BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 224

Kroaten ehren Adem Jashari

Erstellt von Adem, 29.05.2012, 20:10 Uhr · 223 Antworten · 12.367 Aufrufe

  1. #211

    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    1.304
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Ich habe nur den Beitrag über meinem aufgenommen, wegen dem Landklau.

    Die Kroaten waren weniger auf eurer Seite als viel eher auf der Gegenseite der Serben. Die meisten halten aber wirklich nicht viel von euch. Von uns zwar auch nicht, aber allg. die Ex-Jugoslawen machen sich gerne mal über die Albaner lustig.
    Das sage ich jetzt nicht um zu provozieren, es sind einfach meine Erfahrungen, die ich gemacht habe, menschliche Erfahrungen, Politik hin oder her.

    Dass Albaner gute Menschen sind weiß ich auch, jedes Volk ist von Grund auf gut, jeder Mensch ebenso, ich verteufle keinen wegen seiner Herkunft. Kenne auch Albaner, die wirklich korrekt sind, auch wenn sie wissen dass ich Serbe bin. Warum sollte ich diese Menschen nicht mögen?
    ex jugos über albaner? albanien hatte nichts mit jugoslawien zu tun nach der isolierung sowieso nichts meinst eher ks-albaner und komisch , dass sich das keiner getraut hat so zu sagen die ks-albaner hatten gewiss keinen schlechten ruf in jugoslawistan, dass kannst du dir und deinen cetnik freunden einreden aber frag ruhig deinen papi, die albaner waren einfach als albaner bekannt, bist du ihr freund kannst du ihnen vertrauen anders..... anders gabs dann halt paar und so dachte man über uns, wir waren auch in ganz ex-jugo für die kampfsportler bekannt , während kroatien immer die basketballerabteilung war, etc. etc.... jedes volk ist nicht von grund auf gut.... es gibt völker die meinen sie müssen über andere bestimmen das ist so....da gehört das serbische dazu genau wie das amerikanische
    Zitat Zitat von dardani-85 Beitrag anzeigen
    Schau den tollen Kroaten, den du doch so lobst über dir an. Ihr Albaner seid zum Ausnutzen geboren, einfach blind von der Seele aus. Das hat nix mit Besa Shqiptare zu tun. Die Albaner sind das unmoralischste und ungebildeste Volk Europas.

    junge er ist serbe und kein kroate auf seinen bockmist musst du hier scheißen

  2. #212

    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    1.304
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Der Feind meines Feindes ist mein bester Freund? Wie naiv kann man nur sein?
    wer redet von bester freund, was trinkst du für ein blind-machendes-alkohol-getränk aus srbija ? hab ich das je irgendwo behauptet? ich sagte nur sie haben damals die ks-albaner politisch unterstützt

  3. #213
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Mahangsh Beitrag anzeigen
    kannst jeden älteren menschen im kosovo fragen und jeder wird dir das bestätigen, zwischen kroaten und albanern gab es schon immer eine größere verbindung als zwischen serben und albanern obwohl wir ja zu "eurer republik" gezählt haben.... ich kenne auch keinen kroaten der schlecht über uns spricht sie wissen wie es um unsere wirtschaftl. lage steht aber ich höre da nie ein gelächter heraus eher ein "hmm das tut mir echt leid ihr seid eigentlich ein nettes ehrgeiziges volk" heraus....

    mein bester kollege ist kroate, der beste kollege meines vaters war kroate und wie bei meinem opa aussieht weiß ich nicht aber das sind natürlich nur die ausnahmen in deinem serbischen hirn sind kroaten und albaner feinde.....

    und noch was du gehörst zur unterschicht !


    Melinda.
    Zitat Zitat von Mahangsh Beitrag anzeigen
    wer redet von bester freund, was trinkst du für ein blind-machendes-alkohol-getränk aus srbija ? hab ich das je irgendwo behauptet? ich sagte nur sie haben damals die ks-albaner politisch unterstützt

    :kichern2:

