BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 76 von 493 ErsteErste ... 266672737475767778798086126176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 4929

Kosovo und die Statusverhandlungen NEWS

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 15.11.2005, 15:34 Uhr · 4.928 Antworten · 156.805 Aufrufe

Zitat Zitat von lupo-de-mare
    Und sitzen strategisch gesehen, genau in der Mitte. Kurz gesagt: OHne Serben geht gar Nichts!
    Ich habe irgendwo mal einen Kommentar gelesen, dass die Serben wie die Deutschen sehr viel gutes vollbringen können, aber auch keine Grenze kennen, um Böses zu schaffen.

Ohne die Deutschen geht in Europa auch einfach nichts und ohne die Serben geht auf dem Balkan auch nichts und so sitzen wir alle im gleichen Boot und müssen eine Lösung finden und die beginnt und endet mit Kompromissen.

Zitat Zitat von Pixi
    Zitat Zitat von lupo-de-mare
    Und sitzen strategisch gesehen, genau in der Mitte. Kurz gesagt: OHne Serben geht gar Nichts!
    Ich habe irgendwo mal einen Kommentar gelesen, dass die Serben wie die Deutschen sehr viel gutes vollbringen können, aber auch keine Grenze kennen, um Böses zu schaffen.

Ohne die Deutschen geht in Europa auch einfach nichts und ohne die Serben geht auf dem Balkan auch nichts und so sitzen wir alle im gleichen Boot und müssen eine Lösung finden und die beginnt und endet mit Kompromissen.

sei mir gegrüßt pixi

du hast absolut recht was die kompromisse angeht aber keiner der beiden parteien wird bereit sein kommpromisse einzugestehen stimmst du mir da zu oder wie siehst du das?

Zitat Zitat von king-selo
    sei mir gegrüßt pixi

du hast absolut recht was die kompromisse angeht aber keiner der beiden parteien wird bereit sein kommpromisse einzugestehen stimmst du mir da zu oder wie siehst du das?
    Hallo mein König,

die markieren nur nach außen hin, den starken Mann. Hinter den Kulissen gibt es schön Lösungen, von denen wir nichts wissen. Tadic und Kostunica müssen so sein, sonst würden sie am nächsten Baum in Belgrad aufgehängt werden und die albanische Delegation ist genau so.

Ich glaube, dass das Kosovo unabhängig wird und es geht nur noch um den "Preis". Ich sage nur, dass man die Serben nicht demütigen darf und ihnen etwas bieten muss, das vor allem emotional wirkt.

Bisher bietet die EU nur Geld und Aufnahme in Mitgliedschaften, die sicher wichtig sind, aber man braucht Opium fürs Volk, sonst wird das in Serbien platzen und dann gute Nacht. Nicht jetzt, aber sobald dann sich die nächste Gelegenheit bietet, wird Serbien Krieg führen.

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Ivo2
    Zitat Zitat von Šumadinac
    Stimmt,vor ca. 500 Jahren siedelten viele Serben aus Kosovo und den ganzen Süden in die Krajina und Vojvodina um dort gegen die Türken weiter zu kämpfen mit der Unterstützun Österreichs.
    Die siedelten nicht, die sind geflohen. Die Kroaten haben ihnen Schutz gewährt.
    Falsch!!!

Kroatien gab es zu dem Zeitpunkt schon über 500 Jahre nicht mehr.Der österreichische Kaiser gab uns Waffen und wir beschützten uns selber und die Krajina/Vojvodina gleich mit.

Das heisst wir flüchteten nach Östereich/Ungarn ähnlich wie die Albaner vor 500 Jahren in das Kosovo siedelten das zum Osmanischen Reich gehörte.

Der Unterschied ist das die Serben flüchteten und die Albaner dort angesiedelt wurden,der zweite Unterschied ist das die Serben in dem Gebiet den Kampf fortsetzten und die Albaner eher Osmanenfreundlch waren und sich normal vermehrten und weiter rein strömten.

Hallo mein König,
    danke für das kompliment

naja nur was könnte mann den serben denn bieten ausser cash und mitgliedschaften in wichtigen institutionen?

