BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 179

Kosovoalbaner mehr Albaner oder Yugo's?

Erstellt von Emir, 04.04.2009, 01:54 Uhr · 178 Antworten · 8.149 Aufrufe

  1. #71
    Soulino
    kenne keinen einzigen albaner, der sich als jugo fühlt!
    obwohl wir hier, von unseren lieben schweizer mitbürgern als jugos
    beschimpft werden.

  2. #72
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    wie schon so überall, es gibt keine "Reine" Staaten sondern es gibt auch Minderheiten. die Kosovo-Albaner in Jugo waren aber keine Minderheit sondern ein Konstitutiver Teil Jugoslawiens. auch das ist ein unterschied, aber sie sind (Ethnienmäßig gesehen) keine Süd Slawen (woher auch der name Jugoslawien auch kommt)

    aber wenn einer sich als bollblut-Jugo sieht, hat sicher nicht mit Slawen zu tun sondern eher mit Tito-kommunistischen Ideologie zu tun.
    Zu Jugozeiten ging es meiner Familie auch gut, muss ich sagen.
    Leider bis der falsche an der Macht kam!
    Aber nicht desto trotz finde ich die damalige Staatsbezeichnung nicht passend für alle damalige lebende Völker in Ihr.
    Hätte es eine andere Lösung für dieses Problem gegeben dann würde ich vielleicht heute noch ein Fürsprecher dieses Staates sein.
    Ich meine in der USA funktioniert es ja auch, das viele verschieden Nationen Stolz auf Ihren Staat sind.
    Und dabei trotzdem Ihre Kultur ausleben,
    klar gibt es immer welche denn das nicht passt, aber die Mehrheit hat eine Identität mit dem Statt und deren Verfassung und darauf kommt es an.

  3. #73
    Dzek Danijels
    Zitat Zitat von Soulino Beitrag anzeigen
    kenne keinen einzigen albaner, der sich als jugo fühlt!
    obwohl wir hier, von unseren lieben schweizer mitbürgern als jugos
    beschimpft werden.
    schön was du alles als schimpfwort siehst.......

  4. #74

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von *-Ardian-* Beitrag anzeigen
    Schon mal die andere Seite angeschaut? Schon mal nachgelesen dass der Name Albania vom Stamm der Albanoi kommt? Schon mal irgendwo nen Text gelesen wo steht, dass es ne Völkerwanderung von dort an den Westen des Balkans gegeben hat? -Nein. Schon mal ne Studie gesehen, die irgendwie aufweist, dass wir Gene haben, die was mit den kaukasischen Völkern zu tun haben? - Nein.

    Diese Theorie stützt sich nur auf den Namen Albania, der ja eh vom illyrischen Stamm der Albanoi kommt.

    VERSCHISSEN haste das!



    hey ardian lass die kleinen schwuchteln doch reden,es erfüllt mich jedesmal mit stolz wenn ich höre dass ich aus dem kavkaz komme.

    und so mutige verwandte wie die tschetschenen habe.

    und ich schwör dir ardian besser kavkaz als pripjetsümpfe.

  5. #75
    Karim-Benzema
    Ich bin Albaner und stolz darauf , aus Albanien zu sein

    Aber irgendwie mag ich Jugoslawien voll.... Ganz abgesehen von den kriegen und so...!!! Es ist kein Volk aber ich finde Jugoslawien coolll


    ZIVELA JUGOSLAVIJA

    Ich wäre dafür , dass man ein neues Jugoslawien grünnden ( auch wenn es nicht mehr geht nachdem was alles passiert ist)würde so wie es bei Tito war aber natürlich ohne Kosova und Westmazedonien oder .......???

  6. #76
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    Also ich bezeichne mich selbst nicht als Jugo, wenn man mich fragt, klar Albanerin. Aber wenn mich jemand als Jugo bezeichnet, z.B. von anderen Jugos oder von Deutschen, die das eh nicht kapieren, störts mich jetzt auch nicht. Ist doch Wurscht.

    Aber für ein neues YU bin ich nicht, ich finds besser, wenn der ganze Balkan zu einer echten Einheit wird, als dass sich einige Länder als ein Jugoslawien zu ner Einheit bilden.

  7. #77
    Avatar von Mbreti

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    HAHA ICH SEH MICH ALS JUGOSLAWEN !!!
    JA ihr Pisser was wollt ich jetzt machen? xD
    Nein jetzt mal ehrlich.Ich mein Ich bin halb Kroate halb Kosovo Albaner , ich seh mich als Jugo ,als Kroate und als Albaner ^^
    Man kann jetzt die KosovoAlbaner nicht als Jugosalwen bezichnet.Das geht nicht genau so wenig als Jugo.
    Sie kommen vielliecht aus Jugoslawien aber sind ethnisch gesehn ALbaner, also sind die nur eine Volksgruppe Jugosalwiens.
    Sie sind also Albanische(Ex)Jugos ^^
    wir wollten nichts mit Jugoslawien zu tun haben wir sind auch keine Volksgruppe Jugoslawiens!

  8. #78

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    albanier haha, ma budite sta hocete budale jedne nationalsticke. budi te jamaikanci...

  9. #79
    bonbon
    Sehr schwierige Frage, ich kann mich einfach nicht entscheiden...

  10. #80
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von sweet-sour Beitrag anzeigen
    Sehr schwierige Frage, ich kann mich einfach nicht entscheiden...
    kuku qfare tradhtare spo t´vjen marre pak :

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 03.03.2017, 21:55
  2. Antworten: 299
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 00:29
  3. Kosovoalbaner: Dardaner, oder angesiedelt?
    Von snarfkafak im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 14:37
  4. Was mögt ihr mehr,prasetina oder jagnjetina?
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 20:21