BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 23 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 224

Kroaten ehren Adem Jashari

Erstellt von Adem, 29.05.2012, 20:10 Uhr · 223 Antworten · 12.370 Aufrufe

Zitat Zitat von Mahangsh Beitrag anzeigen
    hier du stück scheiße:

7.3.2005
    Teilnahme internationaler Vertreter

Am Sonntag (6.3.) wurde in Malisevo ein Büste des ehemaligen UCK-Kommandeurs Adem Jashari enthüllt. Ferner fand im Volkstheater von Pristina eine Gedenkfeier statt. Daran nahmen Jasharis Angehörige, offizielle Kosovo-Vertreter und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, aber auch internationale Vertreter teil, darunter der Leiter der UN-Mission im Kosovo, UNMIK, Søren Jessen-Petersen, sowie der Leiter des US-Büros in Pristina. Der UNMIK-Chef sagte aus diesem Anlass, das, was der Familie Jashari im März 1998 widerfahren sei, dürfe sich im Kosovo niemals wiederholen. "Wir erinnern uns an die Vergangenheit und schreiten gleichzeitig nach vorn. Jetzt bemühen wir uns, ein Kosovo aufzubauen, in dem keinem Bürger wegen seiner ethnischen Herkunft Gewalt widerfahren darf," sagte Jessen-Petersen.
    Quelle:Gedenken an Kosovo-Volkshelden Adem Jashari | Fokus Osteuropa | DW.DE | null

September 25, 2007
    In addition, NAAC awarded the prestigious "Lifetime Achievement" posthumously to President Ibrahim Rugova and to martyr and hero Adem Jashari for their unique contributions for the achievement of Kosova’s independence. As the President of Kosova for 14 years, Dr. Rugova, received worldwide acclaim for his steadfast belief that peaceful resistance would overwhelm the barbaric violations committed by Serbia, including the Sakharov Prize for Freedom of Thought by the European Parliament. On behalf of President Rugova, the award was accepted by Ms. Melihate Termkolli, Minister of Public Services.

Adem Jashari was one of the founders of the Kosova Liberation Army. After three days of fierce resistance, he was killed together with 50 members of the Jashari family, including children, women and the elderly, by the Serb forces who attacked his family compound. The Jashari’s heroism and martyrdom helped galvanize the Kosova Albanians armed resistance against the Serb oppression. The award was received by his nephew Murat Jashari, who expressed his heartfelt appreciation to General Clark, the US government and the Albanian American community.

genug du stück scheiße google und les selbst du ungebildetes vieh ich hock in der uni und hab besseres zu tun als dir zu zeigen dass adem jashari nur für euch shkavellis ein terrorist ist international ehrt man ihn und sieht in ihn einen helden im kampf um die freiheit
    ein stück scheiße hast du zwischen deinen ohren sitzen.

es gibt immer einige idioten die terroristen gut finden,das heißt dann aber noch lange nicht das terrorismus international gewürdigt wird.
    auch internationale vertreter der trauerfeier der jasharis haben mit keinen wort den terror jasharis gewürdigt,sondern vielmehr die umstände des todes der jasharis bedauert.

Zitat Zitat von Obilic Beitrag anzeigen
    Ich sagte ja, ihr lest alle aus einem Märchenbuch. Klappt es zu. Wenn Du es genauer wissen willst, beschäftige Dich mit den europäischen Kriminalitätstatistiken - aber lesen gehört ja nicht zu Deiner Stärke. Du siehst ja alles gerne durch deine pro-Albanien Brille. Spricht für Deinen begrenzten Horizont. Und nun setz deine Qeleshe auf und geh kacken.

mach den mund auf, dann findet die scheiße wenigstens auch nochmal verwendung, du frisst sie nämlich gerne hab ich das gefühl....
    außerdem find ich meine brille cool bist doch nur sauer weil du als zigeuner-russe keine hast :P äääätsch.....

und immerhin haben wir sowas wie ne qeleshe , dass nennt man volkstracht, du cetnik ,du kackender mongole

mach den mund auf, dann findet die scheiße wenigstens auch nochmal verwendung, du frisst sie nämlich gerne hab ich das gefühl....
    außerdem find ich meine brille cool bist doch nur sauer weil du als zigeuner-russe keine hast :P äääätsch.....

und immerhin haben wir sowas wie ne qeleshe , dass nennt man volkstracht, du cetnik ,du kackender mongole
    warum so verbittert,kleiner?
    russe,slave,zigeuner,mongole sind das alles in deinen augen schimpfwörter oder was negatives.
    als ob die albaner was besseres wären,du tickst doch nicht ganz sauber

Zitat Zitat von dragonfire Beitrag anzeigen
    russe,slave,zigeuner,mongole sind das alles in deinen augen schimpfwörter oder was negatives.

behaupte ich doch nicht mein slawischer freund.... wo liest du den müll heraus? ich sag nur was du bist, du darfst mich doch auch albaner nennen aber allein die tatsache dass du mich sowas fragst zeigt doch, du siehst dich anscheinend selbst als mensch-zweiter-klasse ..... aber das ist deine meinung shkavell

Das sowas aus einem Mund kommt der noch davor das hier von sich gab

ohne die nato gäbe es heute im kosovo kaum noch albaner.
    Tickst du noch ganz sauber, klingt ja regelrecht so als wärst du auch noch stolz auf das Geschehene.

Zitat Zitat von Ilir O Beitrag anzeigen

Tickst du noch ganz sauber, klingt ja regelrecht so als wärst du auch noch stolz auf das Geschehene.
    ist tatsache,denn ohne die nato hattet ihr keine chance noch nichtmal den hauch davon.

achje...

Zitat Zitat von Ilir O Beitrag anzeigen

Ohne die internationale Hilfe wäre eure Existenz eine Zeltkolonie um Tirana, so schauts aus. Alleine mit eurer Hobbyterrororganisation UCK habt Ihr ja rechtzeitig das weite gesucht und versucht mit Hilfe von Lügen (taqi und sein angebliches Massaker im Stadion) die Nato zu rufen. Jämmerlich andere für sich kämpfen zu lassen. Erst alles in Brand setzen und dann alleine nicht mit den Konsequenzen klarkommen.

ist tatsache,denn ohne die nato hattet ihr keine chance noch nichtmal den hauch davon.

was für ne chance du bauer? das hat doch nix mit kampfwillen und mut und sonstigen tugenden zu tun heute, sondern nur technik....
    in ex-yugo waren die albaner aus dem kosovo immer die vorreiter im boxen frag deinen paps, solang er kein cetnik ist und ne ehrliche seele ist kann er dir das bestätigen.... da waren wir euch gut genug du zigo.....

das war doch kein fairer kampf du freust dich grad so als hättest du nem erstklässer aufs maul gegeben als erwachsener.... als kriege damals noch mit schwertern entschieden wurden, da habt ihr oft genug auf den sack bekommen du hund

was für ne chance du bauer? das hat doch nix mit kampfwillen und mut und sonstigen tugenden zu tun heute, sondern nur technik....
    in ex-yugo waren die albaner aus dem kosovo immer die vorreiter im boxen frag deinen paps, solang er kein cetnik ist und ne ehrliche seele ist kann er dir das bestätigen.... da waren wir euch gut genug du zigo.....

das war doch kein fairer kampf du freust dich grad so als hättest du nem erstklässer aufs maul gegeben als erwachsener.... als kriege damals noch mit schwertern entschieden wurden, da habt ihr oft genug auf den sack bekommen du hund
    DU bist ein WITZ. Aber ein ganz schlechter.