BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 71

Kosovo - Wirtschaftliche und soziale Lage eine "tickende Bombe"

Erstellt von aki, 27.11.2009, 16:22 Uhr · 70 Antworten · 4.250 Aufrufe

  1. #41
    Vincent Vega
    aulon...ist doch gut jetzt...geht doch wieder in eine richtung, findest du nicht?

  2. #42
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Danke für die Korrektur, allein dass 90 % dieser Häuser wieder aufgebaut wurden ist ein Erfolg!

    Ich verstehe unsere serbischen Nachbarn nicht, gerade die damalige serbische Regierung ist für die heutige desolate wirtschaftliche Situation im Kosovo verantwortlich und jetzt erwarten sie von der albanischen Regierung, dass sie Kosovo innerhalb weniger Jahre zu Weltwirtschaftsmacht hoch katapultieren.

    Serbien hats ja in den hundert Jahren geschafft...

  3. #43

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von sky Beitrag anzeigen
    ich glaub kaum...



    sorry, du hast das video nicht verstanden...


  4. #44
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Vincent Vega Beitrag anzeigen
    aulon...ist doch gut jetzt...geht doch wieder in eine richtung, findest du nicht?
    Ja ist doch wahr, wieso in eine Richtung? Reine Tatsache, dass die damalige serbische Regierung für die heutige desolate wirtschaftliche Situation im Kosovo verantwortlich ist.

  5. #45
    Mulinho
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Ja ist doch wahr, wieso in eine Richtung? Reine Tatsache, dass die damalige serbische Regierung für die heutige desolate wirtschaftliche Situation im Kosovo verantwortlich ist.
    Aulon, lass dich doch nicht auf so einen wie Sky ein, das führt zu nichts. Du kannst einem Huhn nicht erklären, wie der Satz des Phytagoras geht.

    Vincent hat vollkommen Recht. Wir hatten diese Diskussionen schon genug oft.

    Also lehn dich zurück und lass Sky seinen Frust hier rauslassen

  6. #46
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Aulon, lass dich doch nicht auf so einen wie Sky ein, das führt zu nichts. Du kannst einem Huhn nicht erklären, wie der Satz des Phytagoras geht.

    Vincent hat vollkommen Recht. Wir hatten diese Diskussionen schon genug oft.

    Also lehn dich zurück und lass Sky seinen Frust hier rauslassen

    Ach, dem schenke ich keine Beachtung!

    Mir geht es eigentlich nur darum, dass einige serbische User versuchen Kosovo als überlebensunfähigen Staat darzustellen und uns politisches Versagen vorwerfen, dabei ist die heutige wirtschaftliche Situation im Kosovo ein Resultat der damaligen serbischen Regierung!

  7. #47
    Avatar von sonja1612c

    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    1.639
    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    "Der Lebensstandard im Kosovo sei weit niedriger als in den Nachbarländern."

    Das glaube ich nicht. Der Gegenteil ist der Fall. wenn ich von Kosovo nach Nord-Albanien, Süd-Serbien oder Nord-westmazedionien gehe, fällt mir eigentlich auf das es den Leuten im Kosovo besser geht. Die meinen jauch wir Kosovaren wären reich (hab es öfters gehört) Wenn es den Lueten dort so schelcht gehen würde (natürlich allgemein, vereinzelt gibt es natürlich Arme Luete) würde es dort nicht so viele Autos geben und so viel Leute die Internet haben etc. Das Kosovo lebt natürlich stark von den Transferleistungen der im Kosovo lebenden Leute (so etwa jeder Dritte vielleicht).

    Natürlich haben die DICKE AUTOS.....jeder "Dealer" hat ein dickes Auto und bei euch wird "Gedealt" ohne Ende.....

  8. #48
    Avatar von sonja1612c

    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    1.639
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Das Kosovo hat ganz klar noch einen steinigen Weg vor sich, es wird noch Jahrzehnte dauern, bis sich im Kosovo die Wirtschaftliche Lage erholt, aber Kosovo macht ganz klar Fortschritte. Das Land wurde Jahrzehnte wirtschaftlich ausgebeutet, über 100.000 Häuser wurden im Kosovo niedergebrannt, die komplette wirtschaftliche Infrastruktur wurde zerstört, ein trümmerhaufen den die Serben hinterlassen haben.

    Es ist völlig verständlich warum viele Serben versuchen, Kosovo als künstliches, lebensunfähiges Gebilde zu denunzieren, aber davon wird Kosovo auch nicht wieder serbisch! Serbien steht selber kurz vor dem Staatsbankrot, ein serbisches Kosovo würde noch mehr Armut und Arbeitslosigkeit für die Bevölkerung in Kosovo bedeuten!

    Früher als Kosovo noch zu Serbien gehört hat, da hat sich kein Serbe für die katastrophale wirtschaftliche Lage im Kosovo interessiert, was hat aufeinmal die Interesse der Serben geweckt ?
    Die Armut haben euch nicht die Serben gebracht, sondern euer imenser Fortpflanzungstrieb!!!!
    Keine Familie unter 5 Kindern!!!
    Ihr hattet in den letzten 30 Jahren absichtlich eure Bevölkerung "überproduziert" damit ihr in der Mehrheit ward und damit ihr einfach den Kosovo "überrennen" könnt......Sehr guter Plan, der auch ziemlich gut funktioniert hat

  9. #49
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von sonja1612c Beitrag anzeigen
    Die Armut haben euch nicht die Serben gebracht, sondern euer imenser Fortpflanzungstrieb!!!!
    Keine Familie unter 5 Kindern!!!
    Ihr hattet in den letzten 30 Jahren absichtlich eure Bevölkerung "überproduziert" damit ihr in der Mehrheit ward und damit ihr einfach den Kosovo "überrennen" könnt......Sehr guter Plan, der auch ziemlich gut funktioniert hat
    Menstruationsbeschwerden?

  10. #50
    Avatar von sonja1612c

    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    1.639
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Menstruationsbeschwerden?
    Dieses Wort kennen eure Frauen dort unten zum Glück gar nicht.....jedes Jahr neue Schwangerschaft......

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 23:02
  2. Kosovo ist eine "Banditenschöpfung"
    Von Zivan im Forum Kosovo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 07:12
  3. Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 22:09
  4. "Lage im Kosovo ruhig aber nicht stabil"
    Von TigerS im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 21:14
  5. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 22:18