BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 149

Kosovo: Die Träume sind geplatzt

Erstellt von John Wayne, 12.02.2009, 20:31 Uhr · 148 Antworten · 6.245 Aufrufe

Zitat Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen
    Normalerweise werden diese Randalierer verhaftet, vor ein Gericht gestellt, und verurteilt.

Wenn nun aber diese Verbrechen sehr weitreichende politische Konsequenzen nach sich ziehen, nur weil die Täter Albaner waren, dann sagt das mehr über den damaligen jugoslawischen Staat, als dir vielleicht lieb ist.
    Ich habe meine Sache gesagt, unter Tito hattet ihr die Freiheit.
    Wer Randale ausübte wurde erstmal verprügelt und dann vor Gericht gezogen, dass war nicht nur im Kosovo so, sondern auch in allen anderen Teilen Jugoslawiens.

Schon mal was von "Milicija trenira strogcu" gehört?
    Das sollte dir ein Stichwort sein.

Lucky Luke
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen

Wenn Kosovo die Autonomierechte entzogen wurden, muss es sie auch irgendwann erhalten haben oder?

ergo--> 1974-1980 vollste Autonomie unter Tito

Was passiert?-->
    1980(nach Titos Tod) Randale, Angriffe auf Polizei und Forderung der Trennung Kosovos

Folge-->
    1989 Milosevic entzieht Kosovo Autonomierechte

a solche und ähnliche Proteste gab es überall in Jugoslawien. Das Demonstrationsrecht ist übrigesn ein Grundpfeiler einer jeden Demokratie, aber das verstehst du als Kommunist wahrscheinlich nicht.

b sollen also die Studenproteste von 80 der Grund für das kriminelle und terroristische Vorgehen von 1989 also 9 Jahre später gewesen sein? Welche Schule hast du besucht? Die von Milosevic, Seselje oder Draskovic?

Bloody
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Mit Nazi-Deutschland ? Haben wir einen Führer, der halb Europa erobern will ?

Hingegen kann man Kosovo, wirklich mit Somalia vergleichen. Beide haben was gemeinsam. In den Ländern herrscht das pure Chaos und die reichsten Leute sind Mafiosis und das obwohl Kosovo in Europa liegt
    stellt euch mal vor in dem dorf wo ich meine verwandten habe gibt es sogar nur 5 % arbeitslose und wir sind keine mafiosis

Hingegen kann man Kosovo, wirklich mit Somalia vergleichen. Beide haben was gemeinsam. In den Ländern herrscht das pure Chaos und die reichsten Leute sind Mafiosis und das obwohl Kosovo in Europa liegt
    serbien sollte man mit isreal vergleichen

beide haben länder eingenommen, in denen schon jahrhundert lang andere völker lebten

beiden fühlen sich immer als von der welt unverstanden und in stich gelassen...wobei isreal gehts besser sie haben usa hinter sich (ist ein verlässlicher rückenhalt, zeigt sich auch im fall kosove, im gegensatz zu "euren" rückenhalt - russland)

Zitat Zitat von Dardane Beitrag anzeigen
    serbien sollte man mit isreal vergleichen

beide haben länder eingenommen, in denen schon jahrhundert lang andere völker lebten

beiden fühlen sich immer als von der welt unverstanden und in stich gelassen...wobei isreal gehts besser sie haben usa hinter sich (ist ein verlässlicher rückenhalt, zeigt sich auch im fall kosove, im gegensatz zu "euren" rückenhalt - russland)
    Zitat Zitat von TBA Beitrag anzeigen
    stellt euch mal vor in dem dorf wo ich meine verwandten habe gibt es sogar nur 5 % arbeitslose und wir sind keine mafiosis
    Ich wünsche der kosovarischen Regierung alles Gute und danke euch, dass sich das 5. Rad vom Wagen, selbst entsorgt hat

Ghostbrace
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Sache gesagt, unter Tito hattet ihr die Freiheit.
    Wer Randale ausübte wurde erstmal verprügelt und dann vor Gericht gezogen, dass war nicht nur im Kosovo so, sondern auch in allen anderen Teilen Jugoslawiens.

Schon mal was von "Milicija trenira strogcu" gehört?
    Das sollte dir ein Stichwort sein.
    Ganz genau, wer randaliert, kommt vot Gericht.

Aber was hat das jetzt mit der Ersetzung der Autonomie durch ein Apartheidsregime zu tun, dass auch die 2 Mio. Nicht-Randalierer betroffen hat?

Siehst du, genau das ist die Logik von Faschisten. Man pickt sich einige negative Einzelfälle heraus, um das beschließen von extrem nationalistischen Gesetzen rechtzufertigen. Einige wenige nationalistische Albaner haben Radau gemacht, was von der nationalistischen serbischen Regierung als Chance gesehen und genutzt wurde, Kosovos Bevölkerung zu unterdrücken und zur Assimilation zu zwingen.

Lucky Luke
    Also Djindjic hat damals Sesejle als Hitler vom Balkan bezeichnet. Also den Vorsitzenden der Partei welche in dem entsprechenden Land relativ die meisten Stimmen bekommt.

Der einzige Chaos (bzw. rechtsfreie Raum) im Kosovo herrscht dort wo Serbien Einfluss hat.

Da hier frei heraus Vergleiche angestellt werden möchte ich etwas Licht ins dunkel bringen mit dem HDI

Human Development Index
    , abgekürzt HDI, ist ein Index der menschlichen Entwicklung in den Ländern der Welt

z.B Albanien 68. Albanien (0,801) ( 5, +0,008) (was noch zu den Hochentwickelten Ländern Zählt mind. 0,80)

Human Development Index ? Wikipedia

Kosovo HDI With an HDI of 0.734, Kosovo stands at the lower end of the medium level of the human development spectrum with HDI Rank of 101.
    Gehöhrt also zu den Ländern mittleren Entwicklungstandes wie z.B Algerien oder Vietnam.

Quelle : SEE Portal - Homepage / In depth / Country Guides / Kosovo - Human development

Vincent Vega
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Wie wärs wenn du mit NaleP und Konsorten einen Club der Ahnungslosen gründet!?

Die Autonomie des Kosovo wurde verfassungswidrig und kriminell gestohlen. Wer dies verteidigt oder rechtfertigt ist ebenso kriminell. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

Ansonsten wie schon gesagt:

Wer nichts konstruktives zum Thema sagen kann, einfach den Mund halten. Wenn ihr blödisnn reden, beleidigen wollt und/oder euch schlagen wollt, dann geht bitte ins serbische Parlament. Hier ist dafür der falsche Platz!
    hi cowboy,
    welcher teufel reitet dich? du beleidigst doch die ganze zeit hier die leute. was hast du eigentlich mit dem serbischen parlament?
    ich kenne es zwar nicht, aber es deutet doch einiges hin,daß man aus der ära milosevic gelernt hat.
    es ist schön, daß du auf dein land stolz bist und auf eure kaufhäuser,euer system, eure hochhäuser...alles natürlich moderner und besser als im westen. für mich sind deine argumente und deine glorifizierung des landes echt vorpubertäres geschwätz.
    und schick mich jetzt bitte auch nicht ins serbische parlament

Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Also Djindjic hat damals Sesejle als Hitler vom Balkan bezeichnet. Also den Vorsitzenden der Partei welche in dem entsprechenden Land relativ die meisten Stimmen bekommt.

Der einzige Chaos (bzw. rechtsfreie Raum) im Kosovo herrscht dort wo Serbien Einfluss hat.

Also doch Kosovo