BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Kosovo: Zwei Ärzte unter Verdacht illegaler Organtransplantation

Erstellt von Pravda, 05.11.2008, 17:02 Uhr · 53 Antworten · 3.237 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    10.10.2008
    Beiträge
    218

    Beitrag Kosovo: Zwei Ärzte unter Verdacht illegaler Organtransplantation

    BELGRAD, 05. November (RIA Novosti). Zwei Ärzte in der kosovarischen Hauptstadt Pristina sind unter dem Verdacht der illegalen Organtransplantation verhaftet worden.

    Wie Belgrader Medien berichten, wurde bei einer Razzia zuerst ein Türke auf dem Pristinaer Flughafen festgenommen, der während einer Kur in der Klinik Medicus eine Niere gespendet haben soll. Der Festgenommene behauptet, er habe in der kosovarischen Klinik sein Herz untersuchen lassen.

    Bei der Durchsuchung der Klinik stieß die Polizei auf einen Israeli, dem vor kurzem eine Niere verpflanzt worden war. Die Fahnder entdeckten zudem eine große Zahl von Medikamenten, die bei illegalen Transplantationen verwendet werden können. Daraufhin wurden der Leiter der Klinik und ein Urologe verhaftet.

    Dass im Kosovo illegal mit Menschenorganen gehandelt wird, hatte die ehemalige Chefanklägerin des Internationalen Kriegsverbrechertribunals für Ex-Jugoslawien Carla del Ponte in diesem Frühjahr als erste bekannt gegeben. In ihrem Erinnerungsbuch behauptete die Schweizerin, dass mehrere hundert Serben und andere "Nichtalbaner" Ende den 1990er Jahre gewaltsam ins Kosovo und nach Albanien zur Organentnahme verschleppt worden waren.

    Zur Ermittlung dieser Fälle entsandte die serbische Staatsanwaltschaft in diesem Oktober eine Sonderkommission nach Tirana. Doch die albanischen Behörden lehnten eine gemeinsame Untersuchung ab. Der serbische Staatsanwalt für Militärverbrechen, Vladimir Vukcevic, warf den Albanern vor, die Beweise für diese Verbrechen vorsätzlich vernichtet zu haben.

    Quelle

  2. #2
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Zustände wie in Uganda... aber wen wunderts?...

  3. #3

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Geile Quelle

    auch wenn das Passiert sei, ich bin froh wenn sie Verhaftet worden sind, sollten alle Verbrecher verhaftet werden denn nur so kommt ein Land voran. ABER dass der Zwischenfall in Verbindung serbischen "Opfer" (wie du) gebracht wird das ist mehr als BILLIG. das nennt man "Gehirnwäsche"

  4. #4

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Bevor man das hier so dramatisiert sollte man wissen dass es solche Fälle selbst in Deutschland gibt!

  5. #5

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Zitat Zitat von Bijeljina93 Beitrag anzeigen
    Zustände wie in Uganda... aber wen wunderts?...
    Ich verweise dich auf den Kroatienkrieg, Bosnienkrieg und Kosovokrieg.

  6. #6
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Zitat Zitat von acttm Beitrag anzeigen
    Ich verweise dich auf den Kroatienkrieg, Bosnienkrieg und Kosovokrieg.
    Weder Kroatien, noch Bosnien oder Serbien sind bekannt als Organhandel-Staaten.
    Kosovo und Albanien schon. Mehr muss man dazu nicht sagen.

  7. #7

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Bijeljina93 Beitrag anzeigen
    Weder Kroatien, noch Bosnien oder Serbien sind bekannt als Organhandel-Staaten.
    Kosovo und Albanien schon. Mehr muss man dazu nicht sagen.
    "Die Dänen lügen nicht" kennst du das Lied?

  8. #8

    Registriert seit
    10.10.2008
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von Bijeljina93 Beitrag anzeigen
    Weder Kroatien, noch Bosnien oder Serbien sind bekannt als Organhandel-Staaten.
    Kosovo und Albanien schon. Mehr muss man dazu nicht sagen.
    Wahrscheinlich sitzt der größteil unserer Forums Albaner grad vorm PC und denkt sich wie schlau sie doch waren mit morden gleichzeitig auch Geld zu verdienen...

  9. #9

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Pravda Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich sitzt der größteil unserer Forums Albaner grad vorm PC und denkt sich wie schlau sie doch waren mit morden gleichzeitig auch Geld zu verdienen...
    ich glaub kein Mensch der Welt würde deine Organe haben wollen, alles verfault und stinkig, angefangen von deinem GEHIRN (wenn du überhaupt sowas hast) und abwärts

  10. #10
    Avatar von AkzepTolera

    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von Pravda Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich sitzt der größteil unserer Forums Albaner grad vorm PC und denkt sich wie schlau sie doch waren mit morden gleichzeitig auch Geld zu verdienen...

    Wahrscheinlich liegst du mit deiner Vermutung total daneben!

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kosovo: Verdacht auf Organhandel
    Von Yunan im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 21:30
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 16:47
  3. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 20:40
  4. US-Diplomat in der Schweiz unter Spionage-Verdacht
    Von lupo-de-mare im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 20:16
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 14:57