kosovo und die Statusverhandlungen NEWS

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 15.11.2005, 15:34 Uhr · 4.928 Antworten · 156.454 Aufrufe

  1. #4731

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    die albanischen gebiete haben sich immer verkleinert, in den zeiten der osmanen, zugunsten der orthodoxen nachbarn.
    die katholiken sind fast ganz verschwunden...

    serbien hat sich in den süden ausgedehnt,
    serbinnen wurden an osmanische Paschas gegeben, zum ausgleich gab es albanisch-bewohntes land.
    diese gebiete wurden vor ca. 100 jahren von serbischen truppen ethnisch gesäubert.

  2. #4732

    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von ZhivkoPisi Beitrag anzeigen
    die albanischen gebiete haben sich immer verkleinert, in den zeiten der osmanen, zugunsten der orthodoxen nachbarn.
    die katholiken sind fast ganz verschwunden...

    serbien hat sich in den süden ausgedehnt,
    serbinnen wurden an osmanische Paschas gegeben, zum ausgleich gab es albanisch-bewohntes land.
    diese gebiete wurden vor ca. 100 jahren von serbischen truppen ethnisch gesäubert.

    Zu welchen nachteil der albaner?
    Du weisst schon das grosse teile albaniens sehr lange serbisch waren oder montenegrinisch und das vor den osmanen. das heisst doch das wir an land verloren haben und nicht gewonnen wie du sagtest.

  3. #4733
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von coveculjak16 Beitrag anzeigen
    Du ich brauche keine fassade und dein kollege sagt ich gebe mich nur weltoffen ich binn so wie ich binn.euch passt es nicht wenn man nationalistisch ist es passt auch nicht wenn mann einfach ein ganz normaler mensch ist es passt ja gar nicht`s die ausschlaggebende sache scheint wenn man ein serbe ist kann mann nicht in ordnung sein das ist die traurige warheit .
    ja ganz recht
    MEIN KOLLEGE hat das gesagt. Also zitier doch ihn, und nicht mich. Was kann ich denn dafür wenn er gewisse ansichten vertritt bzw. du nicht damit klar kommst, dann regelt das unter einander ich bin schließlich nicht eure kindergartentante, wieso also kommst jetzt zu mir damit
    Mein Beitrag bezog sich auf die Allgemeinheit...
    Und nein die ausschalggebende sache ist nicht, dass du Serbe bist, sondern dass du versuchst mich in einen Topf mit irgendwelchen Nationalisten zu schmeissen, und das nervt

    wenn das nicht wahr ist bitte sagt es wenn doch müssen wir gar nicht mehr weiter reden dann tut ihr mir jetzt schon leid.
    denn jeden morgen aufzustehen und gleich mal nachdenken so wen hasse ich jetztam besten die serben ja genau am besten die serben mittags dann die griechen und am abend die mazedonier das ist doch ein leben vonn hass geprägt das ist nicht mein ding tut mir leid und mit solchen menschen will ich mich gar nicht unterhalten . wenn das nicht stimmt widerlegt es !
    was soll ich dir denn wiederlegen
    Ich kann nur für mich sprechen
    Ich hasse niemanden wegen seiner herkunft, weiss nicht wie du jetzt darauf kommst, nur weil ich für die Unabhängigkeit bin, heisst das noch lange nicht dass ich ein ganzes Volk verabscheue , ich will einfach nur nicht das Ks zu Serbien gehört. Also hör auf hier immer so Schwachsinn zu schreiben wie IHR seid nationalisten, IHR hasst Serben, IHR tut mir leid usw.
    Is ja noch schöner, immer schön davon reden, dass man keine Vorurteile haben soll, aber selber gleich jeden in einen topf schmeissen

  4. #4734
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von coveculjak16 Beitrag anzeigen
    Wenn du sagst die balkanvölker können sich nicht leiden dann sprichst du für dich nicht für mich , bitte diferenzier das .
    Ich spreche hier wie es ist. Wieso beziehst du immer gleich alles auf mich???
    Also willst du mir erzählen, dort unten lieben sich alle, dass niemand mehr dort was gegen den anderen hat, und es überhaupt keine Vorurteile mehr gibt
    Also liegt es deiner Meinung nach, weshalb sich die Leute in den 90ern die Köpfe eingeschlagen haben, wieso Ks nicht mehr zu Serbien gehören will usw., einfach nur daran dass den Leuten dort einfach nur langweilig ist

    weiss nicht aber wenn ich in als beispiel mit irgend jemanden was trinke gehe ist es mir immmer lieber mit einem vom balkan wie mit einem aus schweden ich habe nicht`s gegen die menschen vom balkan das hasst du gesagt wenn das tatsächlich stimmt dann bist du voreingenommen und für dich zählt nicht der mensch sondern woher er kommt
    was
    wie kann ich was gegen Balkanleute haben, ich bin doch selber von dort oder was willst du jetzt mit diesem absatz von mir

