BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Kosovo Straßen ? Erfahrung mit Tieferlegung Problem ?

Erstellt von E46gl, 19.02.2015, 13:37 Uhr · 41 Antworten · 3.759 Aufrufe

Zitat Zitat von E46gl Beitrag anzeigen
    Ach ja Pionier wie ist das in Kroatien mit den maut Gebühren ? Das werden schon so 60-80 Euro sein die komplette Strecke in Kroatien oder ? Weißt du noch Wieviel du Zahlen müsstest in Österreich sind es ja knapp 9 Euro und Slowenien 15 und Kroatien geht nach Strecke hab mir da mal so Ne Auflistung angeschaut denke mal das wird so in dem Rahmen liegen oder irre ich mich ? Und wie ist das mit den paar km die man durch Bosnien fahren muss glaube es sind 20 km wird man da durchgewunken denn ich habe einen kosovarischen Pass und die erkennen diese ja nicht an ?
    hin und züruck ca. 200€ maut für die gesammte reise.. auf jeden fall nicht über 250€. plus minus 200.-
    bosnier sind gar nicht dort oder selten freie fahrt. bosnien "anerkennt kosovo nicht" aber es gibt soeine regelung, es fällt mir gerade nicht mehr ein wie das war, irgendwie ist der kosovo pass in bosnien gültig als reisedokument oder so k.A habe es vergessen.

Ok super ja das geht ja noch 250 Euro hin und zurück da liege ich ja noch weit drunter ich rechne einfach mit 1000 Euro für hin und Rückfahrt für Sprit Maut und die Versicherung in ks an der Grenze usw werde wohl wenn es mit der Fähre nicht klappt wegen dem Auto das ich nicht draufkomme die Bucht umfahren bist du schonmal da Aussenrum ? Straßen da auch gut ?

Nein, Strasse ist gut... Die ganze Adria Küste ist wie Paradies. Ist sehr sehr schön und alles im guten Zustand.
    Mit deinem Auto solltest du eigentlich niergends Probleme haben, ausser wenn du mal andere Route fährst und zwar musst du umbegingt Prokuplje-Merdare meiden. Sonst egal wo und welche Route, es sollte keine Probleme geben.

Wenn du die Bucht rundum fahren musst dann ist das nur auf dem hinweg schlimm und zwar wenn du alleine fährst. Dann bist du nähmlich froh wenn du 30-40min dir ersparen kannst. Sonst würde ich die rundum die Bucht fahren, es ist eine sehenswürdigkeit, ist sehr schön.

Die fahrt mit der Fähre dauert 2-3min

Danke Pionier hast mir sehr geholfen ich gehe mal davon aus Edhe ti shqiptar ? Flm shoki und wann geht es für dich dieses Jahr runter ? Und von wo aus ? Ich Kysmet Anfang-Mitte August bis Mitte September

Zitat Zitat von Master of Desaster Beitrag anzeigen
    Deutschland - Österreich - Slowenien - Kroatien - Serbien (Belgrad-Raska) - Kosovo (Leposavic). Hammer Straße. Null Wartezeit an der Grenze zu Kosovo.
    bist über ungarn schneller und günstiger dran

Zitat Zitat von E46gl Beitrag anzeigen
    Danke Pionier hast mir sehr geholfen ich gehe mal davon aus Edhe ti shqiptar ? Flm shoki und wann geht es für dich dieses Jahr runter ? Und von wo aus ? Ich Kysmet Anfang-Mitte August bis Mitte September
    Schon gut, ich komme aus Südkosovo, spreche slawisch. Von wo kommst du aus Kosovo?

Ich fahre irgendwann ab dem 10.Juli und spätestens am 1.August zurück. Von Zürich aus fahre ich nach Italien bis Bari und von dort nehme ich die Fähre nach Albanien/Durres. Dauert lünger ist aber gemütlich.

- - - Aktualisiert - - -

@Dubioza... hast du noch fragen zu Cuba? hahaha fragt mich alles ich war überall...

Ich habe ganz Ungarn kreuz und quer bereist, wenn fragen dann stellt fragen. Rumänien bin ich auch expert...

Zitat Zitat von Dubioza Beitrag anzeigen
    bist über ungarn schneller und günstiger dran
    Günstiger ja, wenn man nicht in Ungarn tankt (1L=2€), schneller nicht unbedingt oder abhängig davon zu welcher Jahreszeit man runter fährt. Momentan sind ja die Warteschlangen an den Grenzen nicht lang. Im Sommer ist das anders.

Pionier bin aus gjilan ja das wäre auch eine Möglichkeit über Italien dann mit der Fähre aber möchte gerne die Küste an Italien lang fahren bin da mal vor Jahren die Strecke mit dem Bus gefahren um es zu probieren war schon echt Hammer die Aussicht an der Küste 👍

Also in Kosovo selber sind die Strassen sehr gut. In meiner Gegend simd die Strassen sogar bis zu den abgelegenen Dörfer asphaltiert und entsprechen EU-Norm. Ich glaube kaum das es unasphaltierte Strassen mehr gibt in Kosovo.
    Hat jemand zahlen von Kosovo-Strassenetz, wieviel prozent ist ashpaltiert??

Die Ein und Ausfahrten sind ca. wie in Deutschland, sie sind natürlich nicht so schön bis ins Detail bearbeitet aber sind in etwa gleich.

In Pristina gibt es nur eine Stelle (wo ich weiss) wo die Strasse sich verformt hat wegen der hohen belastung. Die Fahrspuren sind mehr als 10cm gesunken.

Ok super ich fahre wohl mit dem so wie er ist (tief) wenn ich ankomme dann im Sommer Berichte dann 😅😅

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte