BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 149

Kosovo: Die Träume sind geplatzt

Erstellt von John Wayne, 12.02.2009, 20:31 Uhr · 148 Antworten · 6.243 Aufrufe

  1. #91

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Da spricht der Neid.
    Die Kaufkraft im Kosovo ist sicher größer als beispielsweise in Süd-Serbien. Allein was in diesen Sommermonaten wenn die ganzen Auslandsalbaner kommen umgesetzt wird ist vielleicht mehr als sie in Süd-Serbien das ganze Jahr Umsatz machen. Die großen Geschäfte dort sind teilweise moderner als hier.
    Damit ich das richtig verstehe, im Kosovo entsteht nun ein 300.000m² großes Kaufhaus, bevor überhaupt eine 24 stündige Stromversorgung vorhanden ist?

  2. #92
    Lucky Luke
    Der Artikel ist älter:

    Kosova baut höchsten Wolkenkratzer auf dem Balkan

    In der kosovarischen Hauptstadt Prishtina soll demnächst ein 165 Meter hoher Wolkenkratzer errichtet werden, der größte auf dem Balkan.

    Wie kosovarische Medien am Donnerstag berichten, hat das Projekt ein Volumen von 400 Millionen Euro und wird vom einheimischen Investor ENK Invest Group sowie von vier Unternehmen aus Albanien finanziert. Außerdem stellten die Internationale Finanzkorporation (IFC) sowie die Raiffeisenbank 75 Millionen bzw. 15 Millionen Euro zur Verfügung.

    Der 42-geschossige Wolkenkratzer mit 285 000 Quadratmetern Büroräume soll in sechs Jahren *im Stadtkern auf dem Bill-Clinton-Boulevard auf 28,5 Hektar entstehen. Auf dieser Fläche sollen zudem rund 100 Luxus-Appartements, ein Einkaufszentrum, ein Hotel sowie ein sechsstöckiges Parkhaus gebaut werden. Mit den Bauarbeiten wurde eine kroatische Firma beauftragt.
    * 2014 soll es also fertig sein und ab 2012 soll ja das neue Kraftwerk in Betrieb sein.

    Und Kaufhäuser wie diese gibt es in allen kosovarischen Städten zum Beispiel:


  3. #93
    Emir
    @Theardersteller, für mich bist du ab heute der größte vollidiot hier im ganzen Forum! Denkst du ein Staat kann sich 360° drehen und das innerhalb von einem Jahr?

  4. #94
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Da spricht der Neid.
    Die Kaufkraft im Kosovo ist sicher größer als beispielsweise in Süd-Serbien. Allein was in diesen Sommermonaten wenn die ganzen Auslandsalbaner kommen umgesetzt wird ist vielleicht mehr als sie in Süd-Serbien das ganze Jahr Umsatz machen. Die großen Geschäfte dort sind teilweise moderner als hier.

    Komm hör auf jetzt. Wir haben alle den Text gelesen. Bei euch hieß es Kosovo wird dies und das. Kosovo wird nächstes Jahr in die Eu kommen bla bla, dabei herrschen im Kosovo Zustände, wie in Somalia. Keine Versicherung, ein Mann mit einem Studium kriegt keine Arbeit...

    Als Ausrede würde ich den Krieg auch nicht gelten lassen, da Serbien auch 10 Jahre lang in Sanktion lebte, Beograd wurde schwer zerbombt und wir haben alle abgekriegt.

  5. #95
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    @Theardersteller, für mich bist du ab heute der größte vollidiot hier im ganzen Forum! Denkst du ein Staat kann sich 360° drehen und das innerhalb von einem Jahr?

    Nein, natürlich kann kein Land dieser Welt in so kurzer Zeit alle Probleme aus der Welt schaffen. Jedoch: wenn Leute, DIE UNTEN LEBEN, zu Selbstkritik, bzw. Kritik an lokaler Politik fähig sind (denn sie haben wahrlich ihre Gründe), dann frage ich mich, warum das einige Diaspora-Internet-Rambos nicht können.

    Natürlich hatten die meisten Albaner vor einem Jahr hohe Erwartungen. Natürlich hat man ihnen klar gemacht, dass es keine Honigkuchen vom Himmel regnen wird. Natürlich wurden diese Warnungen nicht für voll genommen. Dementsprechend enttäuscht ist man jetzt halt.