  4. #214

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Mahangsh Beitrag anzeigen
    ex jugos über albaner? albanien hatte nichts mit jugoslawien zu tun nach der isolierung sowieso nichts meinst eher ks-albaner und komisch , dass sich das keiner getraut hat so zu sagen die ks-albaner hatten gewiss keinen schlechten ruf in jugoslawistan, dass kannst du dir und deinen cetnik freunden einreden aber frag ruhig deinen papi, die albaner waren einfach als albaner bekannt, bist du ihr freund kannst du ihnen vertrauen anders..... anders gabs dann halt paar und so dachte man über uns, wir waren auch in ganz ex-jugo für die kampfsportler bekannt , während kroatien immer die basketballerabteilung war, etc. etc.... jedes volk ist nicht von grund auf gut.... es gibt völker die meinen sie müssen über andere bestimmen das ist so....da gehört das serbische dazu genau wie das amerikanische



    junge er ist serbe und kein kroate auf seinen bockmist musst du hier scheißen
    Deine Ansichten sind traurig, aber bestätigen einmal mehr, dass es auch schlechte Exemplare gibt

    Ich habe nirgendwo Albanien erwähnt. In Jugoslawien wart ihr einfach die "siptari", so hat man euch überall genannt, sogar in den Volkszählungen. Von allen Völkern bis auf die Roma, wart ihr die Unangesehensten, da ihr schon damals mit Dingen wie Kriminalität in Verbindung gebracht wurdet.

    Du kannst dir gerne Dinge einreden, aber so war es nun mal nicht. Frag mal ganz objektiv ältere Menschen, die auch noch die Wehrpflicht erlebt haben, dass wirst du ja ihre Geschichten hören.

    Bekannt war ihr übrigens nicht für Kampfsport, sondern eher für Bäckereien und Eisdielen, kein Spaß.

    Und wie man ein ganzes Volk verallgemeinern kann, verstehe ich nicht. Als ob ein Serbe geboren wird und gleich andere beherrschen will XD Du bist das, wozu dein Umfeld dich macht, ob positiv oder negativ.
    Du jedenfalls fällst in die zweite Sparte, nennst mich Nationalist, bist aber keinen Deut besser, im Gegenteil.

  5. #215

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    Zitat Zitat von Bobiç Beitrag anzeigen
    Agim ceku der fü kroatien gekämpft hat ist mit einer kroatin verheiratet, und ich hab selber auch gute erfahrungen gemacht mit kroatinnen ja sogar mit serbinnen.

    Ps: ausserdem hab ich um deine Meinung nicht gebeten ganz kla*
    *erzähl kein stuss man,du redest als das viele kroatinen mit albanern was haben du molch was nich so is,und um du um ne meinung fragst od nich is mir pupps das gilt auch für deine deinesgleichen ganz kla

  6. #216

    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    1.304
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    :kichern2:
    ja und du schwachkopf, es heißt nicht dass kroaten generell beste freunde eines albaners sein müssen vollhorst, hab lediglich festgestellt dass wir uns gut verstehen trotz verschiedener sprachen und verschiedener kulturen....

    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Deine Ansichten sind traurig, aber bestätigen einmal mehr, dass es auch schlechte Exemplare gibt

    Ich habe nirgendwo Albanien erwähnt. In Jugoslawien wart ihr einfach die "siptari", so hat man euch überall genannt, sogar in den Volkszählungen. Von allen Völkern bis auf die Roma, wart ihr die Unangesehensten, da ihr schon damals mit Dingen wie Kriminalität in Verbindung gebracht wurdet.

    Du kannst dir gerne Dinge einreden, aber so war es nun mal nicht. Frag mal ganz objektiv ältere Menschen, die auch noch die Wehrpflicht erlebt haben, dass wirst du ja ihre Geschichten hören.

    Bekannt war ihr übrigens nicht für Kampfsport, sondern eher für Bäckereien und Eisdielen, kein Spaß.

    Und wie man ein ganzes Volk verallgemeinern kann, verstehe ich nicht. Als ob ein Serbe geboren wird und gleich andere beherrschen will XD Du bist das, wozu dein Umfeld dich macht, ob positiv oder negativ.
    Du jedenfalls fällst in die zweite Sparte, nennst mich Nationalist, bist aber keinen Deut besser, im Gegenteil.

    nur in deinem hirn, mein vater war in slowenien und bosnien stationiert zur jugo-zeit und er konnte mir nichts davon erzählen, du bist einfach nur zu stolz mit deinem cetnik hirn zuzugeben, dass die ks-albaner die besten kampfsportler gestellt haben, selbst letztes wochenende gab es 5 profikämpfe auf deutschem boden mit albanischer beteiligung und alle 5 wurden gewonnen

    ich stell mich nirgendswo über dich, tu ich das? ich sag nur was die geschichte uns gelehrt hat.... und deine art hier und allein der umgang mit legja der nicht gerade bekannt für seine intellektuellen beiträge ist, zeigt dass du zur gleichen sorte wie er gehörst brate .....

