BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 72 von 96 ErsteErste ... 226268697071727374757682 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 954

Krim Und Kosovo wo liegt der Unterschied?

Erstellt von El Mero Mero, 16.03.2014, 02:41 Uhr · 953 Antworten · 40.100 Aufrufe

  1. #711
    Avatar von Forte

    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    4.540
    Vorwärts Slawa, es gibt noch viele Bälle zum einsammeln


    Anhang 92257

  2. #712

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    Wegen der Verletzung der territorialen Integrität der Ukraine kommt hier dann das Kosovo als Argument, weil hier auch gegen die territoriale Integrität Serbiens verstossen wurde, Kosova aber dennoch anerkannt wurde und von wem? Von den gleichen Staaten, die sich dann über die Krim empört haben....
    Die sich nicht nur darüber empörten, sondern aktiv daran teilnahmen, Kosovo von Serbien "abzutrennen".

  3. #713

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.949
    Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    dieser Fall ist wirklich lustig.

    Aber ich verstehe auch gerade nicht, was dich treibt.
    so lustig ist das eigentlich nicht. Eigentlich merkt man schon daran, dass da eine bröckelnde Fassade zu sehen ist.

  4. #714
    Lalla Aisha
    Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    Wegen der Verletzung der territorialen Integrität der Ukraine kommt hier dann das Kosovo als Argument, weil hier auch gegen die territoriale Integrität Serbiens verstossen wurde, Kosova aber dennoch anerkannt wurde und von wem? Von den gleichen Staaten, die sich dann über die Krim empört haben....
    Kosovo hat sich aber nicht einem anderen Staat angeschlossen! Das ist ein sehr wichtiges Detail und macht auch den Unterschied aus! Wenn man Völker dahingehend manipuliert, dass sie sich trennen und sich einem anderen Staat anschliessen, dann muss man sich nicht wundern wenn Frieden unmöglich wird.... stellt euch vor wenn Kosovo selbiges beschlossen hätte?....


    Es wird auch Zeit dass Russland die Unabhängigkeit des Kosovo erstmal annerkennt!

  5. #715
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    24.159
    Die Trennung Kosovos von Serbien haben sich die Serben selber zuzuschreiben. Es gab zuvor massive Maßnahmen, die es drauf abzielten die Albaner zu degradieren. Ibo Rugovas stiller Widerstand war der richtige Weg. Ein Leben unter serbischer Herrschaft war nicht mehr möglich.

    Letzendlich müssen aber auch die Minderheiten in Kosovo staatstragend sein. Es wird Serbien nicht weiter übrig bleiben als den Kosovo anzuerkennen, sofern sie in die EU wollen.

  6. #716
    Avatar von Forte

    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    4.540
    Zitat Zitat von Lalla Aisha Beitrag anzeigen
    Kosovo hat sich aber nicht einem anderen Staat angeschlossen! Das ist ein sehr wichtiges Detail und macht auch den Unterschied aus! Wenn man Völker dahingehend manipuliert, dass sie sich trennen und sich einem anderen Staat anschliessen, dann muss man sich nicht wundern wenn Frieden unmöglich wird.... stellt euch vor wenn Kosovo selbiges beschlossen hätte?...


    Es wird auch Zeit dass Russland die Unabhängigkeit des Kosovo erstmal annerkennt!
    Mir wärs egal

    einbisschen Subventionen von Tiran absahnen wäre auch mal etwas für die Seele

  7. #717

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Zitat Zitat von berliner Beitrag anzeigen
    Lube lass es. Ich mag dich ja, aber bei den meisten Themen kann ich dich leider nicht Ernst nehmen. Das gilt immer dann, wenn du anfängst Gewalt zu rechtfertigen, wenn dir die Seite gerade passt. Also zieh mich da bitte nicht mit rein.
    Aber von wem ist denn die Gewalt gegen die Zivilbevölkerung in der Ukraine, im Donbass ausgegangen? Wer hat da wen ermordet? Einfache Frage.

  8. #718
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.130
    Zitat Zitat von Afroasiatis Beitrag anzeigen
    Wie ich es sehe, sowohl Krim als auch Kosovo haben das Recht auf Selbstbestimmung. Und dieses Recht wiegt für mich mehr als irgendwelches "Völkerrecht". Alles Andere ist von sekundärer Bedeutung.
    War klar dass du zypriotischer Türke da so siehst

    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Die Trennung Kosovos von Serbien haben sich die Serben selber zuzuschreiben. Es gab zuvor massive Maßnahmen, die es drauf abzielten die Albaner zu degradieren. Ibo Rugovas stiller Widerstand war der richtige Weg. Ein Leben unter serbischer Herrschaft war nicht mehr möglich.

    Letzendlich müssen aber auch die Minderheiten in Kosovo staatstragend sein. Es wird Serbien nicht weiter übrig bleiben als den Kosovo anzuerkennen, sofern sie in die EU wollen.
    Es gibt keine Anzeichen, dass das so sein wird. Die EU selbst hat den Kosovo nicht als Staat anerkannt.

  9. #719
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    24.159
    Es gibt keine Anzeichen, dass das so sein wird. Die EU selbst hat den Kosovo nicht als Staat anerkannt.
    Wenn keine Anerkennung als Staat, dann weitreichende Autonomie unter der Schirmherrschaft Europas. So eine Art Taiwan-Modell. Das erhoffe ich mir auch auf Zypern.

    - - - Aktualisiert - - -

    War klar dass du zypriotischer Türke da so siehst
    Das Lustige ist, er ist Grieche.

  10. #720
    Avatar von RegiEpirotarum

    Registriert seit
    16.03.2016
    Beiträge
    1.137
    Mos u përgjigjeni o shqipe, se kta udbasha dhe jo-shqiptar din ma shume se na, qe vim nga ky veni. Le te qesin fjale sa te dojn, ne e dim se kosova eshte dhe dot jet shqiptare per gjithmon.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 01:56
  2. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 11:15
  3. Was ist der Unterschied von einen Türken und einen Sachsen
    Von Albanesi2 im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 08:56
  4. Was ist der Unterschied einer Frau und eines Fahrrads?
    Von Memedo im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 21:39