BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 164

Kosovo - Türkei

Erstellt von Popeye, 14.05.2008, 21:52 Uhr · 163 Antworten · 19.636 Aufrufe

Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Jetzt verstehe ich auch, wieso serbische Polizisten so dankbar sind, wenn man ihnen Schweizer Schokolade bringt.
    Sollen sie doch überhaupt froh sein, dass sie was bekommen!

Absent
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Die ganzen Schokoladen aus Balkan ebenso, ausser ein paar Ausnahmen...

Wie diese:

Gibt's neuerdings auch in Coop (Schweizer Laden) zu kaufen.
    Das schmeckt ja scheußlich bueh

Zitat Zitat von Alijin Beitrag anzeigen
    Das schmeckt ja scheußlich bueh
    hahaha ja die dinger hab ich auch zuhause die sind wirklich eklig

Ich mag die Türken, ich sah sie schon immer als "Bruder". Ich weiss sie haben 500 Jahre Krieg mit uns geführt, aber die haben damals fast mit jeden gekriegt, das war damals ne andere Zeit, die nur voller Kriege war. Jetzt reichen sie uns die Hand. Wäre es nicht gut für den Frieden dieser Welt, wenn wir mal ein paar Feinde zu Freunde machen?

ardi-
    Zitat Zitat von Charlie Beitrag anzeigen
    Ich mag die Türken, ich sah sie schon immer als "Bruder". Ich weiss sie haben 500 Jahre Krieg mit uns geführt, aber die haben damals fast mit jeden gekriegt, das war damals ne andere Zeit, die nur voller Kriege war. Jetzt reichen sie uns die Hand. Wäre es nicht gut für den Frieden dieser Welt, wenn wir mal ein paar Feinde zu Freunde machen?

kannst du machen mach deine feinde zu freunde ich hab nichts dagegen kannst ja auch die serben und griechen zu freunde machen ist doch das gleiche nicht

Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    kannst du machen mach deine feinde zu freunde ich hab nichts dagegen kannst ja auch die serben und griechen zu freunde machen ist doch das gleiche nicht
    Irgendwann müssen wir uns auch mit denen Frieden haben. Aber im moment denken manche gar nicht daran da diese Lage viel zu angespannt ist, und der Krieg ja auch vor kurzem war, und viele ihn von uns gesehen haben. Aber das mit der Türkei ist schon lange her, wir können ihre Freundschaft nicht ablehnen, nur weil wir uns vor langer Zeit bekriegt haben. Denkst du unsere Nachfolger werden nicht einen Frieden zwischen den Albanern und den Serben anstreben?

ardi-
    Zitat Zitat von Charlie Beitrag anzeigen
    Irgendwann müssen wir uns auch mit denen Frieden haben. Aber im moment denken manche gar nicht daran da diese Lage viel zu angespannt ist, und der Krieg ja auch vor kurzem war, und viele ihn von uns gesehen haben. Aber das mit der Türkei ist schon lange her, wir können ihre Freundschaft nicht ablehnen, nur weil wir uns vor langer Zeit bekriegt haben. Denkst du unsere Nachfolger werden nicht einen Frieden zwischen den Albanern und den Serben anstreben?
    ja stimmt schon der krieg gegen die türken ist vorbei, doch die spuren werden lange bleiben,

poitisch gesehen sind türken auf jeden fall unsere freunde. aber was mit den leuten is das kann jeder für sich slber entscheiden

Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    Du vergleichst den Konflikt der Serben und Albaner mit dem Konflikt der Türken und Albaner, welcher um ein vielfaches größer war?

Kelebek
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Du vergleichst den Konflikt der Serben und Albaner mit dem Konflikt der Türken und Albaner, welcher um ein vielfaches größer war?
    Hetz nich die Türken und Albaner gegeneinander auf.

Was sagst du eigentlich dazu? Als Serbe auf "heiligen serbischen Boden" türkische Soldaten und gehisste türkische Fahne???