    das kann keine pro europäische einstellung sein weil ihr doch immer von europa redet. und wie wollt ihr im angenomme unabhängigen kosovo die serben akzeptieren wenn ihr sie ehe nicht leiden könnt. ich weiss nicht wer hier eine fassade hat?????
    Du redest immer davon dass die bösen Albaner die Serben nicht leiden können. Das ist doch umgekehrt genauso. Ständig beschwerst du dich über die albanischen User, sieh dir doch mal deine Landsleute hier an, die sind doch genauso
    Und ja die Albaner in Ks können die Serben nunmal nicht leiden. Jahrelang wurden sie von Serbien fertig gemacht, und dann gab es nocht Krieg...tja da kann es einem schon mal passieren dass man Aggressionen kriegt Natürlich ist das nicht gut, und man sollte einen weg finden mit den Ks Serben zusammenzuleben, aber dazu müssen die Serben genauso einen Teil beitragen, wie die Albaner, und bis jetzt hat man davon nicht viel gesehen. Ständig redest du davon die Albaner sollten mehr entgegenkommen, und was ist mit den KsSerben, wieso können die nicht einfach akzeptieren dass Ks unabhängig wird und aufhören sich von Belgrad manipulieren zu lassen, vonwegen "Wiege des serbischen Volkes", und so ein Scheiss
    Natürlich sollte man aufhören zu hassen, aber das kann sicher nicht von heute auf morgen passieren, und bei Menschen dei im Krieg ganze Familien verloren haben, erst recht nicht.
    Das bestmögliche was zurzeit in Ks machbar ist, ist dass man ein zusammenleben erreicht obwohl sich die leute nicht leiden können, und nicht versuchen sie dazu zu bewegen den anderen zu lieben. Jaja jetzt wirst du wieder mit irgendwelchen Sprüchen daherkommen vonwegen "du tust mir leid" usw. aber das was ich geschrieben hab, ist nunmal traurige Tatsache und wenn du allenernstes denkst, dass du betreffende Menschengruppen (Albaner und Serben) dazu bewegen kannst sich in naher Zukunft zu lieben dann bist du einfach nur ein Träumer und nichts weiter...

  5. #4735
    Lopov
    leute, wenn ich ehrlich bin labert ihr nur bla bla bla und ich kann euer gesülze nicht mehr lesen kosovo hier kosovo da bla bla bla

    entspannt euch mal

  6. #4736
    GjergjKastrioti
    ich bin entspannt, wenn ich ehrlich bin, kann ich diesen thread hier auch schon gar ned mehr sehr, ich schau auch so gut wie nie rein. Aber dieser Typ nervt
    Ständig schreibt er die albaner mögen die Serben nicht usw. und dabei üebrsieht dass es umgekehrt net viel besser ist

  7. #4737
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Solus Lupus Beitrag anzeigen
    leute, wenn ich ehrlich bin labert ihr nur bla bla bla und ich kann euer gesülze nicht mehr lesen kosovo hier kosovo da bla bla bla

    entspannt euch mal
    Naaaaaaaaaaa....wieviel haben wir denn schon intus????

  8. #4738
    Lopov
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    ich bin entspannt, wenn ich ehrlich bin, kann ich diesen thread hier auch schon gar ned mehr sehr, ich schau auch so gut wie nie rein. Aber dieser Typ nervt
    Ständig schreibt er die albaner mögen die Serben nicht usw. und dabei üebrsieht dass es umgekehrt net viel besser ist
    wer?obelix??? mein liebes zhänchen, ich hab dich gern, deshalb helfe ich dir auf die sprünge da obelix ist sehr verstört, weil er seinen asterix verloren hat

    du darfst ihm das nicht böse nehmen. ok???

    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Naaaaaaaaaaa....wieviel haben wir denn schon intus????
    es wird immer mehr. asim bajric hilft mir

  9. #4739
    Avatar von coveculjak16

    Registriert seit
    23.12.2007
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von ZhivkoPisi Beitrag anzeigen
    @vatrena,
    wir bestehen nicht darauf, dass einige montis und serben eigentlich albanischer herkunft sind, es ist fakt.

    ein belgrader institut hat gene der serben untersucht, und festgestellt dass mind. 22% der serben albanischer herkunft sind, stand 2006.

    in montenegro wird es nicht anders sein.

    PS:
    wir wollen keine gemeinsamkeiten mit euch haben,
    wir wollen nichts von euch, auch nichts was an euch oder euren staat erinnert.
    Nach Deiner These müsste das aber genauso bedeuten das ungefähr 22% der Albaner Serben sind.

  10. #4740
    Avatar von coveculjak16

    Registriert seit
    23.12.2007
    Beiträge
    72
    Meine Güte du beschäftigst dich mit Sachen die ganz logisch sind . Wer weiss den wieviele gemischte ehen es auf den balkan gibt. Aber es so auszulegen das es Albaner sind ist ein bisschen hegemonisch lasse am besten jeden einzelnen entscheiden was er sein will. Das ist die moderne Welt von der du so gerne redest aber sie nicht lebst oder sie nicht verstehst.
    Dü würdest es am liebsten so sehen das der ganze Balkan Albanisch ist ?? Das iste eine Vermutung wenn Sie nicht stimmt kannst du dich ja dagegen Aussprechen.

Ähnliche Themen

  1. Kosovo NEWS
    Von Fushe Kosove im Forum Kosovo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 23:06
  2. Kosovo News
    Von SRB_boy im Forum Kosovo
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 21:43
  3. Heute 2 Runde der Kosovo Statusverhandlungen begonnen
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 13:51
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 17:45