BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 48 von 493 ErsteErste ... 384445464748495051525898148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 4929

Kosovo und die Statusverhandlungen NEWS

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 15.11.2005, 15:34 Uhr · 4.928 Antworten · 156.719 Aufrufe

  1. #471

    Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    769
    @Heishiro:

    Liegt FYROM etwa im Osten von Kosovo?

    Nein du Idiot, eben nicht!

    Mit Ost-Kosova sind die 3 albanischen Gemeinden in Südserbien gemeint.

  2. #472
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von Tigri
    @Heishiro:

    Liegt FYROM etwa im Osten von Kosovo?

    Nein du Idiot, eben nicht!

    Mit Ost-Kosova sind die 3 albanischen Gemeinden in Südserbien gemeint.
    Geh mal etwas runter vom Gas! Ist ja kein Grund mich gleich anzuschnauzen!

    Einige Albaner sehen den Westen Mazedoniens als betsandteil Kosovos an, desshalb meine Unterstellung.

    Welche drei albanische Gmeinden meinst du? Im osten Kosovos oder das Presevo Tal? :?

  3. #473

    Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    769
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Zitat Zitat von Tigri
    @Heishiro:

    Liegt FYROM etwa im Osten von Kosovo?

    Nein du Idiot, eben nicht!

    Mit Ost-Kosova sind die 3 albanischen Gemeinden in Südserbien gemeint.
    Geh mal etwas runter vom Gas! Ist ja kein Grund mich gleich anzuschnauzen!

    Einige Albaner sehen den Westen Mazedoniens als betsandteil Kosovos an, desshalb meine Unterstellung.

    Welche drei albanische Gmeinden meinst du? Im osten Kosovos oder das Presevo Tal? :?
    Ich soll runterkommen?

    Du bist doch der Experte in Sachen "Gross-Albanien" und postest Karten, dann will ich auch damit rechnen dass du weisst was gemeint ist.

    Also, damit ist das Presheva-Tal gemeint.

  4. #474
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von Tigri
    Ich soll runterkommen?
    Wäre nicht schlecht. Denn ich beleidige dich ja auch nicht.

    Zitat Zitat von Tigri
    Du bist doch der Experte in Sachen "Gross-Albanien" und postest Karten, dann will ich auch damit rechnen dass du weisst was gemeint ist.
    Die Frage war ob die Albaner bereit wären den Norden Kosovos zurück zu geben, da dort die Serben, die ethnische Mehrheit bilden. Da einige Albaner immer noch Fans von einem Großalbanien sind, wage ich es stark zu bezweifeln.

    Zitat Zitat von Tigri
    Also, damit ist das Presheva-Tal gemeint.
    Seit wann war das Presevo Tal denn Bestandteil Kosovos?

  5. #475

    Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    769
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Seit wann war das Presevo Tal denn Bestandteil Kosovos?
    -Vilayet Kosovo

    -Nach 1945 wurde dieses Gebiet soweit ich weiss abgetrennt, frag mich nicht ob dass so ist....hab selbst keine Ahnung davon.


    Mir kanns egal sein.

  6. #476

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    kosova hat mit der verfassung der sfrj garantierte grenzen erhalten.
    serbien hat kosov@ 1989 kosova besetzt, gegen die verfassung sfrj´s verstoßen.
    der erste schritt, für ein neues serbische reich war getan. vojvdina geschah das selbe.







    und das wurde dann aus serbien





    serbien vergrößerte sich um fast das doppelte

  7. #477

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    gebiete mit serbischer mehrheit in HR sollten dem reich angeschlossen werden, krajina und ost-slawonien




    asl man sah, gegen die kroaten und bosniaken kommt man nicht klar, handelte slobo mit tudjman ein handel aus.
    die eroberte krajina und ost-slawonien wurden wegen den gebieten in bih verkauft.

    man wollte die teilung BiH´s, jedoch weigerte sich widerum der westen, bestehende grenzen zu verändern.

    die serben aus bih erhielten die rep.srpska,jedoch ist dieser teil völkerrechtlich teil bih´s und hat auch kein recht auf trennung.

    die verlierer waren die serben aus der krajina und ost-slawonien,
    und viele aus bih, die ihre heimat verlassen mußten, sie hatten jetzt eine neue, in dem teil der rep.srpska....


  8. #478
    Avatar von Delija_sa_Severa

    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    125
    lol, Serbien hat sein Gebit nnicht vergrößert - Kosovo und die Vojvodina waren schon vor '89 autonome Provinzen innerhalb Serbiens

    will sagen: auch damals hatte Serbien schon die oberste Souveränität über seine republikanischen Grenzen :wink:

  9. #479

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    also willst du damit sagen, serbien hat kosova 1989 nicht besetzt und die garantierte autonomie eines teilgebietes der sfrj entzogen?

  10. #480

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Positiver Bericht über das Kosovo

    Die südserbische Provinz Kosovo macht Fortschritte in Sachen Demokratie. Zu diesem Schluss kommt der UN-Sonderbeauftragte für das Kosovo, Soren Jessen-Petersen, in seinem Bericht, der offiziell nächsten Monat vorgestellt werden soll.

    Jessen-Petersen stellt fest, dass die albanische Führung ihre Bemühungen verstärkt habe, die Lebensumstände der serbischen Minderheit zu verbessern.

    Damit steigen die Chancen für das Kosovo, das seit 1999 von den Vereinten Nationen verwaltet wird, von Serbien unabhängig zu werden.

    Im Februar begannen in Wien direkte Gespräche zwischen Serben und Albanern unter Vermittlung des finnischen Ex-Präsidenten, Martti Ahtisaari. Athisaari geht davon aus, dass Fragen der Selbstverwaltung und Minderheitenrechte bis Juli vollständig geklärt werden, bevor über den endgültigen Status des Kosovo verhandelt wird.

    Heute berät der Nato-Rat in der kosovarischen Hauptstadt Pristina mit führenden Politikern der Region - vor dem Hintergrund neuer Übergriffe auf Serben. In der Nähe der Stadt Mitrovica wurden gestern zwei Serben schwer verletzt. Die beiden Angestellten einer Tankstelle waren von Unbekannten beschossen worden und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

    http://www.euronews.net/create_html....e=358553&lng=3

Ähnliche Themen

  1. Kosovo NEWS
    Von Fushe Kosove im Forum Kosovo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 23:06
  2. Kosovo News
    Von SRB_boy im Forum Kosovo
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 21:43
  3. Heute 2 Runde der Kosovo Statusverhandlungen begonnen
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 13:51
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 17:45