    Es hat sich halt nichts geändert. Gar nichts. Nicht einen Milimeter. Und wen das überrascht, der ist einfach nur naiv und dumm.

  6. #96
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Hier gibt es jetzt eigentlich nix zu streiten, der Text sagt alles und man sollte jetzt halt gucken, alles zu verbessern, sodass man diesen Text vergessen kann. Solange nix passiert, steht in dem Text die volle Wahrheit.

  7. #97
    Avatar von Bubulina

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.049
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen


    Kosovo: Die Träume sind geplatzt
    ---------------------------------------------------------

    hat jeder gewusst das es so kommen wird...
    1867 erklärte sich serbien für unabhängig (1878 internationale anerkennung)..bekommt immer noch unterstützung der EU(wirschaftliche lage ist ebenfalls nicht prächtig)

    Kosove 2008 Unabhängigkeitsabklärung....und man beklagt sich hier über die schlechte wirtschaftliche lage? und behauptet es habe jeder geahnt

    serbien hatte ja in der vergangenheit andere anliegen, als ihre wirtschaftliche lage
    kosove arbeitet erfolgreich an ihre allgemeine lage(wirtschaftlich wie auch sozial) wie man aus den vorherigen beiträge deutlich sehen kann

  8. #98
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Dardane Beitrag anzeigen
    1867 erklärte sich serbien für unabhängig (1878 internationale anerkennung)..bekommt immer noch unterstützung der EU(wirschaftliche lage ist ebenfalls nicht prächtig)

    Kosove 2008 Unabhängigkeitsabklärung....und man beklagt sich hier über die schlechte wirtschaftliche lage? und behauptet es habe jeder geahnt

    serbien hatte ja in der vergangenheit andere anliegen, als ihre wirtschaftliche lage
    kosove arbeitet erfolgreich an ihre allgemeine lage(wirtschaftlich wie auch sozial) wie man aus den vorherigen beiträge deutlich sehen kann

    Ich darf an dieser Stelle daran erinnern, dass zwischen 1867 und 2008 eine Zeit existierte, in dem es dem Balkan wirtschaftlich absolut gut ging. Ok, der Name des Landes war ein anderer, und die Staatsform auch, aber den meisten Menschen ging es damals gut. Und jetzt?

  9. #99
    Avatar von Bubulina

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.049
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Ich darf an dieser Stelle daran erinnern, dass zwischen 1867 und 2008 eine Zeit existierte, in dem es dem Balkan wirtschaftlich absolut gut ging. Ok, der Name des Landes war ein anderer, und die Staatsform auch, aber den meisten Menschen ging es damals gut. Und jetzt?

    ja stimmt bis 1912 war meine Heimat unter osmanischer Herrschaft,auch wenn ich dieser Herrschaft keine Sekunde nachtrauere - gings es viele kosovarischen städten wirtschaftlich besser!

    sollte lediglich ein kleiner hinweis für diejenigen sein, die kosove verurteilen, warum kosoves wirtschaft nicht nach ein jahr in freiheit boomt!

    stimmt zu den staatsprinzipien hat weder demokratie noch sozialstaat gehört (jedenfalls nicht für alle teile von ex-jugoslawien)


  10. #100
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Komm hör auf jetzt. Wir haben alle den Text gelesen. Bei euch hieß es Kosovo wird dies und das. Kosovo wird nächstes Jahr in die Eu kommen bla bla, dabei herrschen im Kosovo Zustände, wie in Somalia. Keine Versicherung, ein Mann mit einem Studium kriegt keine Arbeit...

    Als Ausrede würde ich den Krieg auch nicht gelten lassen, da Serbien auch 10 Jahre lang in Sanktion lebte, Beograd wurde schwer zerbombt und wir haben alle abgekriegt.
    Wenn du nichts konstruktives zum Thema sagen kannst, halte einfach deinen Mund, wir sind hier nicht im serbischen Parlament.

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Los Angeles Galaxy: Beckham-Transfer geplatzt
    Von Hercegovac im Forum Sport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 16:21
  2. Kosovo: 80 kroatische Firmen sind im Kosovo aktiv!
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Wirtschaft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 10:58
  3. Der Traum von Grossserbien ist geplatzt
    Von Yutaka im Forum Politik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 17:16
  4. Albanien: Traum vom Tourismus geplatzt
    Von lupo-de-mare im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 20:54
  5. sind die menschen in kosovo wirklich so arm ?
    Von albaner im Forum Rakija
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 21:14