BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 185

Kosovski Muftija zahteva džamiju veličine katoličke katerdale u Prištini

Erstellt von iloveyouvirus, 18.07.2012, 12:42 Uhr · 184 Antworten · 7.662 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    2.068
    Zitat Zitat von Albion Beitrag anzeigen
    po eshte afer bibliotekes dhe afer katedralja nene tereza

    keta komandanta nuk e peraqesin popullin shqiptar...
    po mir de nuk kish prish pun sen mu pas maru ni xhami bash qaty ku e paskan nis kta mjekrroshat ..

  2. #62

    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    2.068
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    80% vom staat finanziert...das wusste ich nicht, ich dachte der großteil kommt von spendengeldern, ist nicht ok sowas, das geld sollte man sinnvoller investieren in schulen und krankenhäusern zum beispiel.
    es kostet viel mehr Geld um die demostranten mit polizei und sicherheitkräften zu finanzieren, weil diese demostrtranten eben wegen dieser Mosche immer wieder auf die strassen gehen..

  3. #63
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Albion Beitrag anzeigen
    die meisten moschen in kosovo sind so wie so leer
    wirklich? was du nicht sagst.^^ weißt du überhaupt wie eine moschee von innen aussieht?

  4. #64

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von Azzlack Beitrag anzeigen
    hahahahahahahaha



    Frechheit! 80% aus der Staatskasse für 2% des Volkes, was spricht man da noch von Spenden

    Insha'Allah wird die Moschee doppelt so groß!

    Allahu Akbar
    glaub nicht alles was in bosnischen medien über uns so steht o vlla
    die kirche wurde durch spenden finanziert vielleicht hat der staat etwas beigesteuert aber bestimmt nicht den großteil

  5. #65
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von iloveyouvirus Beitrag anzeigen
    Dafür!
    ...gleich grosse Moschee...


    Anhang 18380

    Kosovski muftija Naim efendija Tërnava je u intrevjuu za RTK javno zahtevao od gradskih oca Opštine Prištine izgradnju džamije iste veličine kao i katolička katedrala. Kao što je poznato u najužem centru Prištine je sagrađana najveća katolička katedrala na Balkanu koja je sa oko 80% sredstava finansirana iz budžeta Kosova.
    Naim efendija Tërnava je u ime IZ Kosova javno pozvao gradske vlasti da dozvole proširenje prostora na kojem se trebalo sagraditi nova džamija. Kao obrazloženje je naveo da je dodeljena površina veoma mala te ja zahtevao proširenje za nekoliko ari.Poređenja radi na Kosovu od ukupnog broja stanovništve je odprilike 8-10% Albanaca katolika, dok skoro 90% Albanaca pripada Islamskoj konfesiji. Albanaca pravoslavaca gotova da i nema na Kosovu.Većina njih je nastanjena u Albaniji.Albanska pravoslavna crkve je inača autokefalna i nezavisna je sestra pravoslavnih crkava.

    Richtige Fehlmeldung , Myfti Tervana war vor 2 Wochen schon an dem Platz wo die neue Moschee gebaut werden soll mit dem Bürgermeister von Prishtina . Der Bau der Moschee fängt dieses Jahr im Ramazan an . Wird aber nicht die letze in Prishtina sein , das wird nicht die große Moschee von Prishtina . Die große wird in Stadtmitte gebaut nach der die dieses Jahr gebaut wird .

  6. #66
    Avatar von Mbreti Bardhyl

    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Richtige Fehlmeldung , Myfti Tervana war vor 2 Wochen schon an dem Platz wo die neue Moschee gebaut werden soll mit dem Bürgermeister von Prishtina . Der Bau der Moschee fängt dieses Jahr im Ramazan an . Wird aber nicht die letze in Prishtina sein , das wird nicht die große Moschee von Prishtina . Die große wird in Stadtmitte gebaut nach der die dieses Jahr gebaut wird .
    Qysh jo lum daja,edhe ata midis qendres,e te madhe qe edhe me kombaj ka me te nxan me hi.
    Edhe ty pasha dajen imam i asaj Xhamije kemi me te ba.

