BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Im Kosovo versickern EU-Milliarden

Erstellt von Ciciripi, 01.11.2012, 22:01 Uhr · 35 Antworten · 1.736 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von HAL9000 Beitrag anzeigen
    Blödsinn, der einzige Europäer, der nicht unbedingt für die Unabhängigkeit war, war Jaques Chirac. Das hat sich dann mit der Machtübernahme Sarkozys auch geändert. Deutschland, Großbritannien und Italien waren von Anfang an dafür.
    Entweder bist du dumm wie Brot oder aber du willst die Fakten nicht nennen. Als im US-Kongress Resolutionen für die Unabhängigkeit des Kosovo beschlossen wurden und über die Unabhängigkeit des Kosovo gesprochen wurde, sprach man in Europa noch von territorieller Integrität Serbiens und Autonomie Kosovos. Allein der Druck der USA auf Europa führte dazu, dass sich auch Europa diesem Willen beugt. Wenn es nach der EU gegangen wäre, würde man noch von Autonomie des Kosovo sprechen (und die hätte die EU vermutlich auch nie durchgesetzt). Anscheinend reicht dein geschichtlicher Horizont nicht über das Jahr `99.



  2. #32
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Entweder bist du dumm wie Brot oder aber du willst die Fakten nicht nennen. Als im US-Kongress Resolutionen für die Unabhängigkeit des Kosovo beschlossen wurden und über die Unabhängigkeit des Kosovo gesprochen wurde, sprach man in Europa noch von territorieller Integrität Serbiens und Autonomie Kosovos. Allein der Druck der USA auf Europa führte dazu, dass sich auch Europa diesem Willen beugt. Wenn es nach der EU gegangen wäre, würde man noch von Autonomie des Kosovo sprechen (und die hätte die EU vermutlich auch nie durchgesetzt). Anscheinend reicht dein geschichtlicher Horizont nicht über das Jahr `99.


    Vielleicht solltest du dich nochmal mit der Materie beschäftigen, hässlicher, kleiner Möchtegern.

  3. #33
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von HAL9000 Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du dich nochmal mit der Materie beschäftigen, hässlicher, kleiner Möchtegern.
    Anderes hast du nicht zu bieten, außer zu beleidigen? Typisches Verhalten eines Bananenbiegers!

  4. #34
    Mulinho
    Obwohl das rassistisch angehaucht ist, aber dass irgendwelche nutzlosen Leute aus 3.Welt-Staaten für solche Positionen eingesetzt werden ist mehr als fragwürdig. Das ist das gleiche wie mit den Blauhelm-Soldaten. Hauptsache billiges Personal, es ist unglaublich.
    Ich traue der Eulex genau so wenig wie der Regierung Thaçi und den Amerikanern trau ich auch nicht, um ehrlich zu sein.

    HAL9000, FloKrass hat da schon Recht. OHne den Druck der Amerikaner wäre in Europa das Gespräch der Unabhängigkeit bzw. schon damals Bombardierung durch die NATO nie auf den Tisch gekommen.

    Meines Erachtens sind das eh nur 2 Millionen Einwohner da unten, also sollte man sie sich selbst überlassen. Es gibt wichtigere Problemfelder auf der Welt und jede Milliarde für den Kosovo ist eine Milliarde zu viel.

  5. #35
    Shan De Lin
    es wird ja schon bei den kleinen bestochen und vetternwirtschaft betrieben. selbst wenn man sich an eine schule dort bewirbt muss man entweder geld haben oder einen verwandten dort. Das ist jetzt nur ein kleines beispiel weil dort ists wirklich überall so, egal ob im berufsleben oder privat. Da will ich dann nicht wirklich wissen wie es bei den ganz großen oben ist. Der bericht ist keine wirklich überraschung.

  6. #36
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    es wird ja schon bei den kleinen bestochen und vetternwirtschaft betrieben. selbst wenn man sich an eine schule dort bewirbt muss man entweder geld haben oder einen verwandten dort. Das ist jetzt nur ein kleines beispiel weil dort ists wirklich überall so, egal ob im berufsleben oder privat. Da will ich dann nicht wirklich wissen wie es bei den ganz großen oben ist. Der bericht ist keine wirklich überraschung.
    Du meinst sicher Unis ?

    Bei allem anderen hast du natürlich Recht

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Kosovo: EnBW streicht Milliarden-Deal
    Von donmarkos im Forum Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 01:06
  2. 1000 Milliarden?
    Von Perun im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 00:08
  3. Kosovo-Haushalt 2009 über 1,4 Milliarden €
    Von Lucky Luke im Forum Wirtschaft
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 05:35
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 20:29
  5. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 19:02