BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 149

Kosovo: Die Träume sind geplatzt

Erstellt von John Wayne, 12.02.2009, 20:31 Uhr · 148 Antworten · 6.237 Aufrufe

Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Da Bilder mehr sagen als 1000 Worte.

und so wird es mal aussehen, wenn es fertig ist:

Und wer soll dort einkaufen? Die Bauern oder was?

Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    hmm das ist mir neu...ich lebe nicht in Kosovo gottseidank..
    aber das es mal im Kosovo besser war kann ichs mir nicht vorstellen...

Ich hoffe es für euch das es nicht noch schlimmer wird als es war und ist..

du hoffst...du kannst es dir vorstellen..du glaubst...handkräftige aussagen

bosnien ist wohl kanada für dich und kosove somalien (ein östliches land in afrika)?

Die Situation in Bosnien heute

Wirtschaftliche und soziale Lage

Die Caritas berichtet:

"Die soziale Lage ist Besorgnis erregend: die Arbeitslosigkeit ist hoch, die jungen Menschen müssen ihre Bildung selbst bezahlen, die älteren Menschen leben von unzureichenden Sozialleistungen. Die meisten Menschen leben von den Zuwendungen der Verwandten, die im Ausland leben. Wohnhäuser, öffentliche Gebäude und die Infrastruktur müssten im ganzen Land dringend wiederaufgebaut werden. Die Zahl der Beschäftigten ist sehr niedrig, ihre Arbeit unterbezahlt. Zu den am meisten verwundbaren Gruppen gehören Flüchtlingsfamilien, ältere Menschen, Kranke und Behinderte, denn sie sind vollständig auf fremde Hilfe angewiesen (ärztliche Versorgung, Medizin, Nahrungsmittel usw.). Flüchtlinge müssen unfreiwillig nach Bosnien zurückkehren und stehen dort vor dem Nichts."

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht anscheinend können serbische bauern nicht einkaufen gehen..daher kommt deine behauptung

wir bauern in kosove wissen mit geld umzugehen..und können sogar einkaufen gehen

Leila
    Zitat Zitat von Dardane Beitrag anzeigen

du hoffst...du kannst es dir vorstellen..du glaubst...handkräftige aussagen

bosnien ist wohl kanada für dich und kosove somalien (ein östliches land in afrika)?

Die Situation in Bosnien heute

Wirtschaftliche und soziale Lage

Die Caritas berichtet:

"Die soziale Lage ist Besorgnis erregend: die Arbeitslosigkeit ist hoch, die jungen Menschen müssen ihre Bildung selbst bezahlen, die älteren Menschen leben von unzureichenden Sozialleistungen. Die meisten Menschen leben von den Zuwendungen der Verwandten, die im Ausland leben. Wohnhäuser, öffentliche Gebäude und die Infrastruktur müssten im ganzen Land dringend wiederaufgebaut werden. Die Zahl der Beschäftigten ist sehr niedrig, ihre Arbeit unterbezahlt. Zu den am meisten verwundbaren Gruppen gehören Flüchtlingsfamilien, ältere Menschen, Kranke und Behinderte, denn sie sind vollständig auf fremde Hilfe angewiesen (ärztliche Versorgung, Medizin, Nahrungsmittel usw.). Flüchtlinge müssen unfreiwillig nach Bosnien zurückkehren und stehen dort vor dem Nichts."

sicher ist es in Bosnien nicht bestens..allein schon durch den Krieg..aber .. kann man nicht mit Kosovo vergleichen...Ihr seit wirklich tiefst gefallen..

vielelicht werdet ihr in einigen Jahren, bisschen vorwerts kommen, ob ihr es nur alleine schafft..

Wenn ihr unten ein besseres leben habt, dann würden es nicht siviele Albaner imk Ausland geben..darum hoffe ich es..ist auch besser für euch

hmm das ist mir neu...ich lebe nicht in Kosovo gottseidank..
    aber das es mal im Kosovo besser war kann ichs mir nicht vorstellen...

Ich hoffe es für euch das es nicht noch schlimmer wird als es war und ist..

Was du dir vorstellen kanst und was nicht ist hier nicht gefragt.
    Wir reden von geschichtlichen Tatsachen......

sicher ist es in Bosnien nicht bestens..allein schon durch den Krieg..aber .. kann man nicht mit Kosovo vergleichen...Ihr seit wirklich tiefst gefallen..

vielelicht werdet ihr in einigen Jahren, bisschen vorwerts kommen, ob ihr es nur alleine schafft..

Wenn ihr unten ein besseres leben habt, dann würden es nicht siviele Albaner imk Ausland geben..darum hoffe ich es..ist auch besser für euch
    was für eine peinliche argumentation...

warum lebst du nicht in bosnien??
    wo leben deine eltern und geschwister??

warst du jemals in kosove?
    deine meinung über meine heimat hast du aufgrund persönlich schlechter erfahrung gebildet, und das was du jetzt über kosove weißt, haste hier im forum gelesen...das sagt schon alles wie beweiskräftig deine beiträge zu kosove sind

aber so lange du für uns hoffst, kann ja nichts schief gehen

Romantika
    Dein Deutsch
    Es gibt auch genug Serben/Kroaten/Bosniaken in deutschland (Ausland) also worauf willst du hinaus ?

Und tief gefallen öhm Hallo ? es war nicht nur in Bosnien Krieg allso erst denken dann schreiben Bitte!

Marija
    Gut Ding will Weile haben.

Lucky Luke
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Da spricht der Neid.
    Die Kaufkraft im Kosovo ist sicher größer als beispielsweise in Süd-Serbien. Allein was in diesen Sommermonaten wenn die ganzen Auslandsalbaner kommen umgesetzt wird ist vielleicht mehr als sie in Süd-Serbien das ganze Jahr Umsatz machen. Die großen Geschäfte dort sind teilweise moderner als hier.

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte