BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Kosovo Straßen ? Erfahrung mit Tieferlegung Problem ?

Erstellt von E46gl, 19.02.2015, 13:37 Uhr · 41 Antworten · 3.760 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    20

    Kosovo Straßen ? Erfahrung mit Tieferlegung Problem ?

    Hallo Leute

    Ich fahre dieses Jahr im Sommer mit meinem BMW e46 (3er) Baujahr 2004 zum erstem Mal nach Kosovo das Fahrzeug ist tiefergelegt VA : 45mm HA: 20 hat jmd Erfahrung was Tieferlegung und die Fahrt in den Kosovo und im kosovo selbst angeht Straßen usw ? War das letzte Mal 2012 dort und bin sonst immer geflogen jetzt weiß ich nicht ob das zum Problem werden kann dort möchte nichts beschädigen oder sonstwas zur not müsste das Original Fahrwerk rein würde mir gerne diesen Aufwand sparen 😅

    Danke schonmal für eure Tipps Infos usw 👍

  2. #2
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    3er BMW, sicherlich noch rot, voll-getunt, tiefergelegt, sicherlch hinten noch verdunkelte scheiben, mega Lautsprecher für Balkanmusik resp. Balkangedudel, Chromfelgen, ein paar patriotische Aufkleber und in die Standard-Ferien-Destination (Heimatland) fahren. ..Obwohl die Strassen dort für solch tiefer-gelegte Autos total untauglich sind, obwohl deutsche Autos bei Kriminellen und Autodieben sehr beliebt sind und obwohl dort eh alle scheisse finden, wenn Diaspora-Rambos aus dem reichen Westen in die bitter-arme Heimat kommen und dort mit lauter Automusik und teuer-getunten Autos protzen.

    - Du erfüllst wirklich alle Klischees.


    PS: Mein Tipp: Mach es nicht und kauf dir ein Subaru 4x4.

  3. #3

    Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    20
    Sehr sinnfrei deine Bemerkungen woher willst du beurteilen können wie mein Fahrzeug aussieht ? Lächerlich
    Und mit einem 11 Jahre alten e46 Protzen ? Ist klar 😂😂 echt lächerlich aber ok nur mal zur Info an dem Fahrzeug ist alles original bis auf die Tieferlegung und falls du mir nicht weiter helfen kannst und dich nicht auskennst bzw Erfahrungswerte hast dann lass deine lächerlichen idiotischen Bemerkungen

  4. #4
    Avatar von Forte

    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    3.056
    machs nicht, aber wenn doch, dann musst du durch belgrad fahren und nicht die umfahrung nehmen, sonst bist du verloren. das heisst einfach Belgrad verfolgen bis du in der Stadt bist und erst danach Nis verfolgen. Fahre ja nicht über Prokuplje (Strasse teilweise in sehr sehr schlechtem Zustand, in Kosovo gibt es nicht so kaputte Strassen), nach Prokuplje und Kursumljija bist du 100% in dieses Niemandsland verloren, du bist am Arsch. Ich würde runterfahren bis Vranje/Bujanovac und dann in Kosovo einreisen. Prinzipiell die Reise so planen das du Serbien bei Tag durchfährst. Das Land ist unberechenbar.

  5. #5
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.882
    berichte uns, wie die Rückfahrt mit der bahn war.

  6. #6
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.670
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    berichte uns, wie die Rückfahrt mit der bahn war.
    In Pristina gibts ne Bahn nach Deutschland ?

  7. #7
    Avatar von Forte

    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    3.056
    voll Gas von Merdare bis zur Autobahn Nis, so ist die hin und Rückfahr, ja nicht anhalten. Die Löcher, Bodenwellen hat mein E46 immer überlebt, ist aber in Originalzustand. Einfach Vollgas, 160 Ausserorts 80-100 Innerorts.

    Ich hasse dieses Niemandsland zwischen Prokuplje und Merdare. Ich habe schon Paar mal verlorene/verängstigte gerettet und dürfte die Kolone bis Merdare führen

  8. #8

    Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    20
    Ich hatte gedacht diese Route zu nehmen Deutschland - Slowenien - Kroatien - Montenegro - Albanien - Kosovo Kroatien ist ja das meist Autobahn aber wie sieht es ab Dubrovnik aus über Montenegro nach Albanien ?

  9. #9
    Avatar von Forte

    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    3.056
    Besser als in Italien siehts aus. Die Route habe ich auch schon gefahren. Ist Tip Top. Strasse in Albanien - Shkoder-Lezha-Morina- Kosovo ist sehr gut. Kann eigentlich nichts passieren am Auto.

  10. #10
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.882
    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    In Pristina gibts ne Bahn nach Deutschland ?

    hm....
    mit umsteigen klappt es bestimmt.
    jetzt sag aber net, die haben gar keine züge

    ich würde fliegen und Mietauto dort nehmen.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kosovo:Serbien droht mit eigener Polizei
    Von tweety im Forum Politik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 00:08
  2. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 18:55
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 07:52
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 18:05
  5. Kosovo-Albaner drohen mit Gewalt
    Von Malsor im Forum Politik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 22:03