    und die serben waren überall bei uns als shkavell bekannt und weiter? in deutschland nennt man die italiener spaghettifresser und trotzdem haben sie in deutschland keinen schlechten ruf und gelten eher als defensive fußballspieler mit viel tremprament und teilweise tollen küsten .....


    deine verallgemeinerung zeigt ja wie verblendet du bist und du behauptest ich würde etwas verallgemeinern

  7. #217
    Avatar von Lazarat

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    6.695
    Zitat Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
    *erzähl kein stuss man,du redest als das viele kroatinen mit albanern was haben du molch was nich so is,und um du um ne meinung fragst od nich is mir pupps das gilt auch für deine deinesgleichen ganz kla
    Tuts deinem serbischen herzen so weh wen albaner was mit kroatinnen haben, bist ja voll süss ganz kla

  8. #218

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von dragonfire Beitrag anzeigen
    gehörst wohl zu unterschicht
    Sind Kroaten und Albaner also für dich die Unterschicht?

    Zitat Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
    * das tut er un das mehr nur als GANZ KLA sogar astreines ganz kla
    Alekks, dass du wirklich dumm bist ist ganz kla. Du kannst nicht mal ausreichend schreiben. Es ist ein Wunder, dass du es schaffst dich in nem Forum anzumelden und wahrhaftig ein weiteres Wunder mit Paint umzugehen und ein "ganz klar" unter das Chelsea-Siegerbild zu basteln, Respekt. Aber wie du argumentierst und wie du allgemein schreibst, ist echt ne Sache für dich. Ich glaub du bist doch sogar an die 30 oder? Das ist echt mies, so alt schon und so Hängen geblieben im Kopf, aber typisch für deine Lebenssituation, du hasts nicht leicht.

    Zitat Zitat von dardani-85 Beitrag anzeigen
    Erzähl keinen Stuss!!! Kein einziger Kroate hat in Kosovo gegen die Serben gekämpft!!

    Und ihr Albaner, die die Kroaten als Brüder sehen. Viele Kroaten denken sie seien die "wahren" Nachfahren der Illyrer von denen es nur ihr seid.
    Die Kroaten kamen einst mit dem Serben und den Bosniern gemeinsam Seite an Seite als eine Ethnie in den Balkan und rotteten eure Vorfahren aus.

    Kroatien gehört den Albanern!
    Von deinem Nickname her würde ich schätzen, dass du Albaner bist, aber du schreibst ja voll anti-albanisch.

    Mir ist das eigentlich egal, ob irgendwer die Kroaten als gutes/schlechtes oder "Bruder"volk sieht, jedoch wollte ich halt nur sagen, dass allgemein ALbaner mit Kroaten gut können und umgekehrt. Die Albaner in Kroatien sind immer extrem herzlich Willkommen und immer, wenn ich einen Albaner treffe über Freunde/Bekannte, versteht man sich auf Anhieb prächtig.

    Dass viel mehr Albaner für Kroatien gekämpft haben, als umgekehrt, das stimmt. Ich will jetzt hier nicht begründen warum, aber nach "unserem" Krieg wurden halt diverse Verträge unterschrieben, was es erschwerte euch zu helfen. Jedoch haben viele Albaner auch gelernt unter der kroatischen Führung. Dass kein einziger Kroate bei euch unten war, stimmt nicht. Waffenlieferungen gab es auch. Natürlich alles nicht offiziell.

    Das sind keine Ammenmärchen und ich will uns nicht als the biggest heroes darstellen, das sind nur Zusammenfassungen.

  9. #219
    PejaniAL
    Eisdielen und Bäckereien hin oder her, als es darum ging, Kroatien zu befreien, waren Albaner nichts minderes, als Generäle.

  10. #220

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    *@ ANTE ANTE ANTE man merkt das du para hast ,aber wenn schon sagst über 30 od so dann korrigier ich dich bin über schon mitte 40 wenns überhaupt hinkommt und bin schon verheiratet un hab 2 kinder,aber was hast du? lass mich raten?nichts,nichts,nichts

Ähnliche Themen

  1. Adem Jashari: Ein unsterblicher Volksheld
    Von Kosova/Mitrovica im Forum Politik
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 19:39
  2. Meda - Adem Jashari
    Von MIC SOKOLI im Forum Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 19:05
  3. adem jashari!
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 21:16