  7. #67
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Kiqa Beitrag anzeigen
    a e din ti ku esht ky vend qe ja paskan nis kta komandantat e bllaces me maru gjami? mu pom doket qe esht te biblioteka e prishtines a?
    An diesem Ort wird keine Moschee gebaut. Die Bärtigen wollten den Platz vor der philologischen Fakultät (genau gegenüber auf der anderen Straßenseite von der Kathedrale) besetzen und haben symbolisch den Grundstein der Moschee gelegt. Dabei war ihnen scheiß egal, dass die Fakultät durch die Moschee überdeckt worden wäre und kein Licht mehr in die Fakultät eingedrungen wäre, aber Hauptsache die Moschee steht Sie wurden anschließend von der Polizei verscheucht. Dort wird keine Moschee gebaut, sondern etwa 500m weiter (von der Kathedrale entfernt), auf dem Parkplatz der PTK. Eine Moschee ist jedenfalls zwingend notwendig aber sie sollte nicht aus Frust, dass eine Kathedrale erbaut wurde, errichtet werden. Sondern weil die Menschen eine Moschee wirklich brauchen, was die Christen oder Orthodoxen machen, sollte keine Sache der Muslime sein.

  8. #68
    Avatar von Mbreti Bardhyl

    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.572
    Une e di qe te posta u dhane Toka,per mu ndertu Xhamija.
    Pse tash nuk po dojne a?

  9. #69

    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    2.068
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    An diesem Ort wird keine Moschee gebaut. Die Bärtigen wollten den Platz vor der philologischen Fakultät (genau gegenüber auf der anderen Straßenseite von der Kathedrale) besetzen und haben symbolisch den Grundstein der Moschee gelegt. Dabei war ihnen scheiß egal, dass die Fakultät durch die Moschee überdeckt worden wäre und kein Licht mehr in die Fakultät eingedrungen wäre, aber Hauptsache die Moschee steht Sie wurden anschließend von der Polizei verscheucht. Dort wird keine Moschee gebaut, sondern etwa 500m weiter (von der Kathedrale entfernt), auf dem Parkplatz der PTK. Eine Moschee ist jedenfalls zwingend notwendig aber sie sollte nicht aus Frust, dass eine Kathedrale erbaut wurde, errichtet werden. Sondern weil die Menschen eine Moschee wirklich brauchen, was die Christen oder Orthodoxen machen, sollte keine Sache der Muslime sein.
    ja ich glaube das mindistens 80% der Bürger in Kosovo , nichts gegen diese Kathedrale haben.. die katholiken waren nun mal schlauer und haben früh reagiert und jetzt steht die kathedrale dort, einen besseren Platz gibt es nicht in prishtina nicht .. aber man sollte auch für die neue Mosche einen guten Platz suchen/geben , es sollen aaufjedenfall nahe zentrums sein, nicht außerhalb das wäre nicht so gut..

  10. #70
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Kiqa Beitrag anzeigen
    ja ich glaube das mindistens 80% der Bürger in Kosovo , nichts gegen diese Kathedrale haben.. die katholiken waren nun mal schlauer und haben früh reagiert und jetzt steht die kathedrale dort, einen besseren Platz gibt es nicht in prishtina nicht .. aber man sollte auch für die neue Mosche einen guten Platz suchen/geben , es sollen aaufjedenfall nahe zentrums sein, nicht außerhalb das wäre nicht so gut..
    Man muss auch wahrheitshalber sagen, dass, wo heute die Kathedrale steht, früher eine Kirche stand aber durch das kommunistische Regime abgerissen wurde, um dort eine Schule zu errichten. M.M.n stand die Schule aber am falschen Ort, da sie genau an der Kreuzung stand, dementsprechend es auch sehr laut für den Schulunterricht war und vor und nach dem Unterricht die Schüler die ganze Kreuzung blokiert und die Straße lahm gelegt haben. Eine Kathedrale wird meistens einmal in der Woche besucht und das am Sonntag, wenn der Verkehr nicht sehr rege ist, daher hat die Kathedrale weniger Auswirkungen auf den Verkehr an einer der Hauptkreuzungen der Stadt. Die Schule wurde mitlerweile an einen besseren und ruhigeren Ort verlegt (in Lakrishte). Auch die Moschee wird an einem recht guten Ort gebaut, da sie etwas entfernter von der Hauptstrasse gebaut wird, dementsprechend leidet vllt der Verkehr auch weniger darunter, wenn man bedenkt wie viele Menschen sich insbesondere zum Freitagsgebet versammeln.

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Muftija dozvolio Isahu da ne posti
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 16:30
  2. Napadnut kosovski ministar
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 21:00
  3. Kosovski politi?ari kao milioneri
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 15:00
  4. Ubijen kosovski Albanac
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 21:00
  5. Suspendovan kosovski sudija
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 21:30