BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 77 von 493 ErsteErste ... 276773747576777879808187127177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 4929

Kosovo und die Statusverhandlungen NEWS

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 15.11.2005, 15:34 Uhr · 4.928 Antworten · 156.736 Aufrufe

Zitat Zitat von Šumadinac
    2009 in die EU? Bedenke mein zweiten Satz,Dezember 2007 sind wieder Wahlen in Serbien.
    Das ist so ziemlich das einzige Argument, dass die EU zum Nachdenken bringt. Die haben panische Angst davor.

Zitat Zitat von Pixi
    Angeboten wird ein EU Beitritt 2014 für eine Unabhängigkeit des Kosovo.Ich denke ein schwacher Trost,ich glaube das die Stimmen der SRS steigen werden mit einer Unabhängigkeit.
    Neuester Lufballon ist 2009 ohne EU-Auflagen, d. h. ohne Erfüllung der EU-Anforderungen.
    2009 in die EU? Bedenke mein zweiten Satz,Dezember 2007 sind wieder Wahlen in Serbien.Stell dir vor mit der Unabhängigkeit wachsen die Stimmen der radikalen SRS(Seselj) und sie kriegen 2007 die totale Mehrheit zusammen mit der SPS.Dann wars das mit der EU,Sanktionen und Diktatur droht je nachdem was die SRS unternimmt.Mehr Geld wird in die Armee gepumpt ect.

Jetzt schon soll die SRS nach Schätzungen 35% der Wählerstimmen haben.
    ich persönlich befürchte auch das nach der unabhängigkeit es auf beiden seiten zu einem aufflammen radikaler elemente kommen wird wobei es serbien schlimmer treffen könnte wie du auch sagst sumadinac
    Jetzt schon soll die SRS nach Schätzungen 35% der Wählerstimmen haben.
    und nach der unabhängigkeit werden bestimmt viele serben aus frust über den verlust des kosovo die radikalen wählen

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von king-selo
    und nach der unabhängigkeit werden bestimmt viele serben aus frust über den verlust des kosovo die radikalen wählen
    Stimmt! Ich werde wahrscheinlich einer von denen sein falls mit der RS nichts pasiert auch wenn ich srs nicht wirklich mag.Dann kack ich auf EU und auf den Westen.

Stimmt! Ich werde wahrscheinlich einer von denen sein falls mit der RS nichts pasiert auch wenn ich srs nicht wirklich mag.Dann kack ich auf EU und auf den Westen.
    ja aber die srs wird serbien iolieren wie du selber schon sagtest und dann kommts zu einer humanitären katastrophe

das mit der entität finde ich ist keine gute idee
    Gegenvorschläge?

ich persönlich befürchte auch das nach der unabhängigkeit es auf beiden seiten zu einem aufflammen radikaler elemente kommen wird
    Bei den Serben verstehe ich das, aber warum bei den Albanern?

Zitat Zitat von Pixi
    Gegenvorschläge?
    weitgehnde autonomie der kosovo serben so wie es kosovo vor 1989 hatte

Zitat Zitat von Pixi
    Gegenvorschläge?
    weitgehnde autonomie der kosovo serben so wie es kosovo vor 1989 hatte
    Innerhalb Kosovos?

Zitat Zitat von Pixi
    ich persönlich befürchte auch das nach der unabhängigkeit es auf beiden seiten zu einem aufflammen radikaler elemente kommen wird
    Bei den Serben verstehe ich das, aber warum bei den Albanern?
    die radikalen im kosovo würden sich bestätgt sehen und sie würden bestimmt auch grossen zulauf bekommen denn die mehrheit des ksovarischalbanischen volkes ist selbst raduikal eingestellt sie wählen zur zeit immer nur demokratische parteien um den amis zu schmeicheln

jugo-jebe-dugo
    ja aber die srs wird serbien iolieren wie du selber schon sagtest und dann kommts zu einer humanitären katastrophe
    Ic glaube nicht das es zu einer humaitären Katastrophe kommt selo.Wenn sie es während der Miloseic Diktatur nicht gab und bei den NATO Bombardierung dann auch nicht bei den Radikalen.
    Solange sie kein scheiss bauen wird Serbien auch nicht isoliert.

Es wird dann nur das ganze Geld in die Armee gesteckt und weniger in den Staat selber.Die NATO und der Westen haben kein zugriff mehr auf Serbien.Ein grosses Loch wird entstehen für die EU und dem Balkan.

Aber die Serben werden so oder so immer ein Schatten auf das Kosovo werfen,ich kenne mein Volk.
    Sie warten nur auf die Möglichkeit,die kann in 30,50 oder erst in 100 Jahren kommen.