BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Im Kosovo versickern EU-Milliarden

Erstellt von Ciciripi, 01.11.2012, 22:01 Uhr · 35 Antworten · 1.737 Aufrufe

  1. #11
    Kejo
    Zitat Zitat von Mal Beitrag anzeigen
    Erst wenn du nicht mehr das Arschloch der Bosnier leckst. Hat dich wohl high gemacht...
    Mein eigenes Arschloch kann ich wohl nicht lecken.

  2. #12
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Ach ihre ganzen eulex Leute stecken mit unseren mafiosis unter einer decke. Wenn die uns mal hätten machen lassen. Ich warte auf kurti und spahiu die können dann das gleiche durchziehen wie Lenin damals. Nix is mit Mafia

  3. #13
    Mal
    Avatar von Mal

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.023
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    Ach ihre ganzen eulex Leute stecken mit unseren mafiosis unter einer decke. Wenn die uns mal hätten machen lassen. Ich warte auf kurti und spahiu die können dann das gleiche durchziehen wie Lenin damals. Nix is mit Mafia
    Wie ich gehört habe, ist sogar ein Polizist bei der EULEX aus Bangladesch eingestellt. AUS BANGLADESCH! Der will uns demokratische und westliche Normen bringen?

  4. #14
    Kejo
    Zitat Zitat von Mal Beitrag anzeigen
    Wie ich gehört habe, ist sogar ein Polizist bei der EULEX aus Bangladesch eingestellt. AUS BANGLADESCH! Der will uns demokratische und westliche Normen bringen?
    Drehst Du jetzt ganz am Rad?

  5. #15
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    oha....die bf-politiker haben sich versammelt

  6. #16
    Mal
    Avatar von Mal

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.023
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Drehst Du jetzt ganz am Rad?
    Was kotzt du mich jetzt an, du Analtolien-Ritter?!

  7. #17
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Mal Beitrag anzeigen
    Die Lösung: Kosovo den Deutschen herzlich schenken, denn alles was die Deutschen auch anfassen, wird zu Gold. Wir - als 17. Bundesland - entwickeln uns prächtig, bekommen Disziplin und Arbeit von ihnen erlernt und nach 20, 30 Jahren rufen wir die Unabhängigkeit aus.
    Ich habe mir auch immer die Frage gestellt, wieso uns nicht die Deutschen oder Österreicher okkupiert haben, sondern die Jugoslawen

    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Kann man das überhaupt alles vergleichen? Ich meine, wenn es um eine rein militärische Ordnungsmacht geht, die "für Ruhe sorgt" usw., dann vielleicht. Aber Verwaltungs- und Justizsystem mussten mit vielen europäischen Geldern erst einmal etabliert werden. Und gerade weil da so viel Geld in Rede steht, weckt das nun einmal persönliche Begehrlichkeiten, Korruptionsanfälligkeit usw. Ob es bei einem entsprechenden Aufbau durch die Amerikaner so viel anders laufen würde, wage ich zu bezweifeln.
    Das mag schon so sein aber wenn die Amis ein Interesse daran hätten ein politisch und wirtschaftlich stabiles Kosovo zu haben, wie die EU es momentan tut, dann hätten sie es innerhalb von 13 Jahren auch geschafft. Die EU wird es auch in 1300 Jahren nicht schaffen, das verspreche ich dir. Die einzige Lösung sind die USA oder ein guter Politiker aus dem Kosovo, auf den wir wie auf einen Propheten warten.

    Zitat Zitat von Mal Beitrag anzeigen
    Wie ich gehört habe, ist sogar ein Polizist bei der EULEX aus Bangladesch eingestellt. AUS BANGLADESCH! Der will uns demokratische und westliche Normen bringen?
    Als ich im Kosovo noch die Schule besucht habe, mussten wir ein Interwiev für unsere Schülerzeitung machen. Ich war damit beauftragt deutsche Polizisten über die damalige Sicherheitslage zu befragen und einen Artikel zu schreiben. Als ich dann das Interwiev mit dem deutschen Polizisten aus Berlin beendete, sprachen wir auch ein wenig offener, was er aber nicht abgedruckt haben wollte. Er erzählte mir unter anderem, dass sein Kollege, ein Polizist aus Bangladesch, vorher nur auf Elefanten geritten war und er seinen Führerschein erst im Kosovo gemacht hatte. Er wurde auf dem Flugfeld geführt, dort musste er lernen das Auto in Bewegung zu setzen und schon hatte er seinen Führerschein bekommen. Er erzählte mir auch, dass sein Kollege keinen Computer bedienen kann, sodass seine Arbeit sehr eingeschränkt war. Er erzählte auch viele andere "lustige" Sachen über seine internationalen Kollegen. Und solche sollen uns Frieden und wirtschaftlichen Aufschwung bringen

  8. #18
    Grahic
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    oha....die bf-politiker haben sich versammelt
    Sehr gut haha!! Wer möchte kann mal hinfahren mit mir von SARAJEVO aus übern SANDSCHAK dauerts einen knappen Tag, ein paar EULEX-Leute stelle ich Euch dann auch vor Gruß GRAHIC

  9. #19
    foxy black
    Zitat Zitat von Grahic Beitrag anzeigen
    Sehr gut haha!! Wer möchte kann mal hinfahren mit mir von SARAJEVO aus übern SANDSCHAK dauerts einen knappen Tag, ein paar EULEX-Leute stelle ich Euch dann auch vor Gruß GRAHIC
    Ist das ein ernst gemeintes Angebot?

  10. #20
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Also, wirklich überrascht bin ich jetzt nicht. Angenommen, die EU wäre -für sich genommen- eine tatsächlich funktionierende Institution. Und spinnen wir mal weiter: angenommen, sie hätte keine anderen Probleme außer die Stabilität des Kosovos im rechtsstaatlich-demokratischen Sinne.

    Selbst DANN wären 13 Jahre ein extrem sportlicher Zeitrahmen, um da alles auf Kurs zu bringen.

    Kosovo ist jung. Und wie das hat so ist bei jungen Dingen, ziemlich versaut. Das wird alles noch. Alles eine Frage von Geld und Geduld.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kosovo: EnBW streicht Milliarden-Deal
    Von donmarkos im Forum Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 01:06
  2. 1000 Milliarden?
    Von Perun im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 00:08
  3. Kosovo-Haushalt 2009 über 1,4 Milliarden €
    Von Lucky Luke im Forum Wirtschaft
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 05:35
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 20:29
  5. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 19:02