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Pixi
    Ich glaube, dass das Kosovo unabhängig wird und es geht nur noch um den "Preis". Ich sage nur, dass man die Serben nicht demütigen darf und ihnen etwas bieten muss, das vor allem emotional wirkt.
    Angeboten wird ein EU Beitritt 2014 für eine Unabhängigkeit des Kosovo.Ich denke ein schwacher Trost,ich glaube das die Stimmen der SRS steigen werden mit einer Unabhängigkeit.

naja nur was könnte mann den serben denn bieten ausser cash und mitgliedschaften in wichtigen institutionen?
    Sehr gute Frage. Viele würden die Republika Srpska haben wollen, aber das wäre nicht in Ordnung und ich glaube nicht, dass das passieren wird.

Wichtig ist, dass im Kosovo nicht der Eindruck entsteht, dass ein albanischer Staat entsteht. Es kann nicht sein, dass Kosovo und Albanien die gleiche Fahne z. B. haben und es darf nirgends der albanische Adler drauf. Sind sehr viele technische Kleinigkeiten, auf die man achten müsste, Hochheitzeichen, Hymne u.s.w.. Da soll einfach ein Grafikdesigner hin und sich eine neue Fahne ausdenken und Elton John soll die Hymne schreiben.

Im Großen und ganzen, muss wie in der BiH eine eigene serbische Entität im Norden Kosovos und eine albanische Entität geschaffen werden und nach der Aufnahme Serbiens in die EU, also so ca. in 10 Jahren, sollen beide Entitäten abstimmen dürfen, ob sie in Serbien bleiben wollen oder nicht.

Angeboten wird ein EU Beitritt 2014 für eine Unabhängigkeit des Kosovo.Ich denke ein schwacher Trost,ich glaube das die Stimmen der SRS steigen werden mit einer Unabhängigkeit.
    Neuester Lufballon ist 2009 ohne EU-Auflagen, d. h. ohne Erfüllung der EU-Anforderungen.

Zitat Zitat von Pixi
    Sehr gute Frage. Viele würden die Republika Srpska haben wollen, aber das wäre nicht in Ordnung und ich glaube nicht, dass das passieren wird.

Wichtig ist, dass im Kosovo nicht der Eindruck entsteht, dass ein albanischer Staat entsteht. Es kann nicht sein, dass Kosovo und Albanien die gleiche Fahne z. B. haben und es darf nirgends der albanische Adler drauf. Sind sehr viele technische Kleinigkeiten, auf die man achten müsste, Hochheitzeichen, Hymne u.s.w.. Da soll einfach ein Grafikdesigner hin und sich eine neue Fahne ausdenken und Elton John soll die Hymne schreiben.

Im Großen und ganzen, muss wie in der BiH eine eigene serbische Entität im Norden Kosovos und eine albanische Entität geschaffen werden und nach der Aufnahme Serbiens in die EU, also so ca. in 10 Jahren, sollen beide Entitäten abstimmen dürfen, ob sie in Serbien bleiben wollen oder nicht.

an der hymne und fahne wird schon häftig gearbeitet jetzt seit paar tagen meiner meinung nach sollten sowohl hymne als auch fahne die vielen ethnien im kosovo wieder spiegeln

das mit der entität finde ich ist keine gute idee denn das gibt den grossmächten sopielraum um aus ksova eine art vasalenstaat zu machen so wie bosnien bosnien hat keine einheitliche armee kein verteiduguns ministerium kein aussenministerum usw das darf mann nicht zulassen sonst wird mann von äuseren mächten ausgebeutet

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Pixi
    Neuester Lufballon ist 2009 ohne EU-Auflagen, d. h. ohne Erfüllung der EU-Anforderungen.
    2009 in die EU? Bedenke mein zweiten Satz,Dezember 2007 sind wieder Wahlen in Serbien.Stell dir vor mit der Unabhängigkeit wachsen die Stimmen der radikalen SRS(Seselj) und sie kriegen 2007 die totale Mehrheit zusammen mit der SPS.Dann wars das mit der EU,Sanktionen und Diktatur droht je nachdem was die SRS unternimmt.Mehr Geld wird in die Armee gepumpt ect.

Jetzt schon soll die SRS nach Schätzungen 35% der Wählerstimmen haben.