BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Kosovo : Ein Stück mehr Souveränität

Erstellt von Albani100, 11.09.2012, 19:35 Uhr · 27 Antworten · 1.613 Aufrufe

  1. #11
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Kosovo – die labile Freiheit eines "failed state"

    Es ist Augenwischerei zu glauben, dass aus dem einstigen Kriegsgebiet ein stabiler oder sogar prosperierender Staat geworden ist. Den Verantwortlichen in Pristina ist dieses Problem aber ganz recht.


    Gescheitertes Projekt

    Wenn die EU an diesem geschichtsträchtigen Tage eine ehrliche Analyse wagen würde, müsste sie zu dem unangenehmen Ergebnis kommen, dass das Projekt Kosovo in weiten Teilen einen "failed state" hervorgebracht hat – trotz der 3,3 Milliarden Euro, die seit 1999 allein aus EU-Töpfen auf den Balkan geflossen sind.
    Trotz des Einsatzes von Zehntausenden Soldaten, die dort einen weitgehenden Frieden garantiert haben. Trotz unzähliger Konferenzen und Brüsseler Diplomatenkunst, um die auf die Macht pochenden Serben mit Zuckerbrot und Peitsche im Zaum zu halten.
    Es ist Augenwischerei, zu glauben, dass das einstige Kriegsgebiet den Schritt zu einem stabilen oder sogar prosperierenden Staat gemacht habe. Noch immer ist fast jeder Zweite ohne Arbeit, ein Drittel der Menschen lebt unter der Armutsgrenze

    Neue Souveränität: Kosovo
    Der Begriff failed state bezeichnet ein Regime,dessen exekutive Präsenz überhaupt nicht mehr wahrnehmbar ist und die Regierung die Kontrolle über das Land verliert.
    Ähm... ich glaube das trifft auf die Republik Kosovo nicht ganz zu. Durch die Isolation floriert die Wirtschaft nicht,aber es gibt keine Hungertoten.

    Verwisch du dir nicht die Augen vor der Realität. Souveränität ist Souveränität. Fragt die Menschen im Kosovo doch mal,Bürger welche wessen Staates sie seien.

  2. #12
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    Der Begriff failed state bezeichnet ein Regime,dessen exekutive Präsenz überhaupt nicht mehr wahrnehmbar ist und die Regierung die Kontrolle über das Land verliert.
    Ähm... ich glaube das trifft auf die Republik Kosovo nicht ganz zu. Durch die Isolation floriert die Wirtschaft nicht,aber es gibt keine Hungertoten.

    Verwisch du dir nicht die Augen vor der Realität. Souveränität ist Souveränität. Fragt die Menschen im Kosovo doch mal,Bürger welche wessen Staates sie seien.
    Liebe Albaner,

    macht ihr mich für diesen Artikel persönlich verantwortlich?
    Benehmt euch und tut doch bitte nicht so als wäre da nichts wahres dran und im Kosmet würde Honey und Milk fliessen....

  3. #13
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.007
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Liebe Albaner,

    macht ihr mich für diesen Artikel persönlich verantwortlich?
    Benehmt euch und tut doch bitte nicht so als wäre da nichts wahres dran und im Kosmet würde Honey und Milk fliessen....
    dito....für deine Landsleute ,die aus dem Kosovo das gemacht haben ,was er heute ist.....

  4. #14
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    dito....für deine Landsleute ,die aus dem Kosovo das gemacht haben ,was er heute ist.....
    Biste schon wieder vom anonymen Alkoholiker Treffen zurück....?

    Drück dich deutlich aus oder halt den Rand, Psycho...

  5. #15

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    772
    Ihr werdet nie wirklich unabhängig sein, solange Ihr euch nicht von dem Gedanken frei macht dass die Serben je etwas anderes gewollt haben als das Beste für euch.

  6. #16

    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    1.070
    Ach so ist das lieber Boro

  7. #17
    Kejo
    Zitat Zitat von Mahangsh Beitrag anzeigen
    wenn das der fall wäre hätte man ja nicht schwere vorwürfe gegen richter und co. gehabt vor einigen monaten, die justiz etc. ist schon lang in albanischer hand, believe it or not turk !
    believe it or not hominid, einige eurer verfassungsrichter werden sogar von außen ernannt und entsandt. im höchsten gericht eures landes sitzen ausländer - das ist für dich unabhängigkeit? ks wird immer noch durch etliche institutionen überwacht.

  8. #18
    ELME.
    lieber eulex als shkavells

  9. #19

    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    1.070
    Zitat Zitat von ELME. Beitrag anzeigen
    lieber eulex als shkavells
    word

  10. #20

    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    2.068
    Zitat Zitat von ELME. Beitrag anzeigen
    lieber eulex als shkavells

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kosovo nun offiziele Souveränität
    Von Bloody_Alboz im Forum Kosovo
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 16:06
  2. Kosovo erlangte völlige Souveränität
    Von Mirditor im Forum Kosovo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 14:45
  3. Kosovo:Souveränität auf zwanzig Jahre
    Von Mr_No im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 17:05
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 02:52