BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 125

Kosovos Annerkennung nix wert?

Erstellt von dragonfire, 20.01.2012, 17:05 Uhr · 124 Antworten · 8.713 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.434
    Zitat Zitat von ELME. Beitrag anzeigen
    Frankreich besitzt das gleiche Recht wie USA in der Weltpolitik..

    zum thema:
    ich finde es sehr falsch, wenn man das ganze nur auf die anzahl der länder reduziert. es ist viel mehr wichtig das ganze auch wirtschaftlich zu betrachen. daher bräuchte kosovo nur die anerkennung von china als eins der führenden industrieländer. russland, indien und sonstige 'weltmächte' gehen uns am arsch vorbei.
    Und was soll die Anerkennung Chinas real bringen? Die Wirtschaft brummt nicht automatisch nur wegen der Anerkennung - auch wenn alle sofort anerkennen würden, die Probleme bleiben erstmal.

  2. #52

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von ELME. Beitrag anzeigen
    Frankreich besitzt das gleiche Recht wie USA in der Weltpolitik..

    zum thema:
    ich finde es sehr falsch, wenn man das ganze nur auf die anzahl der länder reduziert. es ist viel mehr wichtig das ganze auch wirtschaftlich zu betrachen. daher bräuchte kosovo nur die anerkennung von china als eins der führenden industrieländer. russland, indien und sonstige 'weltmächte' gehen uns am arsch vorbei.
    Als ob China euch irgendwie helfen würde.

  3. #53

    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    969
    Friedrich der Dumme geh den Leuten mal nicht auf die Nerven mit deinem Dünnschiss

  4. #54
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.295
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Und was soll die Anerkennung Chinas real bringen? Die Wirtschaft brummt nicht automatisch nur wegen der Anerkennung - auch wenn alle sofort anerkennen würden, die Probleme bleiben erstmal.
    Hi,
    sicher hat etwa die Rolle zwischen- und überstaatlicher Institutiionen wie der UNO abgenommen. Und wenn ich mich nicht irre meinte u.a. Fareed Zacharia, internationele Politik wird früher oder später auch sich etwas von Nationalstaaten abkoppeln, auf anderweitige Gremien auch verlagert etc.

    Das Völkerrecht ist im Wandel. Aber nach wie vor hätte Kosovo nur als anerkannter Staat auch in wichtigen Entscheidungsgremien, internationalen Organisationen etc. Zugang. Das ist schon nicht ohne Bedeutung. Auch lassen sich dann auch bilaterale Beziehungen auch völkerrechtlich zumindest leichter aufbauen.

  5. #55

    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    Frankreich mit USA zu vergleichen
    Ich gebe dir Recht. Frankreich mit der USA zu vergleichen wäre lächerlich. Man darf nicht vergessen, in welchem Zusammenhang diese angeblichen "Weltmächte" zueinander stehen. Frankreich wurde 1821 nach dem Tod von Napoleon Bonaparte vom englischen Königshaus besetzt. Zu dieser Zeit galt England als die Weltmacht par Excellence und Frankreich lediglich als ihr Verbündeter/Untertane. Im Jahre 1945 mit der Beendigung des 2. Weltkrieges, mit Hilfe der USA, an die sich England und seine Aliierten gewandt hatten, wurde diese Weltdominanz an die USA übergeben, mitsammt der damals, wie auch heute, aktuellen Hierarchie. Diese Hierarchie sieht die USA als Weltspitze, England als deren Vorläufer und Frankreich lediglich als "Untertanen" oder "Besatzungsland". Ich wiederhole: Diese Hierarchie ist heute noch aktuell.

    /edit
    Grammatikfehler ^^

  6. #56
    Mulinho
    Naja in der UNO gibt es keine Gewichtung

  7. #57

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Naja in der UNO gibt es keine Gewichtung
    Die UNO hat auch recht wenig zu sagen. Bis auf die Vetos wird so gut wie gar nichts von der UNO entschieden.

  8. #58

    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von ELME. Beitrag anzeigen
    Frankreich besitzt das gleiche Recht wie USA in der Weltpolitik..
    Zu glauben, dass Frankreich gleich auf ist in der Weltpolitik mit der USA ist naiv. Studiere bitte meinen oberen Text und sage mir was du davon hälst.
    Ich möchte dich nicht beleidigen oder Völkermorde, Vertreibungen und Volksverhetzung schüren oder andere nichterlaubte Formen der Konversation im Forum anwenden. Dafür habe ich viel zu grossen Respekt vor deiner Person, wie auch vor den Boardregeln, welche mir als Gesetzesgebung auf diesem Forum dienen.

  9. #59

    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    Die UNO hat auch recht wenig zu sagen. Bis auf die Vetos wird so gut wie gar nichts von der UNO entschieden.
    Vollkommen richtig!

  10. #60
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Katravella Beitrag anzeigen
    Eine Hommage? Nein, liebe Flury. Ich zitiere lediglich sehr gerne tiefgründige Feststellungen einiger Zeitgenossen. Ich habe dir zu danken.
    Ich kenne dich ....

    Zum Thema: Kosovo je nezavisna.

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 16:48
  2. Balkanforum ist 156.589,38 € wert
    Von Ilirus im Forum Rakija
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 00:15
  3. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 09:59
  4. Wert Balkanforum
    Von kypariss im Forum Rakija
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 17:48
  5. BalkanForum ist 318000 € wert!!
    Von Gast829627 im Forum Rakija
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 12:30